• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Dave goes NI---- Log 2012/Restart

Gewicht heute: 72kg war gestern wohl nur Wasserschwankungen...

heute: 4.88km in 31min

stenino

Member

Aber mal komplett nichts tun tat auch mal richtig gut! Ernährung war ganz ok... Eig. immer ein großen Salat vor dem essen und irgendwie Nudeln oder Reis mit Gemüse gegessen.
Ich denke jeder braucht einfach mal Ruhe um auch mal abzuschalten :)
Egal wie viel Spaß man hat, von allem braucht der Mensch mal eine Pause!

Bin mal gespannt auf die erste TE morgen, habe leider zu viel Shisha geraucht[img10]

Wie kannst du nur, Sportler und Rauchen? :p

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Wie kannst du nur, Sportler und Rauchen? :p

Ja ich weiß, aber die verlockung war einfach zu groß.. :p Naja wird jetzt alles wieder auf ein Minimum reduziert!

Gestern: 19.3.13
- Hockey Training, nur 5 Leute, war dementsprechend Anstrengend :p

Heute: 20.3.13
- Werd mich nacher an einem 5km Lauf versuchen, für die Lauf challenge. Danach vll noch ne leichte TE mit meinem neuen TP! Ich Poste den nacher mal, wenn ich ihn fertig habe. Wird ein 3er Split. So kann ich eventuell auch an Tagen, an denen Hockey Training ist noch Trainieren (solange es nicht die Beine sind^^).

So, hier mein TP, würde mich über Kritik freuen. Eig. wollte ich ja fortis TP komplett durchziehen, aber ich hab einfach Ultra bock auf so ein TP!
Einheit A, ist bewusst sehr Rückenlastig, da ich im Moment wieder leichte Probleme habe und die somit loswerden will. Ansonsten bin ich aber durchaus zufrieden mit dem TP. Push/Pull ist Ausgewogen, jeh nachdem wie man DL und Seitheben definiert, größere Muskeln bekommen 2 Übungen ab und die 6. Übung wird jeweils variiert, d.h. verschiedene Arten von Curls etc.

Erhoffe mir dadurch die Intensität für die jeweiligen Muskeln zu steigern.

Trainingsplan, 3er Split

A: Rücken, Bizeps:
B: Brust, Schulter, Trizeps
C: Beine,Bauch

1.Klimms --Pull
2.Kreuzheben -- Pull/Push
3.Rudern -- Pull
4.Face Pulls -- Pull
5.Good Mornings -- Push
6.Curls -- Pull

1.Bankdrücken -- Push
2.Dips -- Push/Butterfly -- Push
4.Schulterdrücken -- Push
5.Seitheben /Vorgebeugtes Seitheben --Push/Pull
6.French press -- Push

C: Beine,Bauch
1.Beugen -- Push
2.Ausfallschritte -- Push/BSS -- Push
3.Wadenheben -- Push
4.Fußheben -- Pull
6.Bauch
6.Bauch

BD: 15kg/12/12/12 --> gewicht pro Hantel
Butterfly: 10kg/10/10/7 -->gewicht pro Hantel
Schulterdrücken: Lh-20kg/10 -->etwas zu schwer, bin dann auf 15kg runter.
Seitheben: 7,5kg/12/12/10 -->Hätte gedacht, dass da mehr geht =((
French Press: weggelassen, Trizeps war schon ziemlich am sack...

An sich gute TE, gutes gefühl in Brust und Schulter gehabt! MAl schauen wie sich die anderen 2 TEs so anfühlen...

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gewicht heute morgen: 71kg

TE:
1.Klimms

BW: 8/*2+4kg/*2+4kg/3/5 (20)
2.Kreuzheben
60kg/5
80kg/5
85kg/3/3/3 -->mit Kreuzgriff, unsaubere Ausführung im letzten Satz….
3.Rudern
15kg/12

gab essen nach dem Rudern.

Heute abend, wie üblich Hockey Training. Haben am Samstag unser erstes Spiel, mal schauen wies läuft^^

Zuletzt bearbeitet:

stenino

Member

Ich finde deinen neuen Plan interessant. Bin am Überlegen ob ich den auch mal ausprobiere :D

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Ich finde deinen neuen Plan interessant. Bin am Überlegen ob ich den auch mal ausprobiere :D

^^Danke, hab ihn bis jetzt selbst noch nicht ganz durch, wird also ev. noch etwas umgestellt. Mir ist bspw. heute aufgefallen dass ich die AROs vergessen habe. Werde dieshalb immer zwischen den Sätzen im Beintag machen... Aber wenn dus machst, lass mich wissen was dir passt/ nicht passt =))

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gestern, Schummeltag. War geil mal wieder alles zu essen und davon viel. Habe ich schon länger nicht mehr. Am Abend dann auf nem GB gewesen, insgesamt 5 Bier getrunken... Davor das erste Ligaspiel gehabt, leider Verloren =((
Nacher werde ich wahrscheinlich noch ne Runde laufen gehen!! Update folgt dann...

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Dein neuer plan erinnert mich an meinen, nur je eine Übung mehr.

:D o_O Was nur für ein Zufall?!?!? ;-) Ja der hat mir recht gut Gefallen... Habe aber bewusst nur die Aufteilung übernommen. Übereinstimmungen bei den Übungen war dann echt nur Zufall ;-)

Gerade eben: Laufen

5,35km
31:30min
5:52 Pace

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training, heute 25.3.13

A: Rücken, Bizeps
Klimms:
BW: 2
BW+4kg:4/3
BW+2kg:3/3
BW:3 -->(18)
Kreuzheben:
Sumo, 80kg: 4
Normal: 85kg/4/5/5 -->letzten beiden im Kreuzgriff
Rudern:
15kg/12/12/12 -->mehr Gewicht das nächste mal.
Face Pulls:
15kg: 12/12/12 --> erst im letzten Satz wirklich was gespürt...
Good Mornings:
SZ-Stange+5kg:12
SZ-Stange+10kg:12/12 --> mal an der Ausführung feilen, war überhaupt anstrengend...
5kg Hammercurls:
12/12/12im Verbund mit...
Sz-Curls:
12/Mv/Mv
War geiles und auch Gutes Training. Das erste mal die komplette TE durchgemacht! Kann so auf jeden Fall weiter gehen. Im Kreuzheben ist wahrscheinlich noch einiges drin.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Krassen Muskelkater im hinteren Oberschenkel... Schummeltage bis heute Ausgeweitet, Waage wieder bei 73kg :p

Gerade eben, geiles Hockey Training, danach gabs nen Shake und Magerquark mit Himbeeren.

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Training heute mittag:

B: Brust, Schulter, Trizeps 1410-1450
1.Bankdrücken
17,5kg/12/12/4 direkt danach..
15kg/6
2.Dips am Holm:
BW/10/7/8 -->verdammt da ging vor ein paar Monaten noch einiges mehr!!
4.Schulterdrücken-LH
20kg/7/7 -->weniger Gewicht
15kg/11
5.Seitheben:
/Mv/Mv/Mv
6.Trizepsdrücken am Flaschenzug:
15kg/12/12/12/12

-Fazit: Gutes Training! Mit dem Schulterdrücken und Dips trotzdem nicht so richtig zufrieden. Zumindest bei den Dips ging schon mal deutlich mehr!

Ernährung heute war bescheuert. Wenig gefrühstückt, dann direkt nach dem Training gegessen, und dadurch das bis jetzt so ne lange Pause war gerade viel zu viel und scheiße gegessen...
Naja morgen wirds denke ich besser... :p

Rastadave

Well-Known Member
Autor

28.3.13:
Hockey Training gestern. Danach noch mit freunden zusammen gewesen und seit ewigkeiten mal wieder Xbox gespielt :D. Nach ein paar Bier gings dann um 5:30 ins Bett :p Naja bin trotzdem recht fit heute und hoffe ne gute Bein TE zu absolvieren!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Heute mittag, kurz laufen: 2.06km in 11:18min
Pace: 5:29
Höhenmeter: 101

-->War ne sehr anstrengende Laufeinheit, da neue Strecke. Doppelt so viele Höhenmeter wie sonst als und es ging am ende nur noch Berg auf... Trotzdem recht gute Zeit, hab mich nicht sonderlich vorher warm gemacht, d.h. da wär noch steigerung nach oben!

direkt im Anschluss danach Beintraiing!!!

B: Beine, (Bauch) 1550-???

1.Beugen
20kg/10
60kg/5
80kg/5
85kg/3
80kg/5
70kg/8/ 3 mit Aussitzen
2.Ausfallschritte
2x15kg/14/??/12/
Beinheben:8
Plank: !!!!!!!!!!!!!!!-->120sec<--!!!!!!!!!!!

Extrem die Geile Einheit! Neuer Rekord im Beugen und im Plank, hätte ich echt nicht erwartet, vor allem da ich davor ja noch Laufen war!! So kanns auf jeden Fall weiter gehen. Normalerweise ist die Bein Einheit länger, musse aufgrund Zeitmangels die letzten 2 Übungen streichen.

Seit Mo jeden Tag Sport gemacht, deshalb mal schauen ob ich Sa und So oder nur So Pause mache.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Seit 2 Tagen krassesten Muskelkater in Beinen und Po. Heute wahrscheinlich nix für die Beine^^da morgen wieder Hockey Training. MAche jedoch Rücken wenns Zeitlich reinpasst.

So Rücken TE hat Zeitlich reingepasst...

Rücken, Bizeps:
Klimms:
BW+4kg/6/3
BW/5/3
Rudern:
17,5kg/12/12/8
Face Pulls:
15kg/12/12/12/12 -->Bessere und saubere Ausführung, hatte dann auch ein besseres Gefühl in den Zielmuskeln
Good Mornings:
SZ +10kg/12/12 --> SZ Ungünstig da die immer auf die Wirbelsäule drückt, nächstes mal die Langhantel!
Curls; Pyramide Abwärts: immer bis Mv oder 12reps,
17,5kg an 1KH
10kg an SZ
7,5kg an 1KH
2,5kg an 2KH

-Fazit: Gute TE, hatte Kreuzheben weggelassen, da ich immernoch deftigen Muskelkater in meinen Oberschenkeln hatte. Bei den Curls hatte ich komischerweise mehr Pump in den Unterarmen als im Bizeps ???

Morgen fängt Ausbildung an[img13]. Jedoch erst um 1000 Uhr, d.h. jeh nachdem wie früh ich schaffe auf zu stehen, werde ich noch Brust,Schulter,Trizeps TE machen.
Morgen Abend dann auf jeden Fall Hockey Training. (Hoffentlich gehts meinen Oberschenkel bis dahin besser...)

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Das wurde mal gar nix mit dem früh aufstehn :D bin sogar noch zu spät gekommen:p

Naja dafür gings danach direkt ins Hockey Training.
Heute erst um 12 Schule, jedoch um 8 schon aufgestanden um noch die ganzen Aufschriebe von gestern alle sauber abzuschreiben. Immerhin werde ich heute schon um 1600 wieder zu Hause sein, sodass ich dann noch meine TE die ich gestern morgen machen wollte einschieben kann!

Waage hat heute 70kg angezeigt =))

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Kommt aufs Bundesland an, in Sachsen - Anhalt zB schon vorbei (;

Wohne in BaWü, hier sind also schon noch. D.h. einerseits Ja Taurus, aber da ich am Dienstag meine Ausbildung angefangen habe ist leider nicht mehr so viel mit Ferien =(.
Lediglich im Sommer 4- und im Winter 2 Wochen. ;-)

Gerade, 4.8km Laufen gewesen. Jedoch hatte ich die ganze Zeit so ein komisches Seitenstechen. Total nervig, deshalb musste ich paar mal Pausieren und ne gute Zeit laufen ging dann schon gar nicht!

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gestern: Hockey Training

Heute ev. endlich das Brust Training, wenns Zeitlich hinhaut!!

Oben