• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

different volume training (DVT)- Ein Selbstversuch

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Geplant habe ich, dass ich mich einfach innerhalb der Muskelgruppe steigere, d.h. bei der ersten Übung sozusagen aufwärmen und anschliessend ins Volle gehe. Eventuell muss ich da noch ausbauen...
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Nach 2 Monaten Pause endlich trainingsstart... :D

Daten:

Grösse: 180.5cm
Gewicht: 85.4 (morgens gemessen)
KF-Wert: 19.5 (Laut Waage, wird wohl nicht stimmen, aber als Indikator reichts)
OA= 37 :'(
UA= 31
Brust= 110
Bauch= 94 :eek:
Oberschenkel = 63
Waden = 41

Falls Ihr noch andere Werte wissen möchtet, lasst es mich wissen... ;)
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Bodycounter schrieb:
Tox schrieb:
Falls Ihr noch andere Werte wissen möchtet, lasst es mich wissen... ;)

Dürfen wir wirklich alles fragen? *aneineganzbestimmtesachedenk* ;D

Wenn du den einzigen verborgenen Wert wirklich wissen willst, dann machst du mir Angst... ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
So, 2 Tage nach der entfernung der Weisheitszähne habe ich das Training mit Erfolg wieder aufgenommen. Momentan bin ich am Ende der Ausdauerkraftphase, nächste Woche gehts dann ins Volle... ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Macht richtig Spass wiedermal eine andere Wdh. und Gewichtszahl zu haben. Freu mich auf mehr, das heute war der Beinbereich, also T4.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
So, die erste Trainingswoche mit mehr Gewicht und weniger Wiederholungen wäre durch. Ist eine geniale Abwechslung und ziemlich motivierend... :)
 

bigmcx

New Member
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
120
wow da hast du dir ja echt was vorgenommen! find ich gut! wäre vorstellbar dass es funktioniert! nach dem du dieses trainingsprogramm abgeschlossen hast, würd ich aber 1 woche pause einlegen um dem körper mal regenerieren zu lassen!
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Seit ich Chuck Norris mal die Hand geschüttelt habe, brauche ich keine Regenerationszeit mehr... ;D

Im Ernst: Eigentlich wären die Ausdauerkraftphasen zur Erholung gedacht. Ob das so funktioniert kommt bald mal aus, bin jetzt nach einem Monat Training durch.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Die Bein-TE habe ich heute ausgelassen, da ich die letzten beiden Tage fast nonstop am herumwuseln war und mir heute auch die Zeit fehlte. Morgen gehts dann mit det TE 5 weiter. Mal schauen wie der Körper auf den Wechsel zurück auf Ausdauerkraft reagiert... ;)
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Hätte ich nicht gedacht, bei praktisch jeder Übung hatte ich eine Gewicht- oder Wdh-Steigerung. Mal schauen wies weitergeht... :)

Somit ist das Trainingsjahr 2007 beendet. Zwar hatte ich mehr Tiefs als Hochs, aber 2008 wird mein Jahr... ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Das 2008 hat mit einem genialen Training angefangen. Bei Brust und Trizeps konnte ich die Kraftausdauerleistungen ebenfalls erhöhen, bin aber jetzt auch ziemlich am A...
Das war eventuell auch der Grund weshalb mir eine ältere Dame anschliessend im Bus ein Bibelbüchlein andrehen wollte... ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Ich bin trotz einem erneuten Unterbruch zufrieden mit der Steigerung. Heute war Beintraining angesagt, übel... ;D
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Die Vorahnung war berechtigt, hatte heute üblen MK in den Oberschenkel...
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Nach 10 Wochen kann ich bereits erste Erkenntnisse vorweisen. Irgendwie schätzt mein Körper die Abwechslung, auch der mentale Bereich erfreut sich darüber. Gewichts-, Kraft- und Umfangsteigerung sind zwar auch positiv, aber am meisten freut mich die Motivationssteigerung.

Morgen ist Rücken/Nacken/Bizeps angesagt und zwar nach HT.
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Diese Woche war wohl zu intensiv, bin trotz ausnahmsweise 2 Freitage nicht wirklich ausgeruht... :p Noch so ne Woche und dann heisst es wieder Ausdauerkraft...
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Zur Unterstützung meines Phasentrainings werde ich jeweils während dem Kraftausdauertraining (2 Wochen lang) weniger KHs und Kalorien zu mir nehmen und die folgenden 2 Wochen das Umgekehrte beim HT. Die Eiweisszufuhr halte ich aber fast konstant.

Beweglich bin ich immernoch trotz den 90Kg. Zumindest konnte ich vor kurzem die Brücke machen, habs ewig nicht versucht...
 

Tox

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
3.133
Jeweils 3, also eine ganze Einheit pro Woche.

Ich habe den 2 Wochenrythmus extra gewählt um Trainings- und Essenstechnisch eine stabile Phase zu erzeugen. Es handelt sich dabei nur um einen Versuch der sich aber bislang ausgezahlt hat. Ob deine Aufteilung die gleiche Wirkung hat oder eventuell sogar die bessere, kann ich dir so leider auch nicht sagen...
 
Oben