• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

G

Gast

Guest
AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

*offtopic*: Ich hatte das jetzt schon öfters dass ich längere Phasen mal pausiert habe, habt ihr irgendwelche Tipps wie man auch in ev. "Down" Phasen am ball bleibt und meinet wegen dann halt weniger macht???

erst wollte ich schreiben, du sollst dir ziele setzen..

..dann habe ich deine signatur gesehen. vielleicht solltest du mal ergründen, was dich nach einer pause erneut in's training treibt...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

an die 2* 10 km radfahren zur arbeit gewöhnst du dich wahrscheinlich recht schnell. den rest würde ich einfach abwarten und schauen wie du damit zurecht kommst. ändern kannst du immer noch was.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

ok gut =)) Werde euch auf dem laufenden halten.

Letzten Sonntag Training, war so was von schenell am arsch.. :p
Dann gestern 1h Walken
Heute 45min Schwimmen. Bin nach einer Bahn (25m) Kraulschwimmen total am arsch, mach da Grundlegend was falsch...

Wollte heute Foamroller bauen und war im Baumarkt, für die Richtige größe (10-15cm durchmesser) gabs keine Isolation und für das kleinere Rohr das ich jetzt gekauft habe gabs nur grade so ne passende größe die mir dann beim draufziehen gerissen ist *kotz* darf mir jetzt was anderes überlegen. Vll finde ich noch ne alte Isomatte hier im Haus, was ich jedoch bezweifel =((

Das PVC Rohr was ich jetzt gekauft habe hat nen Durchmesser von 5cm, jdm. en paar andere Ideen??
Morgen gehts dann wieder ins Training!! =))

Gewicht lieg im mom bei 75kg, will jedoch weniger nach der Waage gehen sondern eher wies im Spiegel aussieht...

PS: Was haltet ihr von dem Angebot? Wollte mein Homegym für den neustart noch etwas aufpäppen!!! D.h. wollte min ne langhantel und ne Bank... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...dstangen-plus-90kg-gewichte/87405089-230-9360

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Heute meine Griffe fertig gebaut. Habs nun auch mit den Spanngurten gemacht =)) Ist echt extrem einfach. Bilder folgen spätestens bis morgen.
Grade ein paar Dips ausprobiert... Das ist ja tausend mal schwieriger an Ringen! Hätte das nicht so schwer eingeschätzt...
Hab auf jeden Fall was vor mir da die Kraft auch so gut wie weg ist. Hoffe die kommt schnell wieder sobald ich nächste Woche anfange!!

Heute Abend Hockeytraining. Kurz davor ein paar Klimms und LS.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gerade 45min Holz gehackt. An sich ne super tätigkeit, wäre sie nicht so einseitig. Wenn ich mit links die Axt schwinge fühlt sich das extrem ungewohnt an, deshalb eig. immer rechts...

Gerade eben kurz gelaufen, lief eher Suboptimal, 5/2/4/2, je 2 min gehen, rest gejoggt, leider nur 4 min da ich schon spüren konnte wie die Muskeln hart wurden...
Direkt im Anschluss meine erste TE seit ewigkeiten, werds langsam angehen...

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Beugen:
30kg/12/12/12 --> scheiß übung in meinem Homegym, keine Ablagefläche für die Hantel
KH-BD: 20kg beide Seiten
20kg/12
25kg/12/12
DL:
50kg/6 ---> Jihaa da geht mehr =))
60kg/6/6
Hängendes Rudern:
BW/12/6/4 -->merke schon nach dem erten Satz dass meine Handkraft mich verlässt...
KH-Frntdrücken: Gewicht=2KH
15kg/12/12/6
Seitheben:Gewicht=2KH
5kg/12/12/12 -->geiles brennen im Nacken und etwas in der Hinteren Schulter

Bauch mache ich morgen, nicht mehr genug Zeit gehabt heute.
Fazit: Gutes Training! Meine Beine und Rücken werden hoffentlich guten Muskelkater haben.
Dauer: ca.30-45min

Jetzt Dann Dehnen, und ab in die Dusche.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Vor der TE joggen, lief besser als letztes mal, war aber auch im Wald laufen= dämpfender Untergrund
5/2/5/2/5/2 =))

Trainingseinheit:
BSS:kg=2KH
15kg/10
20kg/10/10
Bankdrücken:25kg=2KH
25kg/12/12/15
Kreuheben:
50kg/560kg/6 --> letzt 2 schlechte Ausführung,[img98]
60kg/5--> bessere Ausführung, muss nächste TE aber mal ein Video Aufnehmen und Kontrollieren!
60kg/6 --> Aufgefallen, dass ich bem Anheben immer meine Knie nach Außen drücke, ist das normal?
Hängendes Rudern:
BW/12
BW/10 --> mere dass ich Körperspannung verliere und durchhänge... Griffkraft hält etwas länger als letztes mal..
BW/8,5--> Besser Körperspannung
KH-Frondrücken:Gewicht=2KH
15kg/12/12/12 --> mehr Gewicht das nächste mal
KH-Seitheben:Gewicht=2KH
5kg/12/12/
"Ab-Hantel":
BW/12/
BW/war zu Anstrengend zum zählen..
BW/5 oder so kp
Beine hoch runter, aufm Rücken liegend:
BW/12/13
BW+1,5l Flasche, wer braucht schon Medizin Bälle :p

Dauer:1h 15min reine train Zeit
Musik:Basshunter komplettes lol album durchgehört =))
An sich gutes Training, leichte schmerzen bei den BSS im "abgelegten" Oberen Knie gehabt, deshalb hab ich da etwas langsam gemacht... In 2 Übungen ging mehr als das letzte mal.

Jetzt dann dehnen und schauen wo ich Eiweiß herbekomme, das Eiweißpulver das ich letzten SA bestellt habe ist immernoch nicht da. *kotz*

Edit: noch Quark gefunden-bissl Stevia und Apfelsaft rein, und schmeckt sogar ;D

Zuletzt bearbeitet:

matten

Admin

Wollte heute Foamroller bauen und war im Baumarkt, für die Richtige größe (10-15cm durchmesser) gabs keine Isolation und für das kleinere Rohr das ich jetzt gekauft habe gabs nur grade so ne passende größe die mir dann beim draufziehen gerissen ist *kotz* darf mir jetzt was anderes überlegen. Vll finde ich noch ne alte Isomatte hier im Haus, was ich jedoch bezweifel =((

nimm ein rohr mit ca. 10 cm durchmesser un versuch erst mal ohne isolierung.

Heute meine Griffe fertig gebaut. Habs nun auch mit den Spanngurten gemacht =)) Ist echt extrem einfach. Bilder folgen spätestens bis morgen.
.

bin gespannt auf die bilder.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gewicht heute morgen:75kg
Muskelkater: Bauch,Beine, Po, und seit fast nem Jahr mal wieder im Bauch :scool: yeahh =))

1. Bild: Aufhängung von dem Spanngurt, nebendran die Rolle fürn Seilzug
2.Bild: Griffe im Hintergrund meine "Bank" die dann auf 2 Getränkekisten gestellt wird
3. Bild: fast so wie Bild 1 :p

Werde nochmal Bilder von meinem KOmplettem Gym einstellen wenn die Böcke und neue Stange da ist...

Anhänge

• IMG_3023.jpg
    IMG_3023.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_3010.jpg
    IMG_3010.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_3013.jpg
    IMG_3013.jpg
    96,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Heute war erster Arbeitstag, Arbeite bei ner Softwarefirma als Tester. Übelst langweilig [img98] 8h lang alle Knöpfe, alle Textfelder und möglichkeiten ausprobieren.
Hatte gegen 15Uhr mega den Durchhänger wo ich ein paar mal fast eingenickt wäre. Muss dann ev. mit Kaffe oder Tee dagegen Steuern. Bin heute noch nicht mit dem Rad gefahren da die Straßen hier noch nicht geräumt sind. Muss jetzt aber unbedingt Sport machen, bin schon den ganzen Tag mies drauf und total unausgelastet...

Jetzt dann TE, und davor noch Joggen, diesmal 7/1/7/1, hoffe das läuft alles ohne Probs... Werd auch wieder in Wald gehn.

bedee

Team Ernährung
Moderator

Jetzt ist mir aber grade die Kinnlade runtergeklappt: hatte gelesen, du hättest 560 kg Kreuzgehoben :eek:
Wegen den Knien: rumeiern ist immer schlecht, kann mir das grade aber nicht so recht vorstellen.

Und heut kommt noch ein Training? Und du läufst zu der Zeit im Wald?

Rastadave

Well-Known Member
Autor

BSS:Gewicht=2KH
20kg/10--> sehr Unstabil, vor allem links
20kg/10/10/10
Bankdrücken:
27,5kg/12/12/12 --> Je 1,25kg mehr auf einer Seite der Hantel, war recht geil im 3.Satz, da die kompletten ARme gebrannt haben
Kreuzheben:
60kg/5/5/5/5
Hängedes Rudern:
BW/12/12/9/--> Meine Unterarme brennen im 3. Satz wie ab
BW/7/7 --> deshalb gleich nochmal 2 Sätze [img13]
KH-Frontdrücken:
20kg/12/12/8/4
15kg/7
Seitheben:
5kg/20
5kg/7

Geiles Training! Lief alles gut bis auf linke Seit bei BSS, ist deutlich schwächer als rechte Seite...
Im vgl. zur letzten TE gute Progression und auch Variation.
Pausenzeit: Konstant 1min außer ich musste viele Gewichte wechseln.
Zeit: 60min
Musik: Wieder Basshunter

Jetzt dann Dehnen und Duschen. Weiß jmd ne gute Dehnübung fürn Rücken? (werds auch mal googlen)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Jetzt ist mir aber grade die Kinnlade runtergeklappt: hatte gelesen, du hättest 560 kg Kreuzgehoben :eek:
Wegen den Knien: rumeiern ist immer schlecht, kann mir das grade aber nicht so recht vorstellen.

:D ja schön wärs, ich glaube meine Stange würde bei so viel Gewicht nicht mal mehr mitmachen...

bzgl. den Knien, heute war das nicht mehr so der Fall. Wann immer ich das Gewicht angehoben habe ist mir aufgefallen dass es meine Knie nach außen drückt, zumindest fühlte es sich so an... Aber rein Physikalisch ist das ja gar nicht so richtig möglich???

Und heut kommt noch ein Training? Und du läufst zu der Zeit im Wald?

Ja, die Straße ist zu hart... (Aber Kopftaschenlampe machts halbwegs möglich^^)
Und der Boden und vor allem Schnee dämpfen ziemlich gut. Hatte oder besser habe ziemliche Probleme beim laufen, siehe fortis "Shin-Splints" Artikel. Nervige Sache.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Protein-Pulver heute endlich angekommen, leider jedoch noch keine Nachricht vom Zahlungseingang für die stange oder Böcke, hoffe das kommt morgen sodass ich die Stange bis Freitag habe... werd das Pulver gleich mal testen.

Geschmack mit wasser --> beschissen
mit Kabapulver und Stevia--> ganz ok :p

Mit Milch und Kaba ganz ok, mache vll als noch ein bisschen Honig mitrein...

Grade noch ein bisschen ARO training gemacht.

5.12.12:
Gerade 2h geiles Hockey Training gehabt. =)

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training+verkaggte Gewichte

Tja, Zeugs gestern und heute angekommen, böcke 1A Qualität und easy zum Aufbauen und dann langhantelstange + Gewichte. Ich mein am Gewicht kann man ja nix falsch machen, aber die Langhantelstange ist Schrott. sind insgesamt 3 Teile die man zusammenstecken muss. Und dann muss man iwi 2 so kleine Magnetische Stücke duch die Löcher stecken, problem--> die passen nicht durch *kotz*. Also entweder zurückschicken und ne andere "langhantel" bekommen die ev. passt. Oder das behalten, zu irgendwas werd ichs sicher benutzen können, und noch ne andere richtige lanhantel kaufen. Man o man, könnt grade an die Decke gehn. In der Angebotsbeschreibung steht dazu nichts. Bloß wenn man genau auf den Bildern schaut sieht mans. Wusste nicht mal dass es so ne langhantel gibt :p

EDIT: Am gewicht kann man was falsch machen. Bohrungen der Löcher sind kleiner als die Standart Bohrungen von SZ-und Kurzhanteln. Werd jetzt mal schauen aus was die gemacht sind. Hab mir überlegt die Löcher einfach größer zu bohren und zum Decathlon zu fahren und ne Stange für 20€ zu kaufen. Problem wäre somit gelöst... Denn der Rückversand wird wahrscheinlich recht teuer. Bei 60kg langt die Post sicherlich zu.
2. EDIT: Es gerade geschafft die Stange zusammen zu bauen. Extreme Gewalt von 2 Personen hats möglich gemacht. Werds nächste TE mal antesten.
--> Mal wieder gelernt dass Qualität eben seinen Preis hat[img98]

Naja jetzt joggen: 7/1/7/1/5 und danach TE...

Beugen:
30kg/12/12/12
SZ-Drücken:
30kg/12/12/12 --> Mehr möglich
Kreuzheben:
60kg/5/5/5/5
Hängees Rudern:
BW/12/9/5 --> langsame Ausführung, fuck immernoch meine Hände die schlapp machen.
Kh-Frontdrücken:
20kg/12/12/12--> letzte mich ach und krach =)) nächste TE nochmal 20kg und dann wieder mehr.
Beinheben/Seitheben im Wechsel,
1.12/12
30 sec Pause
2.9/12 --> wieder Griffkraft beim Hängen
30 sec
3.5/12
Plank:
1min, 1min Pause, 40secs

-Gutes Training, mit ner Langhantel wärs hammer gewesen, BD mit SZ war sehr scary, da ich immer Angst hatte die kommt mir entgegen wenn ich sie ablege... Ich glaube ich mag Drücken mit KH lieber als mit ner LH...
-Wieder einigermaßen gute Progression und Variation gehabt.
-Dauer: ca.60min
-Hab für Beine Bewusst etwas weniger gemacht, da ich morgen Hockey Training habe und da nicht komplett abkaggen will^^

Grade ne Tomaten-Pilz-Karotte-Tofu Pfanne gemacht und es wurde sich gewundert dass Veganes essen gut schmeckt :p Ich glaube ich werd nun öfters für alle Kochen ;D

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Um 14Uhr Hockey Training und werd danach noch ein paar Bilder von meinem Neuen nun komplett ausgestattetem Gym machen =)

matten

Admin
AW: Training+verkaggte Gewichte

Tja, Zeugs gestern und heute angekommen, böcke 1A Qualität und easy zum Aufbauen und dann langhantelstange + Gewichte. Ich mein am Gewicht kann man ja nix falsch machen, aber die Langhantelstange ist Schrott. sind insgesamt 3 Teile die man zusammenstecken muss. Und dann muss man iwi 2 so kleine Magnetische Stücke duch die Löcher stecken, problem--> die passen nicht durch *kotz*. Also entweder zurückschicken und ne andere "langhantel" bekommen die ev. passt. Oder das behalten, zu irgendwas werd ichs sicher benutzen können, und noch ne andere richtige lanhantel kaufen. Man o man, könnt grade an die Decke gehn. In der Angebotsbeschreibung steht dazu nichts. Bloß wenn man genau auf den Bildern schaut sieht mans. Wusste nicht mal dass es so ne langhantel gibt :p

EDIT: Am gewicht kann man was falsch machen. Bohrungen der Löcher sind kleiner als die Standart Bohrungen von SZ-und Kurzhanteln. Werd jetzt mal schauen aus was die gemacht sind. Hab mir überlegt die Löcher einfach größer zu bohren und zum Decathlon zu fahren und ne Stange für 20€ zu kaufen. Problem wäre somit gelöst... Denn der Rückversand wird wahrscheinlich recht teuer. Bei 60kg langt die Post sicherlich zu.
2. EDIT: Es gerade geschafft die Stange zusammen zu bauen. Extreme Gewalt von 2 Personen hats möglich gemacht. Werds nächste TE mal antesten.
--> Mal wieder gelernt dass Qualität eben seinen Preis hat[img98]

oh verdammt. [img2]

von den gerüstböcken abgesehen war das wohl ein kompletter fehlkauf. ist bei der langhantelstange ja quasi eine sollbruchstelle. diese scheiben mit kleineren bohrungen werden gerade im billigsegment immer häufiger...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gestern ein paar Fotos gemacht, versuche das jetzt Monatlich zu machen um dann hoffentlich^^ langsam aber sicher unterschiede zu sehn. Keinerlei Training davor --> somit kein Pump, wie es vielleicht den anschein machen könnte[img3] :sdrool:
Foto am 09.12.12 um 19.56 #2.jpgFoto am 09.12.12 um 19.56 #5.jpgFoto am 09.12.12 um 19.56 #6.jpgFoto am 09.12.12 um 19.57 #2.jpgFoto am 09.12.12 um 19.59.jpg

Beuge:

40kg/10
60kg/12/10/
BD:
40kg/12/12/6
DL:
60kg/5/
80/5/2
70kg/1 --> hab mein unteren Rücken zu stark gespürt, war mir jetzt zu gefährlich unbedingt noch beim ersten mal irgendwelche Reps zu erzwingen.
Kh-Frontdrücken:
20kg/12/12 --> hab das BD schon ganz schön gemerkt, 12. im 2. Satz ging grade noch so
20kg/5 --> hatte gehofft heute 3x12 zu machen, jedoch nicht möglich, da die ersten 3 Übungen ne neue "dimension" haben =))
10kg/8
KlimmsOG/Hängedes Rudern:
6/10 30sec 3/4 30sec 2/4+ hängen bis Mv
Fuß-Roller/Sliding: --> So wie Ab Roller bloß dass die Füße vor und zurück gehen
BW/12/12/12
Seitheben/Käfer:
15/30sec
30sec
15/30sec
90sec --> verpennt :p
15/30

-Dauer: ca.60min
-Hammer Geiles Training!! Freu mich richtig ne Langhantel zu haben, mach schon nen krassen unterschied, auch wenn die im Mom sch***e ist. Iwann kommt noch ne richtige^^
-Wieder gute Progression und Variation, vor allem bei den Bauchübungen. (Bin richtig Stolz auf meine Trainingsplanung
[img13]).
-Morgen Definitiv Muskelkater im unteren Rücken, der war total Platt nach den Beugen
[img13]
-Hab für mich die Videos gemacht um zu schauen wies aussieht und mir dann gedacht, dass ich sie auch gleich online stellen kann=)) Es werden trotzdem nochmal welche in dem Video Threat kommen. So in ca. 1-2 Wochen.

@matten: Ja das wars leider, naja wird hoffentlich nicht mehr vorkommen. War trotz allem ein Gutes Training, mit mehr als 100-120kg werd ich die Hantel aber wahrscheinlich nicht belasten. Hab dann doch Angst dass was passieren könnte.

PS: Die Bearbeiten das Fuß-Roller Video im mom, d.h. wenns nicht geht einfach später nochma probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matten

Admin

es ist eine gute idee noch videos in den analysbereich zu posten, denn da gibt es noch einiges an verbesserungspotential.

nur ganz kurz:

beugen laufen noch recht unrund.

vor allem aber lass dir mehr zeit beim kreuzheben. spann dich in ruhe ein, warte 2 bis 3 sekunden ab und hebe jede wiederholung aus der gleichen startposition heraus. achte dabei vorallem darauf gesäß und schultern gleichzeitig nach oben zu bringen.

ansonsten bin ich sehr gespannt auf die montalichen bilder! :)

Oben