• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog 2011

Rastadave

Well-Known Member
Autor
AW: Dave's Trainingslog 2011

Boah, immernoch richtig krassen Muskelkater vom Kreuzheben in den hinteren Ober- und unterschenkeln...:stongue:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

TE, 21.7.2011

Hatte heute keine Lust auf den normalen GK-Plan, hab deshalb so ne art Upper-Body Zirkel Training gemacht. War das bisher Anstrengenste Training....

3- Sets à 6 Übungen, jede Übung 1min, jeweils 10sec Pause

1. Set:
1) LS- mit Elastiband - 32
2) Arnold Press/7,5kg - 9
3) SZ-Curls/10kg - 17
4) LS-mit Ball abwechselnd - 16
5) OG Klimms - 7
6) Crunches - 28

2. Set:
1)LS mit Elastiband: 20
2) SZ-Curls 13
3)Arnold Press/7,5kg - 4
4)LS mit Ball - 10
5)OG Klimms - 5
6) Crunches - 28

3.Set:
1) LS mit Elastiband - 16
2) SZ-Curls/10kg - 15
3) Arnold Press/5kg - 10
4) Ls mit Ball - 10
5)OG KLimms - 4
6) Crunches - 25

Elastiband: http://www.decathlon.de/elastiband-id_multi_3337400.html

Hab im 2. Set die Reihenfolge vwerändert, weil die Arnold Press zu anstrengend war um ne gescheite Anzahl reps hinzubekommen. Im 3.Set habe ich deshalb auch nochmals das Gewicht reduziert.

Bin für Kritik gerne offen bzgl. Reihenfolge Übungsauswahl etc. habe Beine bewusst Ausgelassen, da ich nacher noch Training habe und sonst total abkaggen würde :pP

Gruß

David

Rastadave

Well-Known Member
Autor

TE heute, nochmals Ziekreltraining,
3 sets mit 6 ÜBungen, pro Übung 45sec mit 5 sec Pause....

Kniebeugen 20kg- 20/23/20
LS mit Ball KG - 12/10/8 weiter Griff
Klimms OG KG - 10/7/5
Dips KG - 11/9/6
Arnold Press 5Kg - 12/8/6
Side-Crunches - 25/26/24

Bitte auch diesmal wieder um Kritik bzgl, Übungsauswahl, Reihenfolge, dauer der Übungen und Pause...

Vielen Dank

Liebe Grüße
David

G

Gast

Guest

ich würde die liegestütze durch rudern ersetzen. dann hast du die beine am anfang und danach (bei neuer reihenfolge) zug und druck im wechsel...

-beuge
-klimm
-dips
-rudern
-press
-rumpf

...statt der arnold-press lieber normales überkopfdrücken. die arnold betont die vordere schulter, ebenso wie der dip.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, wow danke für die schnelle antwort, ja die Arnold Press nach den Dips ist immer zimlich anstrengend, werd am Donnerstag mal die Erfahrungen Posten!!

Gruß

David

Rastadave

Well-Known Member
Autor

TE, 29.7.11

Beuge 20kg - 29/28/21
Klimms KG - 15/7/6
Dips KG - 9/13/9
Rudern 15kg - 7/10/13
military Press 20kg - 13/9/10
Sit-ups KG - 20/12/18

Mir ist aufgefallen, dass immer wenn ich Dips mache in die Pressatmung komme/mache, wie genau soll man denn Atmen, beim Runtergehn ein oder ausatmen??

Gruß

David

G

Gast

Guest

einatmen, anspannen, runter...während des drückens langsam ausatmen. = pressatmung. bei guter übung und hohen gewichten empfehlenswert.
ansonsten: beim runtergehen ein- und beim hochgehen ausatmen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

HEy, danke sehr gut, werd ich in der nächste Te so ausführen!

TE Gestern, bestand aus 1h Fahrradfahrn (seti ner ewigkeit mal wieder). Hatte dan gestern Abend schmerzen im rechten UNterarm, kommt vll von den vielen kleinen Stößen vom Bergabfahren...

Heute dann noch Training

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, heute nur ein paar Übungen, mit sehr langsamer Ausführung, habe immernoch die schmerzen im RÜcken. Werd jetzt mal em Physio Anrufen, der kennt sich da eher aus.. :p

Lieeb Grüße

David

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gönn mir heute mal nen Trainingsfreien Tag, bin gestern 1,45h Rad gefahrn, ca.700 höhen meter... war danach zimlich im Sack.

Morgen wieder Krafttraining!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Mal wieder ne richtig Anstrengende TE heute,

hab zuerst einfach en Set Kreuzheben gemacht, da ich mal wieder mehr fürn Rücken machen will, hab das dann für die Beuge ersetzt.

Kreuzheben:
20kg/9
30kg/9
50kg/6/6/6

--> Muss mir jetzt mal mehr gewichte kaufn, sonst komme ich da nie weiter....

dann Zirkel: jede Übung 1min und je 5sec Pause zwischen jeder Übung

1.Set
Klimms-OG 11
Dips 13
Rudern 15kg 9
military Press 12
Side Plank 20
(hoch und runter)

2. Set:
Klimms 8
Dips 15
Rudern 12
military Press 11
Side Plank 16

3.Set:
KLimms 6
Dips 6
Rudern 13
military Press 9
Side Plank 12

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Sodale,

TE 07.8.11 (Gestern)

- Bin ne Stunde schwimmen gegangen.

TE heute 8.8.11

- Bin ne halbe-dreiviertel Stunde laufen gegangen.

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, war grade einkaufen fürs Taubertal Festival, werd also vom Do bis zum Montag nicht zum Trainieren kommen. Bin dazwischen dann noch zum Decathlon gefahren und mein Homegym ist jetzt wieder um 20kg schwerer =))))

Hab noch krassen Muskelkater vom Joggen gestern, in den Oberschenkeln, und auch irgendwie im Rücken, keine Ahnung woher das kommen konnte, vll bin ich irgendwie falsch gelaufen?!?!? Werd jetzt trotzdem noch ne TE machen.

Edit: TE 9.8.2011

Kreuzheben:
20kg /10
40kg/8
50kg/7
52,5kg/7/7/7

Klimms: 10/8/6 KG
Dips: 13/13/9 KG
Rudern: 13/15/15 12,5kg
military Press: 13/10/12 20kg
Käfer?? 30/30/30

Udn Achtung Premiere!!!! Hab mich heute das erste mal nach der Te gedehnt!!! :p Werds in Zukunft jedoch öfters machen, da man sich danach irgendwie besser fühlt!

Jetzt nochn Shake und dann gehts in 3h wieder Schaffen *kotz*

Zuletzt bearbeitet:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

HEy, also gut nach längerer Pause, wieder ne TE, hab alölerdings wieder nach dem alten Plan Trainiert, also kein Zirkeltraining mehr, ich muss im mom irgendwie mal schaun welche Art mir am meisten zusagt.

KReuzheben:
40kg/8
50kg/7
55kg/8/8/8

Liegestütze mit Ball: (der Arm mit Ball immer Komplett ausgestreckt; Abwechselnd links und rechts)

KG/12/12/12
--> Ging vor allem auf die Rückenmuskeln :p

KLimms OG:
KG/7/7/5

Dips:
KG/12/7/7 --> hab auch en neus Video gemacht.

Crunch: mit 5kg
12/12/12

Beinheben:
12/12/12

Bicycle Crunch:
12/20/12

--> muss ich in Zukunft langsamer machen, dann hauts mehr rein....

Frage: Kann man wenn man zu viel Eiweiß zu sich nimmt, irgendwann ne Toleranz/Allergie dagegen entwickeln? oder irgendwas in der Art??

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, ja klar kann ich machen: Dadurch dass ich mir jetzt auch mal so Eiweißpulver gekauft habe, habe ich irgendwie bissl bedenken, dass ich zu viel Eiweiß zu mir nehme.. Ich achte trotzdem auf ne gute Ernährung wo halt auch viel Eiweiß dabei ist, sprich viel Joghurt Quark Milch, Fleisch etc. Und jetzt stellt sich mir halt die Frage ob sich das eventuell nach einiger Zeit negativ auf den Körper auswirken kann, eben wie erwähnt durch irgendwelche Intoleranzen/Nebenwirkungen (sprich Hautausschläge, Magen Darm Probeleme etc; wie auch immer) ?

Soweit wie ich in dem Thema belesen bin, kann so etwas nicht passieren, jedoch, ich bin mir dessen noch nicht so sicher.

Bzgl: Belesen, muss sagen das Buch ist echt sau gut Taurus!! Danke

Bin heute nach em Aufstehn noch ne halbe Stunde joggen gegangen, muss sagen, dass die Sonne um 16.30 immernoch sau stark war. In Zukunft geh ich später :p

G

Gast

Guest

Hey, ja klar kann ich machen: Dadurch dass ich mir jetzt auch mal so Eiweißpulver gekauft habe, habe ich irgendwie bissl bedenken, dass ich zu viel Eiweiß zu mir nehme.. Ich achte trotzdem auf ne gute Ernährung wo halt auch viel Eiweiß dabei ist, sprich viel Joghurt Quark Milch, Fleisch etc. Und jetzt stellt sich mir halt die Frage ob sich das eventuell nach einiger Zeit negativ auf den Körper auswirken kann, eben wie erwähnt durch irgendwelche Intoleranzen/Nebenwirkungen (sprich Hautausschläge, Magen Darm Probeleme etc; wie auch immer) ?

Soweit wie ich in dem Thema belesen bin, kann so etwas nicht passieren, jedoch, ich bin mir dessen noch nicht so sicher.

Bzgl: Belesen, muss sagen das Buch ist echt sau gut Taurus!! Danke

jo...

du hast das buch, du hast dich belesen, was soll man da noch scheiben?;)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

=) Gut ich entnehme deiner Antwort mal, dass man keine Bedenken bei zu viel Eiweißverzehr haben muss?!?!?!

Liebe Grüße
David

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Boah Kotz, scheiß neuigkeiten, gestern während der Arbeit von der Fördertechnik gefalen und s Knie verdreht, Krankenhaus meint Kniegelenksverstauchung. Werd dann mal bissl langsamer machen mit em Training, ab und zu mal paar Klimms, oder Liegestütz auf einem Bein....
Im mom kann ichs Bein nicht durchstrecken und belasten, hoffe das geht schnell weg :-!

Liebe Grüße
David

Oben