• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

"Der Neue" vom Bodensee sagt Hallo :)

Registriert
27. Dezember 2014
Beiträge
40
Hallo liebe Muscle Corps Gemeinde,

nachdem mich mein Lehrgangsleiter vor einiger Zeit auf diese Seite aufmerksam gemacht hat und ich nach mehrmaligem Besuch der HP von der Kompetenz überzeugt war entschloss ich mich jetzt im Forum anzumelden.

Ich bin:
- Martin Brombeis
- 23 Jahre alt
- Wohnhaft am schönen Bodensee
- ehemaliger Industriemechaniker (Aussendienstmonteur) und befinde mich jetzt in einer "Diplom Ausbildung zum Fitness und Gesundheitstrainer
- war mit 13 das erste mal in der Muckibude (keeeeein Plan und keine erfahrenen Atlethen um mich herum)
- Wiedereinstieg in den Kraftsport vor 2 Jahren
- 1, 5 Jahre hartes Training
- anschließend 0,5 Jahre " Reha Training " (Leichte Gewichte, Korrektive Haltungsübungen, Rotatorentraining, Stretching etc.)
---> Hatte ein krasses Übertraining, hab mich in einen Hohlrundrücken gearbeitet und mir ein Impigment zugezogen.

am 1.2.14 war Wiedereinstieg ins Training mit Minigewichten und 4 Mobilisations/Stretching Tagen die Woche. Die anderen 3 Tage absolviere ich ein GK - TP.

Schönes Restwochenende noch! :)

IMG_1104.JPG
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
By the way: Verstehe ich das richtig, dass Du damit effektiv jeden Muskeln dreimal die Woche bearbeitest, nur den Schwerpunkt variierst?

Wenn ja, würd ich das langsam strecken, dreimal die Woche ist schon SEHR viel und bringt Dir am Anfang was, wird Dir aber wahrscheinlich langfristig den Erfolg versauen, weil die Muskeln nicht genug Regeneration bekommen. Und in der Regenerationsphase erfolgt bekanntermassen der Aufbau.
Ansonsten finde ich das schick mit dem festgeplanten Faszientraining.
 

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
1.842

bedee

Team Ernährung
Moderator
Registriert
25. Januar 2008
Beiträge
5.661
Auch von mir ein "Hallo".
Würde auch gern genaueres über dein Beweglichkeits- und Faszientraining hören. Ich glaube, nicht nur ich hab hier ein Defizit....
 

Jadefalke

Well-Known Member
Registriert
28. März 2005
Beiträge
935
@bedee
So beantwortet Martin die Frage gleich selbst... :)

Scheint ja, als hätten wir hier Potential für einen neuen, aktiven, begierigen User.
(Auch wenn mich bei "da wo" immer ein kleiner Schauer überläuft :D )
 
Registriert
27. Dezember 2014
Beiträge
40
By the way: Verstehe ich das richtig, dass Du damit effektiv jeden Muskeln dreimal die Woche bearbeitest, nur den Schwerpunkt variierst?

Wenn ja, würd ich das langsam strecken, dreimal die Woche ist schon SEHR viel und bringt Dir am Anfang was, wird Dir aber wahrscheinlich langfristig den Erfolg versauen, weil die Muskeln nicht genug Regeneration bekommen. Und in der Regenerationsphase erfolgt bekanntermassen der Aufbau.
Ansonsten finde ich das schick mit dem festgeplanten Faszientraining.

Hallo, ja das hast du richtig verstanden... jede Muskelgruppe wird 3 x die Woche getroffen, allerdings mit sehr geringem Volumen 6 Sätze pro große Muskelgruppe. Bsp. Beine: 3xSquat 3xRum. Kreuzheben....
Das mache ich jetzt bis Ende März und dann geh ich auf einen 2er Split. Beine/Arme & Push/Pull

Faszientraining mach ich meinen ganzen Körper, Fokus auf LAT und BRUST da meine Schulterbeweglichkeit immer noch verherend ist... :(

Beste Grüße :)
 

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
Registriert
12. September 2008
Beiträge
4.307
schöner eingangspost, willkommen auf mc :)
 

PowerWheel

Well-Known Member
Registriert
30. Juni 2011
Beiträge
5.987
Hallo Martin ,schöner YouTube Kanal !
Magst du mal dein GK Training detaillierter auszuführen ?
 
Registriert
27. Dezember 2014
Beiträge
40
Martin Kutzer heißt er, hat glaub auch schon 20 Jahre Erfahrung im BB. Weis aber nicht ob er hier im Forum angemeldet ist...
Bezüglich des TP... Ja kann ich machen, habt ihr einen bestimmten Tread in dem man seinen TP vorstellen kann?
 
Oben