• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Doschis Log

doschi

Well-Known Member
23.10.2010

Nach drei Jahren Abstinenz war ich heute mal wieder mit meinem alten Squashpartner Squash spielen. Lief sogar noch ganz gut. Muss ich mal wieder regelmäßiger machen. Hier in der Gegend ist es nur schwierig adäquate Squashleute zu finden.

Gespielt hab ich in Paderborn auf der Anlage des Deutschen Manschaftssquashmeisters. Ist ein Teil einer großen Sportanlage. Wirklich sehr ansprechend....... Mit Aussen- und Innenanlagen...... Fast alles, was das Herz begehrt.... Nur Kettlebells hab ich nicht gefunden.....;D Konnt aber auch nicht alles inspizieren...... Ich glaub, ich zieh nach Paderborn um...;D

doschi

Well-Known Member
24.10.2010

Gelenkmobis

Swings 16kb: /20 li,mi,re

Cleans
2*20kb: /6
2*24kb: /6
2*28kb: /6

C&P
Leitern 32kb: /4 /4 /4 /3 /2 li,re

28kb: /5 li,re
24kb: /5 li,re
2*20kb: /3

Dafür, daß ich C&Ps am 20. September zuletzt gemacht habe, bin ich sehr zufrieden.

doschi

Well-Known Member
Aw: 24.10.2010

Deine Schulter ist und bleibt okay?

Ein kleiner Bewegungsradius (wie bei MP mit der LH) lässt noch ein bisschen was spüren - aber wirklich nur von Ferne, keine Schmerzen oder so.... Danke der Nachfrage:sdrool:

D

DanHan

Guest
AW: Doschis Log

Sehr gut!! Das freut mich.
Dann mal frisch weiter ran, ich muss auch mal wieder was Überkopfdrücken....sonst dreh ich durch.;D[img1]:sdrool:

doschi

Well-Known Member

ich muss auch mal wieder was Überkopfdrücken....sonst dreh ich durch.;D[img1]:sdrool:
Dann drück halt....:scool:

Anderfalls solltest Du vor dem Durchdrehen noch ein Kügelchen in jede Hand nehmen..... Dann hat das immerhin noch nen kleinen Trainingseffekt....;D

doschi

Well-Known Member

Führe mich nicht in Versuchung. Ist so was wie Fasten....frag nicht....
Die kommende Woche will ich auch noch ohne sein....mal sehen....Langhantel ist ja nicht Kugelförmig.

So was wie innere Selbstfindung durch Askese..... Ich verstehe.....;D

Ich hab mal gehört, daß man ne Langhantel auch Überkopf drücken können sollen...... Kann aber auch nur ein Gerücht sein.....:stongue:;D

Aber ich glaub Du machst das mit der LH auch wegen der Schulter nicht?

D

DanHan

Guest

So was wie innere Selbstfindung durch Askese..... Ich verstehe.....;D
Du bist ein Weiser Mann.

Ich hab mal gehört, daß man ne Langhantel auch Überkopf drücken können sollen...... Kann aber auch nur ein Gerücht sein.....:stongue:;D

Jetzt?!...Verzähl Buab!!

Aber ich glaub Du machst das mit der LH auch wegen der Schulter nicht?
Ne mache ich schon, ich gebe es zu....und manchmal trage ich es hier nicht ins TB ein....schlimm?

doschi

Well-Known Member

Ne mache ich schon, ich gebe es zu....und manchmal trage ich es hier nicht ins TB ein....schlimm?
Dann jammer hier nicht rum....:stongue:;D

Grundsätzlich ist es natürlich schon interessanter, in nem Tagebuch alle bzw. möglichst viele Aspekte des Trainings zu lesen.....

doschi

Well-Known Member
25.10.2010

Gelenkmobis

Kettlebells blubblubb.....

Kniebeugen LH
20 /5
40 /5
60 /5

72 /5
85 /5
95 /5

55 /10 /10 /10
50 /10 /10

Rudern vorgebeugt LH
70 /10
60 /10 /10 /10 /10

Heute war alles ne Quälerei.... Training von gestern steckte mir noch in den Knochen, sehr wenig geschlafen heute Nacht und die lange Pause..... Oder irgendwas ganz anderes.... Keine Ahnung..... Abhaken.....[img5]

doschi

Well-Known Member
27.10.2010

Swings und Doppelswings 16kb 20kb

Bankdrücken LH eng
20 /10
40 /5

62,5 /5
72,5 /5
82,5 /10

60 /10 /10 /10
55 /10 /10

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member
28.10.2010

Gelenkmobis

Swings 16kb: /20 li,mi,re

Cleans
2*20kb: /6
Cleans 2*28kb: /6 /6 /6

Kreuzheben
80 /5

100 /5
115 /5
130 /9

Shrugs LH
90 /17
80 /23

D

DanHan

Guest
Aw: 28.10.2010

Sehr schön 2x28kg....das haut gut rein, oder wie Dein Empfinden?

Gutes knackiges Training, das zu gefallen weiß.

doschi

Well-Known Member
Aw: 28.10.2010

Sehr schön 2x28kg....das haut gut rein, oder wie Dein Empfinden?
Jou, das zieht gut rein. Macht aber Spaß.... Momentan tendier ich ein bisschen zu den Sachen mit 2 KBs. Hab gestern auch mal Doppelswings ausprobiert. Gefällt mir gut....

Ansonsten wars heute ein bisschen abgekürztes Trariing. Eigentlich standen heute noch 5*10 90er Kreuzheben auf dem Programm. Hatte aber heute nur drei Stunden Schlaf und vielleicht ein Bier zuviel heute Nacht...... Jammer... Jammer... Jammer.....;D Aber morgen steht auch noch der erste Tag der Holzsaison auf dem Programm...... Also hab ich mich heut a weng geschont.....;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ahh...boring but big...gute Wahl!!! ...wobei so boring ist es ja nicht, spielst ja noch mit den Kugeln rum...:ssmile:

...die 5x10 solltest du aber ruhig machen, die hauen nämlich geil rein!!!:scool:

Gruß Eisi

doschi

Well-Known Member

yeahh...fällen, entasten, sägen und wegschleppen...gibt nix besseres:028:

Youuhhh.... und nicht zu vergessen Holzspalten...... Kommt aber erst später....

Ahh...boring but big...gute Wahl!!! ...wobei so boring ist es ja nicht, spielst ja noch mit den Kugeln rum...:ssmile:

...die 5x10 solltest du aber ruhig machen, die hauen nämlich geil rein!!!:scool:

Gruß Eisi
Die 5*10 mach ich ja normalerweise auch. War nur gestern etwa "unpässlich"....... ;D Hab ja schon vor meiner Zwangspause damit angefangen. Und so boring ist das gar nicht, vor allen Dingen wenn man bei den 10er Sätzen recht kurze Satzpausen macht. Mir machts bis jetzt richtig Spaß.....

Oben