• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Doschis Log

Die 5*10 mach ich ja normalerweise auch. War nur gestern etwa "unpässlich"....... ;D Hab ja schon vor meiner Zwangspause damit angefangen. Und so boring ist das gar nicht, vor allen Dingen wenn man bei den 10er Sätzen recht kurze Satzpausen macht. Mir machts bis jetzt richtig Spaß.....
Mir gefällt es auch...schön knackig und man merkt am nächsten Tag wenigsten mal wo die Grundübungen so hingehen...:smad::sdrool::scool:

doschi

Well-Known Member
02.11.2010

Gelenkmobis

Bankdrücken eng LH
20 /10
40 /5
60 /5

67,5 /3
77,5 /3
87,5 /6

60 5*10

Kniebeugen LH

20 /5
40 /5
60 /5

80 /3
90 /3
102,5 /2

60 5*10

Freitag/Samstag gabs Waldarbeit. Dabei ein Knie mit dem Spalthammer touchiert. Heut wars eigentlich wieder gut. Bei der 2. 102er Beuge hats leicht bis mittelschwer im Knie gezwickt. Deshalb abgebrochen. Die 60er gingen dann problemlos. Mal schauen, wie es beim Heben läuft am Donnerstag.

Kann mir einer sagen, wie der Abstand zwischen den Stangen für ein Dippgestell sein sollte?

Nachbar will mir dankenswerterweise wieder mal was zusammenschweissen.....

G

Gast

Guest

Kann mir einer sagen, wie der Abstand zwischen den Stangen für ein Dippgestell sein sollte?

am besten lässt du sie schräg aufeinander zu laufen. dann kannst du variieren.
meins reicht von 90cm+ bis unter schulterweit.

doschi

Well-Known Member
03.11.2010

Swings, Cleans, Snatches jeweils 10 links und rechts mit 16kb ohne Pause

Cleans 2*20kb /10
Cleans 2*24kb /10

Cleans 2*28kb /1 /2 /3 /4 /5 /6 /5 /4 /3 /2 /1
(bis zum dreier Satz noch mit Klimmzügen dawischen...)

Ganz lustig für ein knapp 10 Minuten Training mit nem kurzen Telefonat zwischendrin...... Kettlebells machen einfach Spaß......:sbiggrin:

am besten lässt du sie schräg aufeinander zu laufen. dann kannst du variieren.
meins reicht von 90cm+ bis unter schulterweit.
Vielen Dank für die Info. Hätt meinereiner auch selber drauf kommen können....[img5] Naja Hauptsache mann kennt wen, den man fragen kann....:scool:;D

Das Dingens wird übrigens gleich angeliefert...... Juppidu... Auf mein Nachbarn ist halt Verlass.....:scool:

doschi

Well-Known Member
04.11.2010

Gelenkmobis

Kreuzheben LH
60 /5
90 /5

107,5 /3
122,5 /3
137,5 /8

90 5*10

Shrugs LH
100 /11
90 /23
90 /15

Dips
BW /15

Schon fast ein Jahr keine Dips mehr. Ging recht easy...

@Taurus Mal schauen, ob ich am Wochenende bei Tageslicht ein vernünftiges Bild gemacht bekomme. Hab nur ne Handykamera eines schon etwas betagten Handys.....

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Geile Einheit!!!

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
07.11.2010

Gelenkmobis

Swings, cleans, high-pulls 16kb:
blubblub....

Cleans 2*20kb: 6
Cleans 2*24kb: 6
Cleans 32kb: 3li,re

C&P Leitern 32kb: /4 /4 /4 /4 /4

Theoretisch gehts dann beim nächsten Mal mit 5er Leitern los.....[img1][img1] Schaun mer mal.......

doschi

Well-Known Member
G

Gast

Guest

Na, die sind da schon bei /4 mit drin, wenn vorne Leiter steht. In dem Falle bedeutet /4 dann halt (/1 /2 /3 /4).

Missverständlich? Dann kann ichs nächstes Mal auch irgendwie anders notieren....

nee ist nicht nötig. jetzt weiß ich ja bescheid:D

...könntest auch die leiter wieder runter trainieren. dann hast du mehr volumen mit der 32er und kannst die 5er noch etwas aufschieben.

doschi

Well-Known Member

...könntest auch die leiter wieder runter trainieren. dann hast du mehr volumen mit der 32er und kannst die 5er noch etwas aufschieben.
Gute Idee. Werd ich mal spontan schauen beim nächsten Mal, wie die Verfassung ist...

doschi

Well-Known Member
08.11.2010

Kniebeugen LH
20 /5
40 /5
60 /5

85 /5
95 /3
107,5 /3

65 5*10

Dips
BW /10

Kniebeugen gingen heute relativ locker. War eigentlich auf etwas mühsamer eingestellt. Leichtes Zwicken noch im Knie bei 107,5. Wären bestimmt noch zwei, drei gegangen..... Bin lieber vorsichtig.... Ja,ja... alles Ausreden....;D Nö.... Bringt ja nichts..... Pessimistisch, wie ich beim Kniebeugen bin, wollt ich eigentlich beim nächsten Zyklus nicht erhöhen. Mach ich jetzt aber wohl..... Alles in allem hat sich das Kniebeugen soweit verbessert, daß ich nach langen Pausen keine solchen Einbrüche mehr habe.... Der eine oder die andere mag sich vielleicht noch dran erinnern.....[img5];D

Die 10er Sätze sind ne Wohltat für den unteren Rücken. Ging aber auch mit 65 ganz gut.... Zumindest in der Nachbetrachtung.....;D

Dips musst ich unterbrechen, wegen Telefon und kurzfristiger Besuchsansage... Aber macht auf jeden Fall wieder Spaß und am Mittwoch kommt mal wieder das ein oder andere Scheibchen dran.... Schaun mer mal.... (Und Bildchen kommt auch noch, wenn mal wieder die Sonne scheint... Habs icht vergessen....:sdrool:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...die nachfolgenden 10er sind echt der Hit...ne absolut geile Sache...bin da immer mehr überzeugt von bzw. Fan von!!!

...am Besten kommt es, wenn man die mit kurzen Pausen durchknallt...

Gruß Eisi

doschi

Well-Known Member

...am Besten kommt es, wenn man die mit kurzen Pausen durchknallt...
Gruß Eisi
Wohl war....

Hört sich zwar komisch an, aber durch die kurzen Pausen und das Volumen krieg ich ein besseres Gefühl für die Technik... Zumindest gehts bei mir nicht zu Lasten der Technik.... Glaub ich zumindest...:smad:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wohl war....

Hört sich zwar komisch an, aber durch die kurzen Pausen und das Volumen krieg ich ein besseres Gefühl für die Technik... Zumindest gehts bei mir nicht zu Lasten der Technik.... Glaub ich zumindest...:smad:;D
Das Geile ist, dass die 40-60% wirklich nicht schwer sind, das ist letzlich nur ne Kopfsache, man hat einfach keinen Bock drauf, beisst sich aber durch...:ssmile:

G

Gast

Guest

Wohl war....

habe neulich ca 8 submaximale singles mit 20sec pause gebeugt - da war's genauso. (auch im anschluss an's normale training)

doschi

Well-Known Member
09.11.2010

Gelenkmobis

Swing, Cleans, Snatches 16kb: 10 jeweils li,re

Cleans 2*20kb: /6
Cleans 2*24kb: /6

Cleans 2*28kb: /3 /5 /7 /5 /4 /3 /2 /1
Cleans 32kb: /3 /5 /7 /10 /7 /5 /3 jeweils li,re

Kleines Gute Nacht Training....

Oben