• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

b3rnhard

Active Member
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
1.213
Der Bewerb ist selbsterklärend, wer schaffts als erster Monday oder ich?

Voraussetzungen:

Saubere Technik ^^ und unter 82,5kg Körpergewicht.

Sollte noch jemand mitmachen wollen kann er sich hier melden, sollte aber ca gleich schlecht wie wir sein.

Möge der bessere gewinnen....

Achja, der Wetteinsatz hat irgendetwas mir Bier zu tun.

P.s.: ich hoffe es ist ok, dass ich dieses Forum so formlos einfach mal seiner Jungfräulichkeit beraube.
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

Ich lese gespannt mit, so ein interner Wettkampf motiviert ungemein, ich denke ihr müsst bald eure Ziele nach oben stecken...:scool:





Gruß Eisi
 

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

P.s.: ich hoffe es ist ok, dass ich dieses Forum so formlos einfach mal seiner Jungfräulichkeit beraube.
Na klar doch, ich glaube, wir alle haben doch auf die erste "Braut, die sich traut" gewartet ;D

Aber mal ne andere Frage:
Bei Wettbewerben wie "200kg Deadlift und 80kg Press" kann ja eigentlich keine Frau oder ein extremes Leichtgewicht mitmachen. Oder könnte man hier für Ausnahmefälle auf Geschlechts-, Alters- oder Gewichtsspezfische Umrechnungsformeln zurückgreifen?
Natürlich nur, wenn vom Initiator des jeweiligen Wettbewerbs gestattet.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

Hmm, theoretisch könnte mans ja auf Wilks runterrechnen...

Das hieße theoretisch für den DL mindestens 106.36 Wilks und für den Press mindestens 42.54 Wilks. Für Männer gerechnet...

Aber ich glaub, b3rnhard gewinnt sowieso. Nachdem ich schon wieder krank bin, hat er einen Startvorteil ^^
 
S

Solos

Guest
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

Aber ich glaub, b3rnhard gewinnt sowieso. Nachdem ich schon wieder krank bin, hat er einen Startvorteil ^^

Im voraus bereits Begründungen zu nennen die im Fall eines Scheiterns/einer Niederlage als Entschuldigung herangezogen werden können oder im Fall eines Sieges zur weiteren Schönung (...und das obwohl ich Krank war...) ist ein ziemlich kleverer Schachzug;D
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

Im voraus bereits Begründungen zu nennen die im Fall eines Scheiterns/einer Niederlage als Entschuldigung herangezogen werden können oder im Fall eines Sieges zur weiteren Schönung (...und das obwohl ich Krank war...) ist ein ziemlich kleverer Schachzug;D
psssssscht ;D
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

macht daraus doch "press mit körpergewicht" und "2,5faches körpergewicht (oder 200kg) heben".

von den zahlen passt es und so können auch andere mitmachen:ssmile:
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

nichts gegen ein wenig mehr wettbewerb, aber der wettbewerb war eigentlich für b3rnhard und mich gedacht, um uns gegenseitig auf unsere jeweils nächsten ziele zu pushen. das hat nicht unbedingt was mit körpergewicht zu tun, sondern mit dem KDK-Total.
Aber jemand kann ja gerne ein "offene challenge" mit Press mit BW und Lift mit 2,5*BW aufmachen...
 

Mack51

Member
Registriert
26. Januar 2010
Beiträge
499
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

Die offene Challange klingt interessant.

Nichts desto trotz bin ich mal gespannt, wer von euch beiden das Rennen macht.
 
G

Gast

Guest
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

spannende sache...:)
 

janden

Well-Known Member
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
6.490
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

Wie wärs mit dem 200er Versuch am 11.9 ?
Ich werd ein paar Kollegen zusammentrommeln für einen inoffiziellen Trainingswettkapf im Heben in der Turnhalle. (vor der Bank Landes, gibt gut spannug für die Bank)
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

Naja, eigentlich wollte ich ja bei der LM mitmachen... damit ich wenigstens einen Wettkampf im Sportpass hab ^^
Da vorher noch Schauwettkampf im Heben... ich weiß nicht...
 

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

Naja, eigentlich wollte ich ja bei der LM mitmachen... damit ich wenigstens einen Wettkampf im Sportpass hab ^^
Da vorher noch Schauwettkampf im Heben... ich weiß nicht...
Wie weit liegen denn beide Events auseinander??
 

b3rnhard

Active Member
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
1.213
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

Bei Wettbewerben wie "200kg Deadlift und 80kg Press" kann ja eigentlich keine Frau oder ein extremes Leichtgewicht mitmachen. Oder könnte man hier für Ausnahmefälle auf Geschlechts-, Alters- oder Gewichtsspezfische Umrechnungsformeln zurückgreifen?
Natürlich nur, wenn vom Initiator des jeweiligen Wettbewerbs gestattet.

da hast du schon recht, aber das ist einfach nur ein kleiner battle zwischen uns ^^ wenn genug interesse besteht kann man ja einen anderen wettbewerb ins leben rufen der dann relativkraft berücksichtig...

heute wieder trainiert,

heben sumo bis 180x1 mit grosser skepsis ^^ meine hüften schmerzen und quietschen beim gehen, werd jetzt mal wieder konventionell heben.
 

MondayMassacre

Well-Known Member
Registriert
30. Januar 2009
Beiträge
5.653

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744

Eisenfresser

Anstandswauwau
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.744
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

da hast du schon recht, aber das ist einfach nur ein kleiner battle zwischen uns ^^ wenn genug interesse besteht kann man ja einen anderen wettbewerb ins leben rufen der dann relativkraft berücksichtig...

heute wieder trainiert,

heben sumo bis 180x1 mit grosser skepsis ^^ meine hüften schmerzen und quietschen beim gehen, werd jetzt mal wieder konventionell heben.
Ich komme Sumo gar nicht klar, fühlt sich absolut unnatürlich an für mich...





Gruß Eisi
 

b3rnhard

Active Member
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
1.213
AW: Die 200kg Deadlift und 80kg Press Challenge

wie alt bist du eigentlich??

knochen sind ca 70 oder 80, im geiste bin ich aber jung!

na, mal im ernst, ich muss grad wirklich aufpassen, dass ich mir nicht wieder die rücken sache verschlimmere. bisschen schmerzen sind ja ok, aber im moment wirds fast wieder dauerzustand...das is natürlich nix. werde lockerungsübungen einbauen und versuche die schwäche zur stärke machen ^^
 
Oben