AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart
nach einer ewigkeit melde ich mich wieder zurück... Sind fast 6 Monate seit meinem letzem Workout her =((
Der Raum in dem unser "Gym" war musste für andere zwecke herhalten und seit die Gewichte weg waren, war auch irgendwie die Motivation weg. Auch wenn wir seit 2 Monaten wieder ein "Gym" haben...
Naja in 11 Tagen ist mein FSJ hier in Nord-Irland zu ende und ich werde wahrsch bis September 2013 wieder in D-Land sein und bis März-April arbeiten, was mir ein gut geregelten Tagesablauf ermöglicht.
Da ich mir fest vornehme in der Zeit wieder zu Trainieren hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Lasst eurer Pos.+neg. Kritik freien lauf.
Da ich in den letzten paar Jahren starke Laufprobleme hatte (Shin-Splints) wollte ich das Thema nun auch angehen, habe mir deshalb einen Laufplan erstellt der mich zumindest mal auf 20min durchlaufen ohne probs. aufbauen soll.
Laufplan:
Woche 1+2: 15min laufen; 3mal (pro Woche) je 5min rennen, 2 gehen
Woche 3: 15min laufen, 3 mal; je 7 min rennen, 1 gehen
Woche 4: 20min laufen, 3 mal; je 5min rennen, 2 gehen
Woche 5: 25min laufen, 3mal, je 7min rennen, 2 gehen
Woche 6: 20min durchlaufen
Dann würde ich generell immer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren. 10km entfernt, hinzus(??) gehts anfangs bergab und dann eben, zurück wirds eher ne qual. Wollte ab und zu nach der Arbeit dann noch schwimmen gehen. (Im hinterkopf schwebt in wieter entfernung mal ein kleiner Triathlon.)
Dann werde ich noch Di+Do+ev. So ins Hockey training gehen.
Alles oben genannte hätte ich ca. 4 Wochen gemacht um den Körper generell wieder auf Sport, speziell Kraftsport vorzubereiten.
Nach 4 Wochen hätte ich dann Fortis Anfänger programm weitesgehend übernommen. Ein paar Übungen verändert da Home-Gym und ev. die Reps umgestellt. Und dann eben 3-4mal pro Woche wies eben Muskelkater und Zeit zulassen Trainiert.
Ich werde nun wieder bekocht, was natürlich Zeit spart jedoch wars um welten besser selbst zu Kochen. Besonders da ich stark auf ne Vegetarisch und so gut wies geht Vegane ernährung achten möchte...
--> Fazit:
-Jeden Tag 20km mit dem Rad
-Di+Do+(so) Hockey Training
-ca. 3mal pro Woche Lauf
-ab und zu Schwimmen
-3-4mal Kraftsport
So wie ich das sehe ist das ziemlich viel Sport in einer Woche und wird wahrscheinlich Zeit- wie auch erhohlungsmäßig nicht hinhauen wie geplant. Trotzdem wärs recht cool =))
*offtopic*: Ich hatte das jetzt schon öfters dass ich längere Phasen mal pausiert habe, habt ihr irgendwelche Tipps wie man auch in ev. "Down" Phasen am ball bleibt und meinet wegen dann halt weniger macht
Danke schonmal