• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Dave's Trainingslog

früher hat man eben Mammuts geschoben [img96]

---------------------

coole Einheiten hier übrigens! Und Autoschieben würde ich auch gern mal testen

Danke =)

Kann ich nur empfehlen! Macht super viel Spaß. Grade wenn man nicht alleine ist. Dann noch coole Musik ins Auto und los geht's ;-)
------

Training heute:

16Uhr: Schwimmen. Konnte endlich mal 50m durch Kraulen! [img30][img30][img30][img30]
-->Habe mir ein paar YT Videos zur Technik angeschaut und das direkt gemerkt! Morgen früh gleich nochmal.

19Uhr: Warm Rudern, und dann:
10min, Snatch 16kg -->genau 200reps! ;D
-->War das erste mal dass ich so lange Gesnatcht habe. Bin mit dem ergebnis super zufrieden. Unterarme haben auch halbwegs mitgemacht. Lediglich in der rechten Handinnenfläche ne Blase. So langsam kommts!!! =))))

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training heute:

9Uhr: Schwimmen
danach in die Stadt und mit Freunden gefrühstückt

16Uhr: Fußball gespielt. War super Anstrengend, da wir nur zu dritt waren ^^

und danach einem Freund noch die Kettlebell etwas näher gebracht. Ist ganz schön schwer leuten einfach mal nur den Swing richtig bei zu bringen^^. Habe ihm jetzt mal eine von meinen 16ern da gelassen. Vielleicht findet er ja auch Spaß daran!! Wäre auf jeden Fall cool. Dann könnte ich endlich mal mit jemand anderem Trainieren :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So heute nacht gehts in Urlaub... 11Tage Schweden, Malmö. Besuche dort nen Freund =))

Mache dann etwas weniger Sport und Ernährung wird auch nicht so Optimal sein. Für die kurze Zeit aber eig. egal^^ Danach gehts dann direkt weiter =))
------
Wird außerdem ne Internetfreie Zeit sein, lediglich den Artikel werde ich Posten, sollte ich ihn in der Zeit fertig schreiben =)

Wünsche allen ne schöne Zeit ;-)

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

So heute nacht gehts in Urlaub... 11Tage Schweden, Malmö. Besuche dort nen Freund =))
Ah, da verpassen wir uns wohl genau! Ich mach mit meinem Bruder und nem Freund nächste Woche nen Roadtrip nach Stockholm, bei Kopenhagen/Malmö kommen wir aber wohl erst am 17./18.8. vorbei. Auf jeden Fall viel Spaß!

dud

Well-Known Member
… ursprünglich waren es mal windmill und snatch …

Weil ichs hier gelesen hab: hab die Windmill in mein TP wieder aufgenommen (mit Kurzhantel), find ich eine großartige Übung. Stretch, Schulterstabilität und auch Core-Stabilität. :)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Ah, da verpassen wir uns wohl genau! Ich mach mit meinem Bruder und nem Freund nächste Woche nen Roadtrip nach Stockholm, bei Kopenhagen/Malmö kommen wir aber wohl erst am 17./18.8. vorbei. Auf jeden Fall viel Spaß!

hehe, schade... Wäre witzig gewesen mal jmd. von MC zu treffen ;-)
--------
War ein genialer Urlaub. Konnte mal wieder so richtig abschalten und auftanken!! Total Interessant wie gut einem bestimmte Menschen tun können =) Hatte schon lange nicht mehr so lange und gute Unterhaltungen....

Außerdem die komplette Zeit Vegan gegessen jedoch keinerlei Sport gemacht.
------
Deshalb ne Ordentliche Einstiegs TE gemacht =)
15/12/9/6/3
-Double Unders
-Lunges (mit Sandsack 20kg)
-KB Jerks/PushPress (24kg) (7/6/4/3/3 pro Hand)
-Burpees
-Ring Klimms
--> 27:48min

-->Hatte den ganzen Tag noch nichts gegessen und gestern Abend auch nur ein Brot im Bus. War schon nach der 12er Runde total fertig. Merke dass ich mehr Klimmis machen muss. Bin da viel zu schlecht :D

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Sehr kurze TE grade eben:

Kreuzheben:
60kg/8
70kg/8
90kg/5
100kg/2
-->Ging gar nichts heute. Habe danach aufgehört, da ich einfach keinen Kopf hatte. Praktikum fängt morgen an und ich muss heute noch recht viel scheiß erledigen. War mit dem Kopf nicht wirklich beim Training.

Morgen oder heute abend wieder =)

Rastadave

Well-Known Member
Autor
@taurus: Ich kann so nem Steak genau so viel abgewinnen wie du ;-)
--------------
kleines Update von mir:
Bin seit So. nach Baden-Baden umgezogen wegen meinem Praktikum. D.h. ich arbeite jetzt immer von 8 bis 16Uhr.
Da wir dort noch kein Internet haben, kann ich nur Loggen wenn ich zu Hause bin. Somit trage ich jetzt mal alles nach...

Montag:
14 Klimms
2x7 Einhändige LS
14 Double Unders
--> 5 Runden

5 schnelle LS
Hügel Sprints
5 schnelle LS
--> 5 Runden

Dienstag:
ca. 30min joggen. Höhenmeter weiß ich nicht.
Bin total froh dass ich einfach ohne Probleme durchlaufen konnte =)

Mittwoch:
10 C&Push Press (pro Arm)
10 Ring Klimms
10 Snatches (pro Arm)
10 Ring Klimms
-->6 Runden

danach noch 10min Seilspringen

Donnerstag: (zu Hause)
15xBurpees
5x Handstand LS
10xAnristen (als Füße unten waren immer auf dem Boden gestoppt, um so schnelle und intensive Bewegungen wie möglich zu haben)
5xWall Climbs
Time Cap: 25min
--> 3 Runden und die 4. Runde bis zum 4. Wallclimb geschafft.
---------------------

Vorhin noch bei der Autowerkstatt durchgefahen und nen alten Reifen geholt, um mir am WE nen schlitten zu bauen =) Freu mich schon den den Berg hoch zu ziehen =)

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training gerade eben:
Tommy's Zirkel "B-Version"

5x Zirkel ohne Pause

-10 Burpees
-10 Hängendes Rudern
-10/10 Snatch
-10/10 Jerk
-30 Mountain Climbers
-->24:22min

Fazit: Habe gedacht ich schlage meine alte Zeit um ein paar min. da ich so gut wie keine Pause gemacht habe.... Habe jedoch 20sec länger gebraucht :(:(
War anscheinend mal Fitter.....

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Wo denkst du hin? Du hast dir bestimmt mehr Mühe bei der Ausführungsqualität gegeben ;)
hahaha wahrscheinlich :p
-----
Training gestern:
Rad fahren, ca. 40km in ca. 2h. Waren unterwegs noch beim Fahrradhändler und sind für 5min unter ner Brücke gestanden weils abartig geschüttet hat.

Training heute:

1 Runde Joggen, ca. 1.2km
Ring Dips 10xBW
Kreuzheben 5x70kg
Rudern 500m Stufe 10
Klimms 10xBW
Kreuzheben 5x70kg
1 Runde Joggen

Zeit weiß ich gar nicht genau. Hat aber gut reingehauen =)

PowerWheel

Well-Known Member
Was macht der Schlitten ?

Rastadave

Well-Known Member
Autor
So nach etwas längerer Muscle Corps Abstinenz melde ich mich nun nach einem geilen Training wieder zurück.

Hier ist mal ne kurze zusammenfassung was so passiert ist =)

- Bin jetzt seit knapp 4 Wochen in Baden Baden im Praktikum in ner Klinik -->Läuft super und macht total Spaß; geht noch für weitere 4 Wochen und dann gehts für 2 Monate in ne Praxis
- Wir hatten hier Anfangs kein Internet, weshalb ich nur am Wochenende am Laptop war und dann auch nur immer kurz, da ich irgendwie immer was zu tun hatte. Somit kam MC etwas zu kurz.
- Während der Zeit hier wollte ich unbedingt mal Crossfit ausprobieren, da mein Training ja eh schon in die "funktionelles Training" richtung geht. Habe mich somit mal für nen Monat angemeldet und gehe jetzt ca.3 mal die Woche nach Kalrsruhe in die Box.
- Das Crossfit macht super viel Spaß dadurch, dass man in der Gruppe ist, ist die Intensität noch ein bisschen höher, und mit geilem Equipment zu trainieren hat irgendwie auch was ^^
In wie weit ich das weiter betreibe muss ich mal schauen, da ich halt immer ca. 30-45min mit dem Auto fahren muss um hinzukommen. Was ziemlich nervt...
- Jedoch hat mich heute der Chef angesprochen wies denn aussieht, ob ich ev. dem Trainer Team beitreten will. Was an sich einfach ultra geil ist, da ich ja noch nicht mal 4 Wochen da bin und anscheinend nen recht guten Eindruck gemacht habe =))
Am Mittwoch haben wir jetzt mal ein Treffen vereinbart und bereden mal alles =))) Werde berichten ;-)
- An Crossfit freien Tagen mache ich hier in Baden Baden bissl BWEs mit KB und Laufen/Fahrrad fahren....
------------------
@PW: Dem Schlitten gehts gut. Werde am WE mal Bilder reinstellen!

-->So Training heute war:
Power Clean Training:

- Habe beim technik Training mitgemacht. Da ich bei dem ganzen Olympischen zeugs noch nicht so sicher bin.
15min AMRAP (As Many Reps/Rounds As Possible)
15 Situps
20 KB Swings
20 Lunges
--> 24er KB, Keine Ahnung wie viel Runden. Kann da nicht mitzählen :D

-->Morgen geh ich mal wieder mit meiner Mum ins Yoga =) Die Freut sich schon total^^

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
Keine Ahnung wie viel Runden. Kann da nicht mitzählen :D

brauchst ein taurusmäßiges zählgerät.

z.b.:

hape-regenbogen-abakus-aus-holz-in-bunt-32394016000-1.jpg

Oben