AW: Der Hunde-(Bilder)-Thread
Das Problem ist oft, das viele Hundehalter sich kaum bis gar nicht informieren was sie sich da geholt haben und sind dann völlig überfordert bzw. der Hund völlig unterfordert,
dann wird immer dem Hund bzw. der Rasse die Schuld gegeben...
Ich merke das an Nele, sie ist im Vergleich zu Hugo was völlig anderes, was bedeutet das ICH (bzw. wir) uns da anpassen müssen, nicht umgekehrt,
für mich bedeutet das 3-fach so große Gassirunden wie Hugo,
ab nächste Woche geh ich sogar mit ihr joggen, habe das in den letzten Woche schon ausprobiert, klappt prima...
Des Weiteren viele Stöckchenspiele und Ballspiele...und ab ca. 6 Monaten gehts dann zur Hundeschule...
Der Halter muss sich an seinen Hund anpassen nicht umgekehrt...wobei Letzteres zum Teil natürlich nicht ausbleibt...
Gruß Eisi
Wir haben hier schön öfters große Hunde sehr erfolgreich in kleine Wohnungen vermittelt...
Man kann eigentlich auch eine Dogge in einer Einzimmerwohnung halten, ohne dass das zu Lasten des Hundes geht. Das Wichtige ist, was man mit dem Hund in Sachen Sozialkontakt und Auslastung (geistig wie körperlich... sprich Ausbilund/Arbeit und Laufen/Schwimmen usw.) veranstaltet. Die einsamen kläffenden Hunde in großen Gärten auf dem Dorf kennt ja jeder . Das ist alles andere als eine gute Hundehaltung.
Das Problem ist oft, das viele Hundehalter sich kaum bis gar nicht informieren was sie sich da geholt haben und sind dann völlig überfordert bzw. der Hund völlig unterfordert,
dann wird immer dem Hund bzw. der Rasse die Schuld gegeben...
Ich merke das an Nele, sie ist im Vergleich zu Hugo was völlig anderes, was bedeutet das ICH (bzw. wir) uns da anpassen müssen, nicht umgekehrt,
für mich bedeutet das 3-fach so große Gassirunden wie Hugo,
ab nächste Woche geh ich sogar mit ihr joggen, habe das in den letzten Woche schon ausprobiert, klappt prima...
Des Weiteren viele Stöckchenspiele und Ballspiele...und ab ca. 6 Monaten gehts dann zur Hundeschule...
Der Halter muss sich an seinen Hund anpassen nicht umgekehrt...wobei Letzteres zum Teil natürlich nicht ausbleibt...
Gruß Eisi