• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Dave's Trainingslog 2011

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Dave's Trainingslog 2011

Gute Besserung!!!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey Danke, laufe schon die ganze Zeit mit nem Voltaren verband rum :p

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Schmerzen sind mittlerweile weg, aber ich merk dass das Knie teilweise noch instabil ist :p würde so langsam echt mal wieder gerne bissl Trainieren :p

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Super, seti Sonntag wieder schmerzen, nachdem der Doc heute wieder ausm Urlaub da war, war seine Diagnose, dass die innere Kniesehne /Band, leicht angerissen oder gezerrt ist. Zum Physio wollte er mich leider nicht schicken. Muss mal schaun, entweder ich zahls selber oder warte noch ne weile :p

G

Gast

Guest

Super, seti Sonntag wieder schmerzen, nachdem der Doc heute wieder ausm Urlaub da war, war seine Diagnose, dass die innere Kniesehne /Band, leicht angerissen oder gezerrt ist. Zum Physio wollte er mich leider nicht schicken. Muss mal schaun, entweder ich zahls selber oder warte noch ne weile :p

ist ja wohl ein fetter unterschied!! hat er dich wenigstens zu nem facharzt überwiesen??...oder will er selber dranrumdoktern?

...klingt nicht nach nem kompetenten arzt:smad:

Rastadave

Well-Known Member
Autor

hat er dich wenigstens zu nem facharzt überwiesen??
Nope, ich hab extra danach gefragt, bzgl. Physio oder so was in der richtung, weil ich ja auch ab und zu das stechen in der Brust habe, aber für ihn war das nicht nötig.

...klingt nicht nach nem kompetenten arzt:smad:

Entspricht auch zimlich meiner Meinung... werd denke ich selber mal zum Physio gehn, die 10€ Praxisgebühr sind auch nicht die Welt....

werd wenns geht am Mo nen Termin ausmachen, da ich auf nem Infoseminar für en FSJ bin.

Liebe grüße
David

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Sodale frisch zurück vom Physio:

Knie: Auch er hat gemeint dass es das Außenband ist, da die Schmerzsymptomatik jedoch nicht mehr so schlimm ist, hat er von nem Kernspin erstmal abgeraten. Ich soll jetzt erst mal Rad fahrn oder laufen und rotatorische Bewegungen mit dem Knie vermeiden. Wenns nicht schlimmer oder besser wird kann man weider sehn..... *Thumps up* =))) --> ich sollte mir bei dem Knie keine sorgen machen!!

Brust/Wirbelsäule: In der Wirbelsäule hab ich bei den Brustwirbeln ne Flachzone, durch das Trainieren an freien Hanteln gibt es kein ?punkto fixum? an dem die Wirbelsäule etwas entlastet wird. Deshalb kommes dort schnell so blockaden :p *kotz* also mal schaun wie ichs mach, ich denk entweder ins fitnessstudio oder die Übungen bisschen anders Auswählen zuhause. Bisschen weniger Gewicht bei den sets könnte dem auch etwas entgegen wirken.
Die Flachzone ist im insgesamten anscheinend auch nicht schlimm, wenn ich die blockaden nicht lösen kann sollte ich halt wieder kommen...

Jo, so siehts mal um meine Problemchen aus, werd nach möglichkeit mal morgen Rad fahrn gehn und mal austesten.

Liebe Grüße

David

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey,
war vorgestern mal Rad fahrn, ging ohne Probleme, so ca. 40km, war danach echt Platt :p Morgen ist dann mal leichtes joggen dran und wenn das ohne Probleme geht, werd ich danach dann wieder mit Krafttraining anfangen =))

Liebe Grüße

David

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, heute Joggen gewesen aufm Trimdichpfad, zwischendurch en paar Klimms oder bissl Griffkraftübungen an der stange gemacht. Bin relativ genau ne halbe stunde Joggen gewesen, war zimlich anstrengend :p
Die Ausdauer könnte ich in dem Bereich sicherlich noch steigern, was ich denke ich in nächster Zeit dann ach mal in angriff nehmen werde....

Liebe Grüße

David

Rastadave

Well-Known Member
Autor

So, grade Aufgestanden und dann stand die Bodyattack Vanilla Cream Lieferung vor der Tür=)), werd jetzt mal nen kleinen shake machen, dann Trainieren und dann nochmal Posten!

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Gut also, hab bissl langsamer gemacht heute,

Kreuzheben:
20kg/15
40kg/5/7
50kg/5/5/5

Klimms:
KG / 11/6/5 --> die Letzten 2 Sets mit Handtuch um die stange

Dips:
KG / 5/5/5/5/5

military Press:
20kg / 12/10/7

Crunch:
5kg / 12/12/ 10

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Alte Falter ich merk heute die Trainingspause zimlich krass, muskelkater in Oberschenkeln,Rücken, Oberer Brust und schulterbreich :pP

Hoffe ich bin morgen wieder Trainingsbereit....

Sodale heute vorletzter Arbeitstag =))

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, nachdem der Muskelkater in den hinteren Oberschenkeln noch nicht weg war, bin ich ne halbe Stunde joggen gegangen. Jetzt grade noch en Shake + en Brötchen und nacher dann fürs schaffen noch MAgerquark, Joghurt und en paar Nüsse=))

Gruß

David

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, nach Absprache mit meinem Physio, mache ich lieber mehr Sets, mit vll mehr Wdhs, dafür aber mit weniger Gewicht, damit die wirbelsäule in dem Bereich nicht so stark belastet wird. Hab in der letzten TE die military Press auch auf nem Stuhl(sprich im Sitzen, angelehnt) gemacht anstatt im stehen, damit die Belastund nicht mehr so extrem ist.
Es wurde bis jetzt auch bissl besser wobei ich beim 3-4 Set Dips schon merke dass es in der Brust leicht zieht, ich versuche dann einfach vor der Übung den Brustwirbelbereich bissl zu lockern, also paar mal tief einatmen, so was in der art... Im alltag habe ich eigentlich keine schmerzen mehr, ich merke nur dass ich häufig blockaden in der WS habe, kann die aber dann aber auch immer wieder lösen.

--> Ich hoffe das Beantwortet deine Frage, ich wusste nicht genau wie oder auf was genau sie gemeint war oder was du wissen wolltest...

Trink grade noch en glas Molke und dann werd ich wohl so in ner dreiviertelstunde noch ne TE machen....

Liebe Grüße

david

PS: Frage: Wahrscheinlich schon bissl spät im Jahr, aber gibts dieses Jahr keinen MC Wettbewerb? Als ich hier angefangen hab. gabs irgendwie so nen fotowettbewerb oder so was..?!?!?!?

G

Gast

Guest

machst du spezielle übungen für den oberen rücken?

wegen dem wettbewerb --> forti fragen;)

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, aehm nein speziell nichts, ich wüsste jetzt so ausm Kopf keine die speziell den oberen Rücken Trainiert, muss mal im Übungskatalog schauen. Die Einzigen Übungen die ich mache sind in meinem Traininsplan, (siehe unten).

Gut werd ich mal fragen....

Edit: Naja im Übungskatalog steht fürn Oberen Rücken nichts spezielles drinne oder? immer "Back,generell"

TE gestern 19.9.11

Kreizheben:
20kg/ 10
40kg/8
45kg/6/5/5
50kg/5/5

Klimms: mit 5kg zum Mv dann ohne weiter
-5/4
-4/2
- nur KG 6

Dips:
KG/5/5/5/5/5

Rudern:
10kg/10/10/10

military Press:
20kg/ 12/12/5

Crunch:
5kg/12/12/12

--> Hab danach aufgehört weil ich Fließenlegen helfen musste....

Gehe nacher dann noch ins Training.

Gruß

David

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

übungen für den oberen rücken:

- sämtliche ruderbewegungen zur oberen brust
- klimmzüge mit gestreckten armen (geht auch am latzug)
- face pulls
- shrugs vorgebeugt
- fliegende bäuchlings

anspruchsvoller:

- frontbeuge
- überkopfbeuge

Rastadave

Well-Known Member
Autor

Hey, letzte TE war am Do, kan allerdings nichts Posten, da mein Aufschrieb im Schreibtischchaos im moment noch verloren gegangen ist.

Heute hab ich dann geholfen die Garage zu Fugen, was mir 2 Blasen an der Hand beschert hat und jetzt grade noch 40min aufm Fitnesspfad joggen gegangen. Dazwischen halt als paar Liegestütze oder Klimms.

Morgen dann noch Training und am Mittwoch dann wieder Krafttraining.

Gruß

David

Oben