• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog 2011

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Dave's Trainingslog 2011

@letizia: Ja habe ich auch schon. Wollte jetzt erst mal ne Zeit lang ausprobieren und dann nochmal neue Videos posten.

@matten: Hast du natürlich auch wieder recht.... Zu den Rotatoren, hast du da irgendwie ne Seite wo ein paar übungen stehen, vielleicht eher mit Kabelzug...?? Die Facepulls sehen ganz gut aus, kommen dem Rudern ja aber ziemlich nahe oder? Ist das dann für die Rotatoren?

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

Cuban Presses werden klassischerweise mit einer Lh ausgeführt, die Variante mit 2 Khs ist eine Alternative.

Im Rotatoren-Artikel stelle ich eigentlich ein ausreichendes Repertoire an Übungen bereit, dennoch war es angedacht diesen zusammen mit der Schulterrehab Abhandlung demnächst zu überarbeiten.

Face Pulls ansich belasten neben den Rhomboideen (Muskulatur zw. den Schulterblatten) auch die Außenrotatoren. Die Außenrotation am Kabelzug ist im Bezug auf die Ausführung äquivalent zur Tube-Aro.

1-2 Übungen zu 2-3 Sätzen genügen indess, ein höheres Volumen bei einer nicht Gewöhnung an ein solches Training kann schnell zum Gegenteil des gewollten führen, einer Überlastung.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Werd die Cuban Press einfach mal mit beidem ausprobieren, jeh nachdem was mir eher zusagt werde ich dann erstmal fortführen.

Den Artikel habe ich durchgelesen, da ich jedoch zuhause Trainiere und keine Bank habe, sind meine Möglichkeiten etwas eingeschränkt. Die ein oder andere Übung davon ist jedoch durchaus machbar!

Habe grade noch paar Klimmzüge gemacht:

9/UG
- 17:50
9/NG -18:10
9/UG - 18:38
10/NG kurz darauf noch 3 im engen UG 18:56

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

da ich jedoch zuhause Trainiere und keine Bank habe, sind meine Möglichkeiten etwas eingeschränkt.

Für keine der gezeigten Übungen ist ne Hantelbank essentiell, selbst die YTWs kann man Notfalls improvisieren.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hatte heute nicht so viel Zeit und war nicht ganz so Fit, deshalb bissl weniger gemacht, aber hauptsache etwas

Kniebeugen:
17,5kg/Kh /13/13/13

Bankdrücken:
32,5kg/15/15/15

Klimmzüge UG:
Körpergewicht/5/5/4 wobei der 4.te nicht mehr ganz sauber war.

KH Curls:
7,5kg/12/11/8

Bauch.....

Hab gemerkt, dass ich beim ersten Curl set noch mehr Armkraft hatte als bisher, hat mich richtig gefreut!!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

TE 5.2.2011

Kreuzheben:
20kg/12
30kg/13
40kg/12
45kg/12

Rudern:
10kg/12/12/12

military Press:
20kg/12/10/7

Dips:
KG/9/7/7

Cuban Press: (SZ)
2,5kg/17/17/15
--> Mit Sz stange find ichs wesentlich angenehmer als mit KH

Bauch:

Ess jetzt grade noch nen Weck mit Hüttenkäse und nacher noch nen Shake!!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

TE 8.03.2011

Heute kleines Sparprogramm weil ich nicht viel Zeit habe. Hauptsache etwas.
Es ist jedoch ein erster Versuc von Bizeps Super-set dabei, habe nicht ganz so vie geschafft wie ich erhofft hatte.

BWE Liegestütze; mit Ball, Großer Abstand der Hände; 3x12
Klimmzüge UG: 6/5/2 --> weiß auch nicht was los ist.
Dann Superset Versuch:
1. SZ Stange weiter Griff: 12,5kg à 12reps
2. SZ Stange enger Griff: 12,5kg à 8-9reps
3. Kh ScottmanCurls: 7,5kg à 2-3reps --> total abgekackt am schluss...
Das ganze 3 mal.

Das wars für heute, war froh immerhin bissl was gemacht zu haben.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, mein Ziel ist es ja den KFA zu reduzieren, ich habe gedacht, dass damit eine Gewichtsverlust oder zumindest keine veränderung des Gewichts passiert. Hab mich jedoch gestern gewogen und ca.2kg mehr auf die Waage gebracht. Kann ich trotz weniger KFA mehr auf die Waage bringen?

Klar baue ich auch Muskelmasse auf, ich bin in letzter Zeit jedoch regelmäßig auf der Waage gewesen und da ist das GEwicht immer konstant geblieben bis auf die letzten 2-3 Tage....

G

Gast

Guest

weil der körper dann wasser zieht wie ein schwamm...natürlich nur wenn man plötzlich umstellt...

letizia

Well-Known Member

... ah, klar, ich verstehe... das phänomen ist ja eines der probleme beim kampf ums "trocken werden" im BB...

danke!

de-fortis

Team Sportmedizin
Admin

warum die frage?... frage mich gerade, was viele carbs und salz mit einer plötzlichen 2kg gewichtzunahme zu tun haben...
Kohlenhydrate und Salz ziehen Wasser, je nach Menge und Gewöhnung bzw. nicht-Gewöhnung an selbige kann das 1-2Kg auf der Waage ausmachen.

Deshalb "funktioniert" Low Carb auch zu Beginn so gut: "Walter, in 2 Wochen 3Kg, stell dir das vor...". Von 0 auf 100 - Carbs weggelassen - Wasser verloren.
da war der stier eh schneller.
Edit: und ich hab verpennt das es noch eine Seite '3' gibt [img5]

letizia

Well-Known Member

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey wow gleich so viele Antworten....
Ich bin eigentlich nicht so der salzige typ, an dem Tag, habe ich so Mexikanisches Gemüse(Tiefgefroren), mit ei und Fisch(der Fisch hat mal gar nicht dazu gepasst) gegessen. Vll ist an dem Gemüse ja Salz um es irgendwie haltbarer zu machen kp. Am morgen Müsli so wie immer.
Meiner Meinung nach jetzt nicht so viel Salz, aber ich werd in Zukunft mal drauf schauen.

Hatte heute morgen wieder ca.73kg, wobei ich gestern auch weniger gegessen habe....

letizia

Well-Known Member

Ich finde Gewichtsschwankungen normal... allerdings sind zwei kilo sind schon relativ viel für eine Schwankung, aber immernoch im Bereich des möglichen...

Hast du dich immer zu gleichen Zeit (z.B. morgens) und unter ähnlichen Voraussetzungen (letzte Mahlzeit, Art de Nahrung zuvor, etc.) gewogen? Das macht schließlich auch ne ganze Menge aus...

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, ja dass es schwankungen gibt ist natürlich logisch. Im mom stehe ich fast jeden morgen + abend auf der waage... Natürlich hab ich morgens weniger Gewicht als abends. Darauf habe ich schon geachtet.

Art und Zeitpunkt d. Narhung variieren als ein bisschen je nachdem wann ich heimkomme, was da ist etc...

Ich werd einfach mal weiter drauf achten, was ich esse und was dann auf der waage angezeigt wird!!

Danke

G

Gast

Guest

einmal pro woche, unter gleichen bedingungen, genügt.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, sorry habe schon länger nichts mehr gemacht, aber im mom ist grade Abi und da habe ich grade keine Zeit und irgendwie nicht so richtig lust.... Danach gehts dann wieder voll los, habe ja dann nichts mehr zu tun :p :p

Oben