• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

G

Gast

Guest
hehe, wird gemacht! Mir ist übrigens aufgefallen, dass meine Ellenbogen eig. bei fast jeder Wdh. durchgestreckt sind! Mit matten gabs da doch mal ne kleine Diskussion ???
Habe vorhin auch noch ausprobiert mal die obere Position in Außenrotation zu halten, und habs 45sec geschafft....
sehr schön! jetzt bin ich noch mehr auf dein vid gespannt!![img17]

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Als Sportler hast Du keine "schwache" Seite, nur eine nicht dominante!
Beide gleichstark fordern, bzw. immer 10 mehr auf der Pussy Hand.

=)) OK Werds mir merken ;-) Danke!
-------------
@taurus: Hatte langeweile, deshalb gleich die Videos gemacht ;-)
(Hab mir sogar extra ein engeres T-Shirt angezogen damit du meinen Body besser begutachten kannst ;):D)

edit: Habe mein T-shirt normal nicht in der Hose!!! :D

G

Gast

Guest
sehr nett! danke für die mühe!! gefällt mir ganz gut! [img17]
einzig die tiefe und die stabbi im stütz gefallen mir nicht so. deswegen wollte ich mir deine ausführung auch mal ansehen. bin momentan ganz vernarrt in die ausführung die starrett lehrt:)

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Die Tiefe gefällt mir auch nicht so. Habe zwar noch nie mit Ringen Dips gemacht aber denke die müssten schon einiges tiefer gehen... [img28]
Aber die Videos sind super! [img17]

Woher hast die Ringe? Sowas könnt ich mir auch besorgen...

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor
bzgl. der Stabi: Habe schon länger (ein paar Monate) keine Ring Dips mehr gemacht, die kommt also wieder. Das war definitiv schon besser! Und ich finde da merkt man auch schnell besserung!

zu der Tiefe: Die 2 Videos war ev. sogar die ersten die ich von mir gemacht habe. (also Ring Dips). Bin also immer nur nach Gefühl gegangen, i.d.R. Schultern unter Ellenbogen, den maximalen Stretch hole ich bei Dips am Holm auch nicht raus...

@Foxi: Sind von Lex Quinta. von der Qualität her super! Wenn du sie nur drinne verwendest, würde ich aber eher zu Holzringen tendieren, die sind bissl angenehmer für die Hände. Die die ich habe sind ziemlich rauh und z.B. beim hängenden Rudern wird das bissl unangenehm. ;-)

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
warum "nickst" du denn so mit dem kopf bei den ringstütz? sieht man vor allem im zweiten video. glaube wenn du dir da einen fixpunkt für die augen suchst bekommst du schon wesentlich mehr ruhe bzw. stabbi in den stütz.

bezüglich ellenbogen durchstrecken: mit dem körpergewicht oder kleineren zusatzgewichten sollte das auch ohne weiteres gehen. habe ja vorgestern auch mal das daumen nach außen drehen getestet und werde das demnächst bei allen sätzen ohne zusatzgewicht mit reinnehmen und vor allem auch mal länger in der gestreckten position halten. wenn ich damit zufrieden bin geht es dann weiter mit kleinerem zusatzgewicht. dann schaue ich einfach mal bis zu welchen lasten ich diese progression in dieser griffhaltung treiben kann.

als notwendig erachte ich es aber nicht, wenn es einfach nur um das ringstützen geht, verspreche mir aber bezüglich schulterstabi und mobi etwas davon.

was mir bei taurus auch aufgefallen ist:

ich habe ja sowohl im jz-kraftraum als auch in meinem sportzimmer das gleiche setting wie du, mit den ringen an der klimmzugstange. bei taurus war die aufhängung deutlich höher und die ganze angelegenheit wurde aufgrund des längeren pendelarmes gleich deutlich instabiler. anfang november habe ich mal wieder dinstlich in einer turnhalle zu tun. da werde ich das auch mal ausprobieren, denn höher können ringe wohl kaum hängen.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
@Foxi: Sind von Lex Quinta. von der Qualität her super! Wenn du sie nur drinne verwendest, würde ich aber eher zu Holzringen tendieren, die sind bissl angenehmer für die Hände. Die die ich habe sind ziemlich rauh und z.B. beim hängenden Rudern wird das bissl unangenehm. ;-)
Danke für den Tip! Der Shop sieht gut aus! Ich konnte aber natürlich nicht warten und hab mir welche bei Rogue bestellt. Wollte da schon lange mal was bestellen und hatte aber nie einen Grund. Die 30€ Porto sind aber schon sehr happig - leider bei beiden Shops so für eine Lieferung in die CH. Dann kommt da nochmals ca. 20€ MwSt dazu. Das kann einem das Bestellen im Ausland wirklich vermiesen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
@matten: Weiß ich selbst nicht, ist irgendwie so drin. Werd versuchen das abzustellen! Kommt glaube ich durch das nach oben drücken, da will man mit dem Kopf irgendwie mithelfen :p
Bzgl. der Instabilität beim Aufhängepunkt: Werde das auch mal ausprobieren, kann meine Ringe ja draußen über den Dachbalken hängen, da nutze ich die Spanngurte über die komplette länge. Bin gespannt ob ich da auch schon einen unterschied merke^^

Obs so Notwendig ist die arme nach außen zu drehen, frage ich mich auch immer, aber ich mein Starett muss seine Theorie oder Schema ja bei allen Übungen drin haben, würde ja kein Sinn machen zu sagen dass man das auch mal vernachlässigen kann. Geht ja auch noch bisschen darum, immer die bestmögliche Form zu haben, (in der jeweiligen Position) und das im Kopf zu verankern so dass das automatisch wird. Egal ob Überkopf, vor dem Körper bei LS oder eben bei Dips... einfach immer ne Außenrotation bei gestreckten armen....

@Foxi: Ja finde die Seite auch nicht schlecht. Habe da die meisten meiner Kettlebells her! Auf Rogue war ich noch gar nie^^ Muss da auch mal reinschnuppern. Das mit dem Porto schreck mit auch immer bissl ab. Wobeis hier in DLand ja eigentlich nur um Bestellungen geht die von Amerika kommen.... Da ist CH schon bissl "problematischer". Wenn du Kontakte in D-Land hast, dann lass es dir doch immer da hin schicken, würde sich das nicht lohnen???

Zuerst: 20min Joggen gewesen. (Vorfuß) Kilometer weiß ich nicht, da meine App aufm iPhone mal wieder gesponnen hat *kotz*
danach heimgefahren und dann direkt:
-Snatch 16kg (li+re) -->20/20
-C&J 24kg (li+re) -->10/10
-einarmige ÜKB: 16kg/5,5
20kg/10,10
24kg/10,10/10,10/10,10
-Klimms BW/12/5/3 im Verbund mit:
-Dips BW/5/5/5

WOD:
15 Snatches - 1 Anristen ......
1 Snatch - 15 Anristen
-->Pro Runde ein Snatch weniger und ein mal Anristen mehr. So dass sich die reps grade umdrehen,

-->Habe bei 8 Snatches 8 Anristen aufgehört, da bei meiner rechten Hand irgendwann jede rep nur noch extrem gezogen hat.
Hätte ev. das WOD fertig machen können, aber die lange Heilung hätte das irgendwie nicht gelohnt^^

@McBain: So würde eine Typische TE aussehen ;-) Das WOD wird immer verändert und die 3 Grundübungen würde ich eine Woche lang jeden 2. Tag machen. Und dann wird wieder gewechselt.

Foxi83

Administrator
Admin
Moderator
Wenn du Kontakte in D-Land hast, dann lass es dir doch immer da hin schicken, würde sich das nicht lohnen???
Doch lohnt sich schon. Es gibt in Waldshut sogar spezielle Postfächer für sowas die man im Internet buchen kann. Aber am Ende ist mir meine Zeit auch viel Wert und wenn ich nicht sowieso grad nach Waldshut fahre lohnt sich die Reise von 1h um 30 Euro zu sparen nicht.
Vielleicht gibts ja hier mal einen EWR Beitritt und dann hätten wir diese Probleme nicht mehr. Man darf ja träumen :D

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training heute:
Snatch 16kg (li+re): 14,14
C&J 24kg (li+re): 9,4 -->Hab nach den 4 aufgehört, da meine rechte Hand zu stark geschmerzt hat!
---
Kraft Teil:
BSS 24+20kg:3x10/Bein
Jerk 16+16kg:12/12/12 -->Im Verbund mit
einarmiges Rudern 20kg12/12/7 --->1min Pause danach

WOD
Tabata:
Frontkniebeuge mit 26kg KB
-->Geplant war mit 24er aber nach dem ersten Set habe ich gleich reduziert^^

Preha/Reha
bissl was von Wursits Bauchprogramm und Hägen an der Stange

-->An sich wieder Gutes Training. Letzte Nacht gabs wenig schlaf, deshalb gabs nur ein Tabata, und auch da konnte ich nicht 100% geben. Jedoch sind die Beine geil Zittrig danach und Muskelkater im Trap von gestern habe ich auch.

Morgen dann Pause da ich in KA Coachen bin =)))

G

Gast

Guest
Bin gespannt ob ich da auch schon einen unterschied merke^^
ich auch :D

Obs so Notwendig ist die arme nach außen zu drehen, frage ich mich auch immer, aber ich mein Starett muss seine Theorie oder Schema ja bei allen Übungen drin haben, würde ja kein Sinn machen zu sagen dass man das auch mal vernachlässigen kann. Geht ja auch noch bisschen darum, immer die bestmögliche Form zu haben, (in der jeweiligen Position) und das im Kopf zu verankern so dass das automatisch wird. Egal ob Überkopf, vor dem Körper bei LS oder eben bei Dips... einfach immer ne Außenrotation bei gestreckten armen....
mich stört halt der absatz im buch, der besagt, daß es eine schwäche ist, wenn man die arme nicht ausdrehen kann und keine vollständige streckung im ellenbogengelenk schafft. sowas stachelt mich immer ungemein an...

dud

Well-Known Member
@matten: Weiß ich selbst nicht, ist irgendwie so drin. Werd versuchen das abzustellen! Kommt glaube ich durch das nach oben drücken, da will man mit dem Kopf irgendwie mithelfen :p
Bzgl. der Instabilität beim Aufhängepunkt: Werde das auch mal ausprobieren, kann meine Ringe ja draußen über den Dachbalken hängen, da nutze ich die Spanngurte über die komplette länge. Bin gespannt ob ich da auch schon einen unterschied merke^^

Da merkste bestimmt einen Unterschied. Mir gehts auch immer so, wenn ich die Ringe in der Turnhalle Vergleiche mit denen, die ich per Spanngurt aufgehängt hab im Fitti. Längere Seile machen das alles viel schwerer. Wir haben in der Turnahlle so Schaukelringe, die Seile sind glaube ich bis zu gute 4m lang pro Seite. Da wackelts. :D Wettkampfringe sind glaube ich 2.80 lang oder so.

Wenn du den Platz hast, dann häng mal die Ringe weit auseinander, so dass du die im Stütz zu dir herziehen musst. Damit kannste glaube ich am ehesten mal die Instabilität von längeren Seilen nachvollziehen.

Geht bei mir leider nicht mangels Platz. Ich frage mich, wie man die Instabilität von längeren Seilen irgendwie simulieren könnte mit den kürzeren Spanngurten? … :rolleyes:

15 Snatches - 1 Anristen ......
1 Snatch - 15 Anristen
-->Pro Runde ein Snatch weniger und ein mal Anristen mehr. So dass sich die reps grade umdrehen,

Coole Sache! Wenn ich Snatchen könnte, würd ich das auch mal machen. :D Aber im Ernst, coole Idee. :)

Rastadave

Well-Known Member
Autor
danke dud =) Werd da mal rumprobieren.
Geht bei mir leider nicht mangels Platz. Ich frage mich, wie man die Instabilität von längeren Seilen irgendwie simulieren könnte mit den kürzeren Spanngurten? … :rolleyes:

Vielleicht mit ner Airex matte?? :p
:D

Training gestern:
1h Fußballspiele 2vs2, bei jeden Gegentor 10LS

Training heute:
Snatch 16kg (li+re): 20,20
C&J 24kg (li+re): 7,7

Kraft Teil:
Kreuzheben:
+50kg/8
+70kg/6
+90kg/5
+100kg/5/4
+70kg/4
RingDips im Verbund mit...
BW/9/6
Klimms strikt
BW/9/3
-->Hatte heute irgendwie keine Power, Ging nicht wirklich viel.

danach noch ein bisschen Bauch und das wars dann!

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Sind 250 Liegestützen in einer Einheit nicht etwas viel? >:D;D

Pff.... für dich vielleicht!

;-)
--------
Training heute:
Training heute:
Snatch 16kg (li+re): 23,23
C&J 24kg (li+re): 10,10

Kraft Teil:
ÜKB
+20kg/8
+40kg/6/4
+35kg/8/8
Klimms im Verbund mit....
BW/12/4+2/2+1
Dips
BW/8/3+1/3

WOD
Battlerope und 2x16kg Swings

danach noch bissl mit der Battle Rope gespielt.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Sonntag, somit Max. Snatchen und C&P!!

Zum aufwärmen bissschen an Ido Portal orientiert, sprich Krabbeln,Rollen, etc. auf dem Rasen! Ist super! Macht ultra Spaß!!

Snatch 16kg (li+re): 30,30 (PR!!)
C&J 24kg (li+re): 9,9

--> Das erste mal gemerkt dass bein Snatch die Schulter vor dem unterarm ermüdet =))
Jedoch beeinflusst die Snatch leistung die C&P recht stark. Habe ja nur 1min Pause...

Danach nen kurzen
Zirkel:

C&P: 2x16kg -- 10reps
LS: BW -- Mv
Swings: 24kg --10reps/Hand
Plank: BW --20 Atemzüge
-->4 Runden.

Rastadave

Well-Known Member
Autor
Training heute:
Snatch 16kg (li+re): 15,15
C&J 24kg (li+re): 5,5
-->
Ging nicht viel. Schulter war müde...

Kraft Teil:

BSS
mit Airex matte
24+20kg:3x10/seite
Handstand halten
BW/annäherndes Mvx4
Hängendes Rudern (füße erhöht)
BW/10/10/10/9
Bauch
Habe Wurstis Bauchaktivierung gemacht. Konnte mich glaube ich noch nie so gezielt auf meine Bauchmuskeln konzentrieren =)) Hat ziemlich gebrannt^^

Kein WOD heute...

Oben