• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

G

Gast

Guest
AW: Doschis Log

was für ein satz format machst du beim kb drücken? oder arbeitest du dich auf 5x5x40 hoch?

doschi

Well-Known Member

was für ein satz format machst du beim kb drücken? oder arbeitest du dich auf 5x5x40 hoch?

Der Plan ist tatsächlich 5*5 c&p mittelfristig. 5*5er Leitern wirds nicht geben. Das ballert mich körperlich wahrscheinlich zu sehr weg. Das erste Ziel ist aber schon eine einzige 5er Leiter.

Ob ich heute schon probiere, die 40er zu drücken wird sich zeigen. Werd ich spontan nach körperlicher Verfassung entscheiden. wichtig ist erstmal sauber zu cleanen.

G

Gast

Guest

würde jerks oder push-press machen wenn drücken nicht geht. schaffst du mit sicherheit...hatte ja auch schon ne kb50 über'm kopf.:)

doschi

Well-Known Member
31.12.2010

Gelenkmobis

Swings, Cleans 16kb blubblubb.....
FKB 2*20kb /5

Kniebeugen

60 /3
70 /3
80 /5 /5 /5

Cleans jeweils li,re
20kb /5
25kb /5
28kb /3
32kb /3
40kb /3

C&P

24kb /5
28kb /5
32kb /5
28kb /10

Dips
BW +20 /5 /5 /5
BW /20

Cleans mit der 40er kamen gut. Obwoh die offene Stelle an der rechten Hand ab 28 schon ziemlich gestört hat. Habs dann zwar abgeklebt, aber beim runterschwingen hat sich immer irgendwo die Haut an die Hand eingeklemmt. Drücken mit der 40kb hab ich noch nicht probiert. Bisschen sauberer muss sie bei den Cleans noch sitzen. Aber hab ja noch ein bisschen Zeit.... Ausserdem war der untere Rücken noch ein bisschen müde von gestern. Will ja nichts riskieren....

Bis nächstes Jahr dann.... Und feiert alle schön heute Abend..... Ich drink ein Bier oder zwei auf Euch.....

würde jerks oder push-press machen wenn drücken nicht geht. schaffst du mit sicherheit...hatte ja auch schon ne kb50 über'm kopf.:)

Du bist auch noch jung.....:sdrool:

Muss ich dann mal schauen, wie es passt und wie ich sie hochbekomme. Hat sich auf jeden Fal schon mal gut angefühlt und war nicht so schwer wie beim reintragen gedacht...

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
03.01.2011

Gelenkmobis

Swings, Cleans, FKBs 16kb.... blubblubb.....
FKBs 2*20kb

Kniebeugen
60 /3
70 /2
80 /2
90 /2

105 5*5

Klimmzüge
OG / UG im Wechsel (paarundzwanzig nicht genau mitgezählt)

Beugen waren OK. Nicht zu schwer.

doschi

Well-Known Member
04.01.2011

Gelenkmobis

Bankdrücken Eng
20 /5
40 /5
60 /3
70 /2
80 /2
90 /1

95 5*5

Dips
BW /10

Rudern LH vorgebeugt UG
60 /5
70 /2
80 /5
90 /5
70 /15 /15

Dips
BW /10

doschi

Well-Known Member
06.01.2010

Gelenkmobis

Swings, Cleans 16kb blubblblubb

Kreuzheben
60 /5
90 /5
120 /3
140 /3
150 /2

159 3*5 /2

Shrugs LH
100 /18 /16 /15

Dips vorgebeugt
BW /5
BW +10 /5
BW +20 /5
BW +30 /5

Beim Kreuzheben hats im vierten Satz 3. Wdh auf der Rückseite des linken Oberschenkels reingezogen. Deshalb abgebrochen. Das Ziehen ist nicht weggegangen. Kein Schmerz sonderen wie gesagt eher ein Ziehen. Geht knapp oberhalb rechts der Kniekehle los und nicht sehr weit hoch. Ich merke es leicht beim Laufen und etwas deutlicher bei einer Good Morning Bewegung. Hat einer eine Ahnung, was das sein kann?

Erst wollt ich ja trotzdem weitermachen, weil das Gewicht zwar schwer war, aber sehr gut zu bewältigen war. Hab ich aber nicht gemacht. Habs dann auch bei Belastung beim Hochheben der 100 Kilo für Shrugs etwas deutlicher gemerkt.

Die Dips gingen recht locker von der Hand , Shrugs auch.......

Zuletzt bearbeitet:

Burn

Well-Known Member

Wie ist denn deine generelle Meinung bisher zu dem System?

doschi

Well-Known Member

Wie ist denn deine generelle Meinung bisher zu dem System?
Bisher ist es gut machbar. Am anstrengensten waren die 6*6 er Kniebeugen. Die 5er Beugen am Montag waren dann etwas einfacher. Drücken und Heben ging bis jetzt eigentlich sehr gut. Satzpausen hab ich immer so ca 5 Minuten gemacht. Durch die Aufteilung der Übungen auf vier Tage war auch die Gesamtbelastung durchaus machbar. Konnte ja letze Woche auch noch gut leicht beugen vier Tage nach den schweren Beugen.

Hoffe jetzt nur, daß ich durch die Oberschenkelsache nicht pausieren muss beim Beugen und Heben.....

Burn

Well-Known Member

Na das klingt doch schonmal gut. Leg dich mal in die warme Badewanne wegen dem Bein, manchmal hilft so eine Kleinigkeit schon.

doschi

Well-Known Member

Na das klingt doch schonmal gut. Leg dich mal in die warme Badewanne wegen dem Bein, manchmal hilft so eine Kleinigkeit schon.
Werd ich vielleicht sogar machen, noch ein Bier dazu und ne Zigarre und schon sieht die Welt wieder besser aus.....:sbiggrin:

Ansonsten werd ich mal einfach mal schauen, wie es sich entwickelt und lass das leichte Beugen morgen weg.

bedee

Team Ernährung
Moderator

doschi in der Badewanne mit Bier und Zigarre.....
nett ;D

Müsste aber so ne alte Emailwanne sein mit Füßchen oder gleich ein Eichenzuber.....ohhh, ich denk an alte Westernfilme :004:! Die haben da aber immer in ihrem Strampelanzug gebadet :005:

doschi

Well-Known Member
07.01.2011

Gelenkmobis

Swings kb16 ......

C&P jeweils li,re
16kb /5
20kb /5
25kb /5
28kb /5
32kb /5 /5
28kb /11

Bankdrücken eng

40 /5
60 /5

80 3*5 alle mit 2,3 sek Stopp

diverse Klimmzüge OG, UG (vergess ich immer als gesamt mitzuzählen, OG gehen jedenfalls saubere 4 mittlerweile. UG waren immer lockere 5)

Curls LH
20 /15
30 /15
40 /8

Zerrung oder was auch immer hab ich heute morgen beim Laufen ein bisschen stärker gemerkt. Im Laufe des Mittags ein paar Mal leicht reingedehnt. Nach den Gelenkmobis ein bisschen ohne Gewicht gebeugt. Ging eigentlich. Mal schauen, wie es sich entwickelt. Hätt eigentlich gedacht ich merks auch bei Swings und Cleans. Ging aber sehr gut.

Überkopfdrücken war ein bisschen unmotiviert. Hatte auch ein kleines bisschen Aua über der Hüfte von nem Glatteissturz heute Morgen beim Gassi gehen. Aber wirklich nichts Schlimmes. Kommt davon, wenn man im Wald lebt..... ;D MIt dem Auto kam ich nur mit Anlauf wech.... Glücklicherweise nicht in Versuchung gekommen, den Sturz mit der Hand abzufangen......

Bankdrücken war sehr easy. LH Curls waren nur so aus Spaß direkt nach den Klimmzügen. Hab ich noch nie gemacht...

doschi in der Badewanne mit Bier und Zigarre.....
nett ;D

Müsste aber so ne alte Emailwanne sein mit Füßchen oder gleich ein Eichenzuber.....ohhh, ich denk an alte Westernfilme :004:! Die haben da aber immer in ihrem Strampelanzug gebadet :005:

;D So ne Wanne hab ich leider nicht.... Könnt ich mir aber mal auf die Terrasse stellen.... Würde dann in etwas so aussehen wie bei Colt Seavers....

Strampelanzug hab ich auch nicht..... Aber ich hab mal ne Weile irgendwo gelebt, da haben man/frau sich in Kleidern geduscht.... War sehr praktisch und billig....... Und viel zum Wechseln hatte auch keiner da.... ;D Aber war auch warm da.... Ist alles wieder schnell getrocknet....

Burn

Well-Known Member
Aw: 07.01.2011

Überkopfdrücken war ein bisschen unmotiviert. Hatte auch ein kleines bisschen Aua über der Hüfte von nem Glatteissturz heute Morgen beim Gassi gehen. Aber wirklich nichts Schlimmes. Kommt davon, wenn man im Wald lebt..... ;D MIt dem Auto kam ich nur mit Anlauf wech.... Glücklicherweise nicht in Versuchung gekommen, den Sturz mit der Hand abzufangen......

Geh das bei dem Wetter lieber auf eine richtige Toilette :D War aber auch was glatt heute, schöne rutzscherei auf dem Firmenparkplatz.

Hauptsache keine ernsthafte Verletzung.

Zuletzt bearbeitet:

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
10.01.2011

Gelenkmobis

Swings, Cleans, FKBs 16kb.....
FKB 2*20kb /5

Kniebeugen LH
60 /3
70 /3
80 /2
90 /2
100 /1

110 4*4

70 /10

Schwer, aber machbar die Beugen. Zerrung ist wech......

Burn

Well-Known Member

Na dann kommst du ja beim nächsten Mal in den lustigen Bereich :D
Wo bist du denn dann in der letzten TE, 3x1x105% oder 110%?

Bin Freitag abend in Harzburg wie es aussieht, so ab 18 Uhr. Wenn du willst kannst du dich ja anschliessen.

Oben