• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Don Octavio's road to equipped nationals

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
und dann ist es mir wieder entgegen gekommen, frau kannte sich nicht aus, dachte ich versuch eine 2. Wiederhoung da mußte ich ihr sagen das sie mir helfen muß es wieder in die Ablage zu hieven ...

Das sind so die Szenarien die keiner will, aber im Equipment geht alleine nun mal nichts.
Zum Gück hast Du ja , für den Notfall, die Safetys.
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Das sind so die Szenarien die keiner will, aber im Equipment geht alleine nun mal nichts.
Zum Gück hast Du ja , für den Notfall, die Safetys.
Ich finds schon fast lustig :cool: ... ich nehm mir grad ein Beispiel an @thevanillagorilla blain sumner und mach auch mit equipment so gut ich kann alleine ... mit der hälfte der lasten von ihm :p ... nur ich kann verdammt nochmal nix über 260 selber rausheben ... :confused:... safeties auch von ihm abgeguckt :rolleyes:
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
23.03.2019

  • RB SSB SQ 222x4, 232x4, 242x4
  • Sumo DL 170 4x6
  • TRX(sling trainer) hamstring curl 3x15
  • BB row ausfallen lassen ... rücken zu platt
VIDEO

Fazit: ssb geht extrem auf den rücken ... bws ... heben war ja eher leicht, aber eben sumo ... keine Zughilfen und bis auf die letzte wh im Obergriff ... Daumenklemme geht sowieso nicht o_O trx hamstringcurl neu und dem entsprechend ungewohnt bzw. ungeschickt ... rücken kaputt ... kein bock auf bb row
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
26.03.2019

  • SSB SQ EQ wide stance, flat shoes 222/3, 232/3, 242/3
  • sumo DL EQ 250/1 6cm, 272,5/1 3cm, 250/2 0cm VIDEO
  • raw BD 170/3, 200/1, 207,5/1, 215/1, 170 3x3 VIDEO
fazit: Plan des BT wäre gewesen Rev. Band SSB Squats, die hatte ich allerdings erst am Samstag und keine Bock schon wieder drauf, außerdem sollte und habe ich ja EQ DL am Plan und mit dem gesponserten Velocity 46 ws den ich vor 2 Jahren schon bekommen hab, ja noch nie erfolgreich gehoben ... deshalb die SSB Squats mit dem Velocity gemacht um ihn einzutragen, weiter Stand und flache Schuhe wie beim sumo heben (circa) dann von zuerst 9cm dann 6, 3 und 0cm Erhöhung mit dem Anzug gehoben ... dann wäre noch Kleinkram am Plan gestanden und kein Bankdrücken weil am WE die Staatsmeisterschaft zusammen mit unserer Landesmeisterschaft im raw Bankdrücken ist ... ich wollte aber unbedingt nochmal einen opener Testen, nach 3 Stunden wegen dem Equipmenttraining total fertig abgebrochen und Kleinkram ausgelassen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905
Für Samstag viel Erfolg, ich glaube einfach daran das Du die Gewichtsklasse erreichst ;).
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Für Samstag viel Erfolg, ich glaube einfach daran das Du die Gewichtsklasse erreichst ;).
vorm Training auf der offiziellen Waage 120,5 kg das wird schon passen ... danke für die wünsche ;)
 

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
28.03.2019

  • RB SQ 232,5/3, 242,5/3, 252,5/3
  • BP 160 3x3
  • BB row 120 3x8
Video

Fazit: nur 2 Trainings die Woche ... hab schon die Wettkampfkombi zum Transport zerlegt und die Scheiben hergerichtet zum Abtransport für Samstag ... gut ich hätte vermutlich genug Scheiben und inzwischen ja auch eine verstellbare Bank um trotzdem ein Training zusammenzubringen ... ich nehms aber einfach als deload Woche ... die Staatsmeisterschaft Spiel für mich eine untergeordnete Rolle...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chaser

Well-Known Member
Registriert
24. Februar 2015
Beiträge
3.801
Viel Erfolg!! :cool:[img17]
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.907
Ich drück dir volle Kanne die Daumen![img17]
 

Dicker

Well-Known Member
Registriert
7. Mai 2012
Beiträge
18.905

donoctavio

Well-Known Member
Registriert
16. Dezember 2009
Beiträge
5.496
Danke euch ...

Abgewogen und des Spasseshalber mal 225 kg als Opener angegeben ... mein RAW Lieblingsgegner Markus Karner Masters 1 European Rekord Holder im single lift benchpress mit 225kg ... er hatte 119,2 und 220kg als opener angegeben ... ca. 10 min. vor start hab ich auf 215 reduziert und dann auch recht sicher aber nicht souverän gedrückt ... markus die 220kg auch sicher aber nicht souverän gedrückt... ich denke mir ich geh mal auf 220kg und fordere ihn erst im 3. Versuch heraus ... er geht auf 225kg ... meine 220kg mit einer ordentlichen Unsicherheit ... ein anderes Schiedsgericht hätte mir den vermutlich nicht gegeben :013:... er verdammt explosiv den 225er ... BT gibt mal 235 an um ihn zu fordern er geht extrem konservativ auf 227,5 (500lbs) und drückt sie auch mit luft sehr explosiv ... da ich der leichtere mit der höheren losnummer war konnte ich auf 227,5 reduzieren ... leider wieder und wie auch in ungarn bei der masters em mit 228,5 im lockout gescheitert :033: ... somit 2. Platz -120kg mit 220kg und 5. Oder 6. In der Staatsmeisterwertung nach IPF Punkten!

Bin zufrieden ... will nicht meckern ... aber wie immer hatte ich administrativ und organisatorisch auch zu tun ... effektiv bin ich Powerlifter und nicht reiner Bankdrücken wenn ich auch da mein grösstes Talent habe ... auch bin ich mit Equipment Talentierter als ohne ... Schade finde ich trotzdem das ich offenbar eine lockoutschwäche entwickelt habe die ich so nicht kannte ... :dft001:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben