• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Fände Rezepte auch interessant!

Kommen übers We und im laufe der Woche ;-)
------
Gestern ne Stunde lang Squash gespielt. War ziemlich geil und ultra Anstrengend! Heute Muskelkater in der rechten Schulter.

Nacher Prüfung und danach wird dann wieder geschwungen. Habe am Mittwoch nochmal geschwungen, hatte aber so Zeitdruck und den ganzen Tag nichts gegessen, dass ich nach 2 Runden aufgehört habe. Form hat einfach nicht mehr gepasst...

Rastadave

Well-Known Member
Autor
4000 von 10'000 Swings -- 18:xxmin
5 Runden

Swing 10,15,25,50x24 kg
im Wechsel mit
Klimms BW, 1,2,3
-->Ab 2. Runde wieder die 50+10 am Stück gemacht. Zwischendrin auch etwas Hard Style mit reingenommen, um die Kugel schneller wieder runter zu bekommen. Weiß im Moment nicht wie ich die Zeit noch weiter drücken kann, da die Kugel ja einfach ne Zeit lang zum Schwingen braucht^^ + Je stärker ich schwinge, umso höher fliegt sie ja dann auch wieder :p

Danach noch:
C&J: 24er - 7,5,3,1 (li,re)
Glute Bridge 15reps mit neuer (besserer) Ausführung.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Glute Bridge 15reps mit neuer (besserer) Ausführung.

welche ausführungsvariante verwendest du? wie positionierst du die schultern und die füße? sind die auf einer bank oder stehen sie auf dem boden?

Rastadave

Well-Known Member
Autor
welche ausführungsvariante verwendest du? wie positionierst du die schultern und die füße? sind die auf einer bank oder stehen sie auf dem boden?

Liege auf dem Boden, Füße sind angestellt und zeigen nach vorne. Schultern sind nach außen rotiert, Hände zeigen somit nach oben.
Was aber wichtig ist, dass man die Grundspannung im Bauch hält, und dann nicht nur den Po hoch schiebt, sondern eher die Knie nach vorne in Richtung zehen drückt. Dadurch erreiche ich eine viel bessere Anspannung von Ischios und Glut. max. und nehme so jegliche Aktivität von Lat und co raus. Die je nach Ausführung mächtig mithelfen. Auf Bank etc oder mit Gewicht habe ich das noch nicht ausprobiert.
Haben das in der Schule gesehn, und da gehts ja eher um Patienten wie um Sportler... Kannsts ja mal gerne Ausprobieren und berichten ;-)

edit:
vorhin Joggen:
6.5min in ca.45min

matten

Admin
Auf Bank etc oder mit Gewicht habe ich das noch nicht ausprobiert.
Haben das in der Schule gesehn, und da gehts ja eher um Patienten wie um Sportler... Kannsts ja mal gerne Ausprobieren und berichten ;-)

habe ich doch schon seit einiger zeit im training drin, also mit gewicht und schultern auf der bank, füße auf dem boden. letztes mal hier.

ist eine super übung... kann ich nur empfehlen.

finde es aber auch am schlingentrainer recht cool. nennt sich bei mir im log "hängendes hüftstrecken" also mit den händen an den schlingen hängend und mit den füßen auf der bank. meist lege ich auf die bank noch einen medizinball, dann wird es schön wackelig.

was auch gut rein haut ist mit den schultern auf dem boden und mit den fußgelenken in den schlingen. nennt sich bei mir im log dann "bein anziehen an schlingen in rückenlage"

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin
sowas bräuchte man

brauchst doch nur eine bank und eine langhantelstange und eines diese bösen nackenpolster dafür.

wenn ich daran denke lasse ich demnächst mal ein video von meiner ausführung machen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training gerade eben:
4500 von 10'000 Swings -- 13:48min
5 Runden

Swing 10,15,25,50x24 kg
-->Die ersten 300 Swings ohne unterbrechung danach je 100reps

dann noch bisschen an der Brücke und Handstand gearbeitet.

PowerWheel

Well-Known Member
Noch ne nette Variante ohne viel Gedöhns ,nur ein Polster vonnöten ;)

und was für die Hammies/Glutes

matten

Admin
jep, gibt etliche super varianten von der übung. die obige einbeinige finde ich es auch klasse.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training vorhin:
hälfte vorbei...
5000 von 10'000 Swings -- 18:52min
5 Runden

Swing 10,15,25,50x24 kg
KB-Press 2x16kg, 2,3,5
-->War an sich nicht wirklich Anstrengend. Habe halt durchgeschwungen und vor den Press 1-2mal tief durchgeatmet... Deshalb danach noch etwas Bauch, Handstand und Brücke geübt.

Grade eben im Kino gewesen: John Wick, mit Keanu Reeves! Ziemlich geiler Film! Auf jeden Fall empfehlenswert.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Hatte heute morgen frei, deshalb:
Joggen:
ca. 6km in bissl mehr wie 30min. Die 5km hatten wir nach 27min.
-----
gegen abend noch:
Handstandtraining, etwas "Bewegen" nach Ido Portal, viel Brücke, Squats und QDR, wobei letzteres noch gar nicht hin haut...

Danach gabs dann noch etwas Wadenmobi während der neuen Folge von The Walking Dead =)

Oben