• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
@matten: Habs mir angeschaut! Krasser Typ, das ist natürlich nochmal ne ganze Ebene Professioneller!!!
----------------
Nacher gehts wieder nach KA zum Crossfit davor vielleicht noch etwas Bauch und werde noch meine Waden bearbeiten.

ja, hatte auch das vergnügen seine entwicklung nach zu verfolgen. ich denke, wenn man so ein talent hat, dann braucht es vor allem viel übung.

ich bin was so was angeht leider völlig talentfrei, muß mich also begnügen die werke anderer anzuschauen. würde mich also auch freuen, wenn du hier deine sachen reinstellst. :)

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training gerade eben:

Kraft part:
5-5-3-3 Überkopfbeugen
-Habe nicht wirklich nach dem Schema gebeugt. Da mein Partner noch starke Technikprobleme hatte habe ich ihm mehr geholfen. Im letzten Satz warens bei mir dann 45kg. 5kg mehr wären sicherlich noch drin gewesen.
Habe vom Gewicht her in der Gruppe am meisten und am schönsten gebeugt :D

WOD
10 Rounds 20min Time Cap
6x Push Press mit 45kg
12x KB Frontbeuge mit 24kg
24x Double Unders

Habe 7 oder 8 Runden geschafft. Hatte wieder das übliche mitzähl Problem ;-)

PowerWheel

Well-Known Member
Schaffte du denn gute Double unders ?
Ich bin recht gut im Seilspringen ,aber Double undetrs , no way

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Schaffte du denn gute Double unders ?
Ich bin recht gut im Seilspringen ,aber Double undetrs , no way

Meinst du von der Technik her? Das passt bei mir nämlich mittlerweile. Klar kann ich das noch bissl verbessern aber ich sag mal die "Grundform" stimmt sowei. Habe bloß das Problem, dass ich immer direkt vor die Füße schauen muss. Sprich habe den Hals sehr stark gebeugt. Ist aber auch wieder alles nur Übungssache! Wenn du da bissl dranbleibst geht das!

Probier mal beidbeinig Anfangs im gleichen Tempo einfach höher zu Springen, also noch Single unders, und dann fängst du an ab und zu nen Double Under einzubauen, springst aber weiterhin höher...

Das hat mir recht gut geholfen...

PowerWheel

Well-Known Member
Okay Danke Dave !

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Taining gerade eben, im Dunkeln und hinterm Auto, hat echt Spaß gemacht!!

5 Runden von:
15 Snatch (li. + re.) 16kg
15 Double unders
Joggen zur Wand
1min Handstand
Sprint zurück

-->Ein recht angenehmer Zirkel, durch die minute im Handstand kann man relativ gut regenerieren, zumindest vom Kreislauf her.
Das nächste mal mache ich den Zirkel so lange, bis ich es nicht mehr schaffe den Handstand sauber zu halten!!
Finde ich irgendwie ne recht cool begrenzung!!
-----------------------------
Gestern und heute bei Freunden in der Sauna gewesen. Man ich liebe Sauna!!! Hat super viel spaß gemacht!!
----------------------------

Morgen gehts wieder nach KA. Habe dann auch das Gespräch mit dem Chef von der Box =)) Bin mal gespannt!! Danach noch Training und dann wieder Heim =)

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor
So grade einer der geilsten TEs absolviert =))

Habe nämlich endlich mal richtig meinen Schlitten benutzt ^^ Erhoffe mir dadurch morgen guten Muskelkater in den Seitlichen Bauchmuskeln...

TE war Zirkel aus:
4 Runden: in 33:55min
-Schlitten (25kg) herziehen
-8 saubere Klimms
-2x4 Jerks (24kg)/Seite
-Schlitten (25kg) herziehen
-8 Pistols/Seite
-8 einarmige LS/Seite

-->LS ab der 2. Runde mehr schlecht als recht, aber war mir im Moment egal....
-->Schlitten herziehen sah so aus, dass ich mich nicht bewegt habe, sondern den Schlitten abwechselnd mit den armen her gezogen habe.
-->Das Tau hat glaube ich ne länge von 25m.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
schon gestern und heute geilen Muskelkater in Bizeps, Lat und am seitl. Bauch. War somit ein erfolgreiches Training^^

Gestern war Pause, nacher gibts nochmal ne TE!
------------
Gespräch lief gut. Er hat mir einmal erzählt was er mir so anbieten kann. und wie das alles so ablaufen würde. Erst mal mit kennenlernphase und dann halt langsam Steigern. Und ich habe ihm dann halt gesagt wies bei mir mit Praktikas Schule, anfahrtsweg etc aussieht. Deshalb müssen wir da noch schauen ob sich das wirklich lohnt. Sobald ich in der Schule bin brauche ich nämlich 45min :p

Jetzt gehe ich in den 2 Wochen in denen ich noch in Baden Baden bin 2-3mal als "Assistenz Coach" mit und dann schauen wir einfach mal weiter!!

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training heute:

Umsetzten und Stoßen, Technik Training
mit bisschen mehr wie 40kg. (weiß nicht wie viel meine Stange wiegt)

Danach Zirkel: in 15min
10 Snatches/Seite 16kg
10 Jerks/Seite 20kg
5 Klimms strict
5 BSS/Seite 16kg Überkopf

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training heute:
Rad fahren ca. 5,5km nur berg auf, in ca. 30min.

danach....

Joggen: ca.7.5km in 1.5h
-->Habe das Vorfußlaufen ausprobiert und diesbezüglich auch noch ein Threat erstellt. Bin unglaublich erstaunt wie gut das klappt. Wer mein Log ein bisschen mitverfolgt hat, weiß dass ich oft Probleme beim Laufen mit ShinSplints hatte. Und das teilweise schon nach ca. 30min. Und jetzt die 3 Fache Zeit laufen zu können fand ich ziemlich interessant.

Werde da somit mal dranbleiben und das weiter ausprobieren und natürlich regelmäßig berichten =))

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Joggst du denn auf dem Mittelfuss auch in diesem Tempo? Das sind 12 min/km und das dünkt mich wirkich extrem langsam (für Männer ist 6-7 min/km sehr langsam/Berglauftempo). Das würde sonst evt. auch erklären wieso es dann besser klappt.

Langames laufen bringt wirklich nur was wenn man für Langstrecken trainiert (> 20km) und sonst sollte man davon die Hände lassen weil man dadurch immer langsamer wird. Ich bin so in den letzten Jahren auch immer langsamer geworden: immer ein bisschen gemütlicher bis man jegliches Tempo verloren hat. Daran würde ich arbeiten -> Intervalle.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Freut mich dass du dich mit dem Thema so ausenander setzt!!
Ich war in der Tat im Schneckentempo unterwegs. Lag daran, dass ich ja sehr viel Techniktraining gemacht habe. D.h. habe teilweise auf wenig hundert meter ewig gebraucht weil ich immer Mini schritte gemacht habe und dauern kontrolliert habe. Erst gegen Ende bin ich in einem "normalen" Tempo gelaufen. -So kamen auch die 1,5h zusammen, bin halt 1,5h lang immer auf dem Vorfuß unterwegs gewesen, also wie 1,5h lang mini seilspring Bewegungen gemacht.
(Problem war auch, dass es Anfangs nur bergauf, dann nur bergab und ggn Ende erst eben wurd. Hatte somit immer was neues...)
Das Tempo gegen Ende war aber schon ziemlich schnell, was mich recht verwundert hatte. Denke da hatte ich es so bissl raus.

Ne wirkliche Meinung kann und will ich mir eh erst erlauben, wenn ich es regelmäßig ausprobiert habe. Von einem mal geht das nicht.
Ich werde einfach mal dranbleiben und dann für mich entscheiden. Mein Ziel sind eh erstmal nur 10km ab 21km ist das für mich nicht mehr wirklich gesund. bzw. halte ich von so viel km am Stück nichts!
-------------------------
Training heute:
ÜKB im Wechsel mit
+20kg/10
+30kg/8
+35kg/8/8
BD einarmig
20kg KB/ 10/10/10 pro Seite

WOD danach:
EMOM: 15min
8 reps FKB mit 30kg
5 reps/Seite C&P mit 24kg
10 reps/Seite Swings mit 24kg

-->nächstes mal mehr Gewicht bei den FKB! und mehr reps bei Swings!!

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Plan für das Training bis ende Dezember:

Aufwärmen + bissl Mobi
Täglich Zitat Taurus: „Submaximales Snatchen und einmal in der Woche vergleichen.“
—>Um mein Snatch und C&J auszubauen.

Somit 16kg Snatch re. + li. danach 24kg C&J re.und li. —>nur ein Handwechsel. lohnt es sich rechts(stärker) an links (schwächer) anzupassen, oder bei beiden Händen immer ans Ende zu gehen?

Kombination aus Komplexen Druck-, Zug- und Ganzkörperübungen
Druck: BD, PushPress, Dips etc.
Zug: Klimms, Rudern, etc.
GK: Beugen, GH-Übungen, Kreuzheben etc.
—>Versuche pro Woche 2 Übungen bei zu behalten um eine gewisse Adaptation zu haben und nicht in jeder TE die Übungen durch zu wechseln.
—>GK Übung zu erst, und Druck und Zug Übung im Verbund, um Zeit zu sparen.

kleines Abschluss WOD
Preha/Reha oder ein paar Isos für das Ego^^ gleichzeitig cool Down….

—>Ziele:
(In ca. ner Stunde fertig sein.)
Körperlich etwas aufbauen!!! werde deshalb die ersten 3-4 Woche nach 3x12 Trainieren, dann auf 3x8 runter gehen die letzten 1-2 Wochen dann ev. mehr Sätze bei weniger reps, mal schauen.

—>Was haltet ihr davon? Bin körperlich irgendwie auf nem kleinen Stillstand angekommen, und möchte da wieder bissl was verändern. Konditions und (Kraftmäßig) bin ich im Moment (fast) auf meinem Maximum?!?!

—————————————

Dazu ist morgens noch 2/Woche ne kleine Lauf Einheit geplant.
Ob täglich nach obigem Schema Trainiert wird weiß ich noch nicht. Gibt mit Sicherheit auch ein paar Ausdauer TEs sprich Laufen/Radfahren am WE oder auch mal unter der Woche.
Gefrühstückt wird morgens nicht. Lediglich Tee + Kokosöl, habe in der Regel somit ein ca.14-16h Fastenfenster. Kein LC da ich mittags essen bekomme.
Zum Praktikum fahre ich mit dem Fahrrad, morgens gehts nur runter, abends dafür dann die ganze Zeit bergauf. ca. 2km
———————————

War das Wochenende in Oberstdorf wandern. Sind einmal aufs Nebelhorn hoch ca. 1200höhenmeter, und noch aufs Fellhorn über Söllereck (den Grat entlang). Auf km und höhenmeter habe ich nicht so sonderlich geachtet. Es ging einfach um gemütliches Wandern, als um die Leistung an sich.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
Klingt vom Grundriss echt gut, finde ich! Genaueres sieht man da ja erst wenn du konkrete Einheiten planst - oder machst :) Wie willst du die WODs gestalten?
Und bei den Kettlebells, würde ich eher an die schwache Seite anpassen, aber ist nur mal meine spontane Meinung.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Klingt vom Grundriss echt gut, finde ich! Genaueres sieht man da ja erst wenn du konkrete Einheiten planst - oder machst :) Wie willst du die WODs gestalten?
Und bei den Kettlebells, würde ich eher an die schwache Seite anpassen, aber ist nur mal meine spontane Meinung.
Habe da an nichts Spezilles gedacht. Wahrsch. ein Zirkel aus max. 3-4 Übungen. An sich möchte ich die WODs so unterschiedlich wie möglich ausfallen lassen, also alle Variablen so oft es geht verändern und Kobinieren.
Immer wenn ich draußen Trainiere wirds halt auf weniger Übungen rauslaufen, da ich ja alles raustragen + ggnfalls aufbauen muss.

fang mit der schwachen hand an, und mache danach mit der stärkeren genau so viele wh. wird schon werden! :)
[/QUOTE]

@KB: Danke =) So habe ich auch gedacht, war mir aber nicht sicher =)
------------------------
Gerade eben: "Benchmark/Referenz TE"

-Snatch 16kg
22/26 (li/re)
-C&J 24kg
11/13 (li/re)
-Klimms BW
12
-Ring Dips
11
-ÜKB
+30kg/5
+35kg/5
+40kg/3
-Kreuzheben
+90kg/1
+110kg/1 ->etwas unsauber
-500m Rudern St. 10
1:49min

-->Jeweils 1min Pause zwischen den Übungen bzw. Sätzen.
-->Wird genau so in 1 bzw. 2 Monaten wiederholt.

G

Gast

Guest
kannst du deine ringdips mal filmen? finde 11wh schon recht ansehnlich. bin ja zzt am techniktraining, weil ich die mal richtig sauber können will :)

Rastadave

Well-Known Member
Autor
kannst du deine ringdips mal filmen? finde 11wh schon recht ansehnlich. bin ja zzt am techniktraining, weil ich die mal richtig sauber können will :)

hehe, wird gemacht! Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine Ellenbogen eig. bei fast jeder Wdh. durchgestreckt sind! Mit matten gabs da doch mal ne kleine Diskussion ???
Habe vorhin auch noch ausprobiert mal die obere Position in Außenrotation zu halten, und habs 45sec geschafft....

Oben