Dave wo sprintest du denn : Rasenplatz, Fußballfeld oder sogar ne Tartanbahn ?
Ich frage da ich auch Sprints nutzen wollte .
Mir schwebt ne Mischung aus Sprints auf ner Tartarnbahn und auf nem Spinningrad bzw nem Ergometer .
Hey, ich laufe einmal über die Straße, da geht ne Straße (geteert) zu nem E-Werk hin. Da ich bisher noch nie alleiniges Sprinttraining gemacht habe, weiß ich auch gar nicht genau wo das bei mir am besten gehen würde. Die Sprints sind eig. immer Teil meines Trainings und da will ich dann halt keine große Pause daziwschen. (Als Tabata oder WOD alternative).
Bin aber schon länger nicht mehr gesprintet und merke die Belastung (wegen dem Teer??) schon deutlich. Kann aber auch an den 9km liegen die ich paar Tage vorher gejoggt bin.
Will damit sagen, dass du die ersten 1-2 TEs vllt ein bissl weniger machst wie eig. gehen würde um mal zu schauen wie weit du da gehen kannst.
An sich finde ich Sprinten super. Ist eine der natürlichsten (fort-)Bewegungen die man ziemlich vernachlässigt.
----
Danke an den Rest für die Gute Kritik/Diskussion =)
Ich werde einfach das nächste mal ausprobieren und schauen wie es sich anfühlt. Schaden wirds sicherlich nicht.
-----
Jetzt dann nen Espresso fürs Training. Bin heute etwas angeschlagen. Hatte die ganze Nacht eine verstopfte Nase und habe dadurch schlecht geschlafen. Heute dann aufgewacht und gemerkt dass ich irgendwas ausbrüte.(Kein Ei!)
Gegen mittag dann ein bisschen Wandern gewesen wo ich versucht habe so viel wie geht von der Erkältung rauszuschwitzen.
Werde jetzt einfach mal so viel machen wie geht und mich danach in die Badewanne legen =)))