Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
Zeigt mir eigentlich nur daß die Demokratie in unserer jetzigen Form am Ende ist.
nach einer neuen demokratie rufen auch andere:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,807486,00.html
ja, das amt des bundespräsidenten ist im grunde genommen wirklich überflüssig. er hat nichts zu sagen und wenn er etwas sagt, dann hören im prinzip auch nicht wirklich viele leute zu, zumindest hat es keinerlei auswirkungen. ich wüßte nicht, wann ich jemals mit wirklichem interesse einer rede vom "grüß-august" gelauscht hätte. das war ja mal als kaiser-ersatz (weimarer republik) eingeplant, mir noch weniger befugnissen als der damalige kaiser. braucht man nicht wirklich.
ebenso sehe ich im beitritt der ddr zur brd die verpasste chance über eine neue verfassung nachzudenken. eine krise des politischen systems (politik verdrossenheit) haben wir ja nun schon ziemlich lang und einen wirklichen ausweg sehe ich da eigentlich auch nicht.
Das stimmt so nicht ganz, der Bundespräsident kann ein Gesetz ablehnen und das ist bisher noch immer mit grosser Beachtung bedacht worden.
Ausserdem würde uns eine überparteiliche, moralisch integere Persönlichkeit als Staatsoberhaupt durchaus gut zu Gesicht stehen.
Leider gibt es immer weniger Menschen die ihre Posten auch zufriedenstellend und loyal ausfüllen, das gilt vom einfachen Hilfsarbeiter bis zum BP, für den eigenen Vorteil werden übergeordnete Werte schnell über Bord geworfen und was das Schlimmste ist, das wird weder vom Umfeld noch von der Gesellschaft abgestraft.
ja, das ist richtig, allerdings passiert das ja nun mal sehr selten. was das angeht ist das bundesverfassungsgericht wesentlich effektiver.
genau da sehe ich auch ein problem, denn der eigene vorteil wird immer mehr als etwas wahrgenommen, was ein derartiges verhalten völlig legitimiert. das hat natürlich gesamtgesellschaftliche ursachen, welche meiner ansicht nach eben auch daraus resultieren, daß die wirtschaftliche verwertbarkeit von menschen einen immer höheren wert zugeschrieben bekommen hat, unter dem sich so gut wie alles unterzuordnen hat.
Nicht ein Amt gehört abgeschafft, sondern die Demokratie stinkt vom Kopf und das ist hier das Volk.
Wer will einem Volk daß sich mit Hilfe von Bild und RTL2 eine Meinung bildet ernsthaft die Kompetenz zusprechen über das langfristige Wohlergehen eines Staates mitreden zu können.
Ich krieg jedesmal einen Hals wenn ich mir vorstelle daß solch ein grenzdebiler TV Konsument dassselbe Stimmgewicht wie ich bei Wahlen hat.
das ist die krux der demokratie: auch die 'dummen' und desinteressierten dürfen mitbestimmen.
...leider werden sie immer mehr
Ablenkung, Ablenkung. Aber so weit denkt niemand.Ist diese plötzliche Medienkampagne auf breiter Front, bei der die in solchen Kreisen sonst üblichen Geschäfte zum Skandal aufgebläht werden ,nicht seltsam ?
Was aber eigentlich n icht deren Aufgabe ist, die dafür gewählten und bezahlten Politiker sollen einfach ihre Arbeit machen.
doch, genau das ist die aufgabe des bundesverfassungsgerichtes; ein urteil darüber abzugeben ob ein gesetz verfassungskonform ist oder nicht. auch der bundespräsident darf ein gesetz nur dann nicht unterschreiben, wenn es seiner meinung nach nicht mit der verfassung vereinbar ist.
daß die politiker darüber im vorfeld schon mal nachdenken könnten bzw. sollte ist eine andere frage - da gebe ich dir natürlich recht.
Diesen Wert haben wir alle ihm zugemessen, weil wir den Wert von Geld eben als sehr hoch einschätzen.