1. Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

"Der Neue" vom Bodensee sagt Hallo :)

Dieses Thema im Forum "Neuzugänge und Vorstellung" wurde erstellt von Martin Brombeis, 8. Februar 2015.

  1. Martin Brombeis

    Martin Brombeis Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo liebe Muscle Corps Gemeinde,

    nachdem mich mein Lehrgangsleiter vor einiger Zeit auf diese Seite aufmerksam gemacht hat und ich nach mehrmaligem Besuch der HP von der Kompetenz überzeugt war entschloss ich mich jetzt im Forum anzumelden.

    Ich bin:
    - Martin Brombeis
    - 23 Jahre alt
    - Wohnhaft am schönen Bodensee
    - ehemaliger Industriemechaniker (Aussendienstmonteur) und befinde mich jetzt in einer "Diplom Ausbildung zum Fitness und Gesundheitstrainer
    - war mit 13 das erste mal in der Muckibude (keeeeein Plan und keine erfahrenen Atlethen um mich herum)
    - Wiedereinstieg in den Kraftsport vor 2 Jahren
    - 1, 5 Jahre hartes Training
    - anschließend 0,5 Jahre " Reha Training " (Leichte Gewichte, Korrektive Haltungsübungen, Rotatorentraining, Stretching etc.)
    ---> Hatte ein krasses Übertraining, hab mich in einen Hohlrundrücken gearbeitet und mir ein Impigment zugezogen.

    am 1.2.14 war Wiedereinstieg ins Training mit Minigewichten und 4 Mobilisations/Stretching Tagen die Woche. Die anderen 3 Tage absolviere ich ein GK - TP.

    Schönes Restwochenende noch! :)

    IMG_1104.JPG
     
    aufziehvogel, matten, PowerWheel und 2 anderen gefällt das.
  2. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    Willkommen an Bord und ich hoffe, Du kannst ne Menge gute Idee und Impressionen sammeln!
     
    Martin Brombeis gefällt das.
  3. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    By the way: Verstehe ich das richtig, dass Du damit effektiv jeden Muskeln dreimal die Woche bearbeitest, nur den Schwerpunkt variierst?

    Wenn ja, würd ich das langsam strecken, dreimal die Woche ist schon SEHR viel und bringt Dir am Anfang was, wird Dir aber wahrscheinlich langfristig den Erfolg versauen, weil die Muskeln nicht genug Regeneration bekommen. Und in der Regenerationsphase erfolgt bekanntermassen der Aufbau.
    Ansonsten finde ich das schick mit dem festgeplanten Faszientraining.
     
  4. Rastadave

    Rastadave Well-Known Member Autor

    Registriert seit:
    27. Juli 2010
    Beiträge:
    1.845
    Willkommen =)

    Geht mir auch so!! Wie gestaltetst du das denn? Bzw. worauf beziehst du dich dabei? R. Schleip?
     
    Martin Brombeis gefällt das.
  5. königderberge

    königderberge Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2.949
    Beweglichkeit und Faszeintraining lässt sich mMn gut zusammenfassen.
     
    Martin Brombeis gefällt das.
  6. Gast

    Gast Guest

    hallo [img24]
     
    Martin Brombeis gefällt das.
  7. königderberge

    königderberge Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    2.949
    Hallo taurus [img24]
     
    de-fortis gefällt das.
  8. bedee

    bedee Team Ernährung Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2008
    Beiträge:
    5.663
    Geschlecht:
    weiblich
    Auch von mir ein "Hallo".
    Würde auch gern genaueres über dein Beweglichkeits- und Faszientraining hören. Ich glaube, nicht nur ich hab hier ein Defizit....
     
    Martin Brombeis gefällt das.
  9. Jadefalke

    Jadefalke Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    942
    @bedee

    So beantwortet Martin die Frage gleich selbst... :)

    Scheint ja, als hätten wir hier Potential für einen neuen, aktiven, begierigen User.
    (Auch wenn mich bei "da wo" immer ein kleiner Schauer überläuft :D )
     
  10. Panta_rhei

    Panta_rhei Guest

    [img9]Sportliches Wilkommen
     
    Martin Brombeis gefällt das.
  11. Martin Brombeis

    Martin Brombeis Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo, ja das hast du richtig verstanden... jede Muskelgruppe wird 3 x die Woche getroffen, allerdings mit sehr geringem Volumen 6 Sätze pro große Muskelgruppe. Bsp. Beine: 3xSquat 3xRum. Kreuzheben....
    Das mache ich jetzt bis Ende März und dann geh ich auf einen 2er Split. Beine/Arme & Push/Pull

    Faszientraining mach ich meinen ganzen Körper, Fokus auf LAT und BRUST da meine Schulterbeweglichkeit immer noch verherend ist... :(

    Beste Grüße :)
     
  12. Martin Brombeis

    Martin Brombeis Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Juch, wie hast du das den so schnell gefunden ? :D
     
  13. tommy777

    tommy777 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    3.605
    High!

    Viel Spaß hier!
     
    Martin Brombeis gefällt das.
  14. matten

    matten Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger Admin

    Registriert seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    13.758
    auch von mir ein willkommen. :)
     
    Martin Brombeis gefällt das.
  15. aufziehvogel

    aufziehvogel Team Kraftsport & Sportartspezifisch Admin Moderator

    Registriert seit:
    12. September 2008
    Beiträge:
    3.337
    schöner eingangspost, willkommen auf mc :)
     
    Martin Brombeis gefällt das.
  16. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Martin ,schöner YouTube Kanal !
    Magst du mal dein GK Training detaillierter auszuführen ?
     
  17. Gast

    Gast Guest

    [img13]
     
  18. PowerWheel

    PowerWheel Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    5.994
    Geschlecht:
    männlich
    Wer denn ?
     
  19. Martin Brombeis

    Martin Brombeis Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2014
    Beiträge:
    40
    Geschlecht:
    männlich
    Martin Kutzer heißt er, hat glaub auch schon 20 Jahre Erfahrung im BB. Weis aber nicht ob er hier im Forum angemeldet ist...
    Bezüglich des TP... Ja kann ich machen, habt ihr einen bestimmten Tread in dem man seinen TP vorstellen kann?
     
  20. Gast

    Gast Guest

    könntest ein log auf machen. wäre sicherlich interessant, für den einen oder anderen;)
     
    PowerWheel gefällt das.
Die Seite wird geladen...