• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member
AW: Doschis Log

Ja, ja, ja..... Mit den Filmchen schau ich mal am nächsten Wochenende, was sich machen lässt..... Aber ein Problem ist wirklich die Leitung.....

Curlen wird bestimmt nicht mein Hobby werden...... Aber lustig sind so Sachen manchmal halt schon....

doschi

Well-Known Member
18.04.2011

Gelenkmobis

Swings, Cleans, Squats 16-24kb blubbblubb

C&P jeweils li,re
20kb /5
24kb /5
28kb /3
32kb /2
36kb /2 /1 /1
32kb /5
28kb /10

Cleans
2*28kb /12 /10 /11
40kb /10 jeweils li,re

abschließend noch ein paar leichte Kniebeugen mit der LH bis 65. Wie gesagt, könnt alles etwas tiefer sein. Vielleicht bastle ich mir auch am WE noch ne Box, damit ich zum üben weiß, wie tief ich runter will. Ansonsten werd ich sonst jeden Tag noch ein paar FKBs oder Goblet Squat mit den Kügelchen einbauen....

Die Drückerei war heute ab 36kb etwas instabil im Rumpf. Deshalb hab ichs lieber sein lassen...

Shaun

Active Member

Was heist denn "instabil im Rumpf"?
Biste in der Hüfte eingeknickt, oder wie?^^

VG

doschi

Well-Known Member

Was heist denn "instabil im Rumpf"?
Biste in der Hüfte eingeknickt, oder wie?^^
eingeknickt nicht.... Ich schieb dann eher die Hüfte raus unter die Kugel, was mir gefühlsmäßig nicht so optimal für die WS zu sein scheint..... Bin da lieber etwas vorsichtig.... Ist vielleicht auch ein Kraftproblem..... Hab in den letzten Wochen ein bisschen Gewicht verloren... Da stabilisieren die Speckröllchen vielleicht nicht mehr so.......:sbiggrin:

doschi

Well-Known Member
19.04.2011

Gelenkmobis

Swings, Cleans 16kb.... blubllblubb

Kniebeugen
Goblets bis 28kb
FKBs bis 2*24kb
LH bis 85

Klimmzüge
BW 5*3 /2 /2 OG
BW /5 UG

Dips
BW /23

Kniebeugen heute mehr als Techniktraining. Alles nur leicht, aber meist unten ein paar Sekunden sitzen geblieben. FKBs konnt ich einmal aufnehmen, dann war die Batterie der Kamera leer....

Shaun

Active Member

eingeknickt nicht.... Ich schieb dann eher die Hüfte raus unter die Kugel, was mir gefühlsmäßig nicht so optimal für die WS zu sein scheint..... Bin da lieber etwas vorsichtig.... Ist vielleicht auch ein Kraftproblem..... Hab in den letzten Wochen ein bisschen Gewicht verloren... Da stabilisieren die Speckröllchen vielleicht nicht mehr so.......:sbiggrin:

Die fehlenden Speckröllchen sind natürlich erstmal positiv :) Dass man dabei Einbussen hat iss auch klar, aber ich denke, damit kommst Du gut klar ;)
Unser Eisi hat ja auch noch keine Depressionen bekommen ;D

Hast alles richtig gemacht würd ich sagen! Wenn es anfängt sich schon sch*** anzufühlen, dann sollte man fix aufhören^^

VG

G

Gast

Guest

würde anfangen mit zwei kugeln zu drücken. dann stehst du auch besser.
wenn du unterschidliche kugeln nutzt hast du weiterhin die vorteile für dir hilfsmuskeln, kannst dich aber nicht so 'krumm-machen':ssmile:

doschi

Well-Known Member

würde anfangen mit zwei kugeln zu drücken. dann stehst du auch besser.
wenn du unterschidliche kugeln nutzt hast du weiterhin die vorteile für dir hilfsmuskeln, kannst dich aber nicht so 'krumm-machen':ssmile:
Hatt ich mal für Sommer bzw. nach dem Urlaub Anfang Juni geplant. Bei mir hängt auch immer viel vom Greifen ab. Wenn die Dinger nicht sehr gut in der Hand liegen fürs drücken, wirds meist unsauber....

Wie das denn? Haste die KBs umgesetzt und dann gebeugt?

VG
Ja... Haste das nicht bei Daniel gelernt....? Der hat früher so was auch mal gerne gemacht.... Gab da mal son ne Danichallenge oder so kann ich mich dunkel erinnern....:sdrool:

Shaun

Active Member

Ne, hab' ich nicht gelernt^^ Jedenfalls kann ich mich nicht dran erinnern ;D
Hab' ich auch noch nicht ausprobiert ;D Könnte man ja mal versuchen.

Nen GobletSquat mit kb iss ja kein Ding... DA liegt's ja eigentlich nahe, das auch mal mit 2 Murmeln zu machen.
Aber das muss jetzt alles erstmal nen bisschen warten...

VG

doschi

Well-Known Member

Nen GobletSquat mit kb iss ja kein Ding...
VG
Kommt drauf an, wie beweglich man ist.... ;) Ich muss mich da unten schon noch ein bischen runterziehen, um unter paralell zu kommen... Mit den FKBs fällt mir das wesentlich einfacher....

Shaun

Active Member

Muss ich mal testen, hört sich eigentlich gar nicht so schlimm an... Beweglichkeit iss ja auch meine Schwachstelle... da müsste ich ja das gleich Problem haben.

VG

doschi

Well-Known Member

Muss ich mal testen, hört sich eigentlich gar nicht so schlimm an... Beweglichkeit iss ja auch meine Schwachstelle... da müsste ich ja das gleich Problem haben.

VG
Bei der Tiefe beim normalen Kniebeugen siehts doch recht gut aus bei Dir....

doschi

Well-Known Member
21.04.2011

Bankdrücken eng
20 /10
40 /5
60 /5
75 /3

85 10*3 (45s Satzp.)
95 /1
110 /1

70 /12 /10 /6 (45s Satzp.), gleich hintendran:
60 /6

Rudern vorgebeugt LH
60 /10
80 /10
90 /5
70 /16
60 /20

Edit: Gestern hab ich noch ein bisschen in allen möglichen Variationen mit der Kettlebell gebeugt, ein bisschen gesnatched mit 16kb und 20kb und noch geswinged bis 28kb....

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member
22.04.2011

Gelenkmobis

Kreuzheben
60 /5
105 /5
125 /3

135 10*3 (45s Satzpause)
155 /1
170 /1

105 3*12 (45s Satzpause)

Klimmzüge OG
BW /5

Die 3er Sätze hab ich heute gut im Lat gemerkt nach jedem Satz. Wahrscheinlich vom Rudern gestern.... Und der letzte 12er Satz ging recht gut auf das Pümpchen.

Zuletzt bearbeitet:

Shaun

Active Member

Nihct schlecht mein lieber! Was mir nicht ganz klar ist: hast du 3x10 Wdh oder 10x3Wdh mit 135kg gemacht?

Udn 170 sind jetzt auch nicht von schlechten Eltern ;)

VG

Shaun

Active Member

hmfp...
Jetzt, wo ich's nochmal gelesen habe, hab' ich's auch verstanden^^

3x 12/105 iss aber auch schon fast Cardio, oder ;D

VG

doschi

Well-Known Member

hmfp...
Jetzt, wo ich's nochmal gelesen habe, hab' ich's auch verstanden^^
Ja, das wird schon... Immer schön konzentrieren beim Lesen und nicht ablenken lassen.... Alles Übungssache.....:stongue::sbiggrin:

doschi

Well-Known Member
25.04.2011

Swing, Cleans 16kb.....

MP LH
20 /10
45 /5
55 /4
60 /3

C&P jeweils li,re
24kb /5
28kb /5
32kb /3
36kb /2
28kb /5

MP LH
40 /10

C&P jeweils li,re
28kb /5

Cleans
2*28kb /15 /10 /10

C&P jeweils li,re
24kb /10

Klimmzüge UG

BW /8 /6

Military Press mit der Langhantel hab ich bestimmt schon anderthalb Jahre nicht mehr gemacht. Schulter hat nicht rumgemuckt! War ganz unngewohnt von der Koordination. Mit der Kettlebell drück ich ja den Pavelstil. Auch Handgelenke und Rumpfstabi erforderten etwas mehr Konzentration und Koordination.... Wenn die Schulter morgen früh nicht rummuckt, werd ich das vielleicht öfter mal aus Spaß einbauen...

Shaun

Active Member
Aw: 25.04.2011

MP LH
20 /10
45 /5
55 /4
60 /3

...

MP LH
40 /10

...

Military Press mit der Langhantel hab ich bestimmt schon anderthalb Jahre nicht mehr gemacht. Schulter hat nicht rumgemuckt! War ganz unngewohnt von der Koordination. Mit der Kettlebell drück ich ja den Pavelstil. Auch Handgelenke und Rumpfstabi erforderten etwas mehr Konzentration und Koordination.... Wenn die Schulter morgen früh nicht rummuckt, werd ich das vielleicht öfter mal aus Spaß einbauen...

Scheint auf jeden Fall so viel Spaß gemacht zu haben, dass Du noch nen zweiten Durchgang eingebaut hast :)
MP mag ich perösnlich zwar nicht so richtig, genauso wie Frontdrücken, aber wenn's keine Probleme macht, dann ist das sich ne gute Abwechslung.

VG BodyRocker Shaun^^

Oben