Jahresrückblick 2018
Es war wiedermal im Nachhinein ein Gutes Jahr, auch wenn es einem während dessen nicht so vorkommt
2018 war das Wettkampfärmste Jahr in meiner ÖVK/IPF Geschichte zumindest seit 2015 wo ich mit Internationalen Wettkämpfen begann.
am 3. März 2018 wurde ich mit 210,5kg RAW und nur dem Opener in der Wertung 1. 120kg+ AK1 und holte mir den Rekord in der AK1, war vorher auch meiner aber Egal
... da ich auch in der offenen Klasse Gewertet wurde, holte ich noch den 2. Platz in der Allgemeinen Klasse und den 4. Platz in der Staatsmeisterwertung nach Wilks-Punkten... kleine Anekdote am Rande, es waren nur 208kg auf der Hantel (Rechts hat eine 2,5er gefehlt) was sich im 2. Versuch bemerkbar machte, da die Muskulatur sich das vom ersten Versuch gemerkt hat und im 3. war dann doch die Luft draussen ...
am 26. Mai wurde ich mit 313kg 1. -120kg AK1 inkl. Rekord AK1 im Equipped Bankdrücken, 2. -120kg Allgmeine Klasse und hatte für einen Versuch lang den ÖR in der Allgemeine Klasse, 1kg entschied über 1. und 2. Platz und Rekord .... in der Staatmeisterschaftswertung bedeutete das den 3. Platz
am 7. Juli bestritt ich meinen einzigen KDK 2018, die EPF Masters Eq. PL Champs. gefühlt nicht stark und schlecht vorbereitet, zumindest in der Beuge, konnte ich im 3. Anlauf... Masters 1 Europameister und Gesamtsieger in der AK 1 nach Wilkspunkten werden. 340 kg in der Beuge bedeutete auch die Silbermedaille exaequo, im drücken 303kg Masters Europarekord und die kleine Goldene und im Heben weil es schon zum Klassensieg/Gesamtsieg reichte nur 282,5 kg ebenfalls die kleine Silberne exaequo ...
und zu guter Letzt nahm ich am 13. Oktober noch bei den EPF open Eq. Benchpress Champs. teil, mit 307,5 konnte ich den 6. Platz belegen, knapp an 317,5 und dem 4. Platz gescheitert ...
Fazit: 2 Ö-Rekorde, 1 Europarekord, 1 Europameistertitel und ein Europagesamtsieg... PR im EQ drücken mit 313kg ... scheiße gelaufen 2018 was meint Ihr?