• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Richtig oder Falsch - Spiel Thema: Sport,Anatomie,Physiologie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dr_Frottee

Guest
AW: Das Richtig oder Falsch - Spiel Thema: Sport,Anatomie,Physiologie

Hm, da sonst keiner mitspielt: ishina, Deine Antwort ist leider falsch. Mike Mentzer hat 1979 tatsächlich die Heavy Weight Class beim Mr. Olympia mit Idealpunktzahl (perfect score) gewonnen, unterlag im Stechen um den Gesamtsieg jedoch Frank Zane, der damit seinen dritten und letzten Mr. O Titel gewann.

Frage an die Initiatoren: Wie geht's jetzt weiter? Darf/soll/muß ich jetzt eine weitere Frage stellen?

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Du hättest an sich nur schreiben sollen: "Ishina, deine Antwort war leider falsch."

Dann können die andren weiter raten ;). Ich würd vorschlagen, du stellst einfach noch ne Behauptung auf.

D

Dr_Frottee

Guest

Hi sportsfreund,

wenn ich
"Ishina, deine Antwort war leider falsch."
geschrieben hätte, wäre es doch auch vorbei gewesen. ;)

Okay, nächste Frage: Ronnie Coleman ist mit 8 Mr. O titeln der erfolgreichste BB aller Zeiten (gemessen an den Mr. O Titeln).

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

soweit ich weiß hat der herr haney ebensoviele mr. o siege zu verzeichnen. somit wäre die aussage falsch.

ishina

Active Member

Sehr peinlich meinerseits, dass meine Antwort nicht richtig war - da von ihrem Wahrheitsgehalt sehr überzeugt war.

Ich versuche mich (ohne Recherche, wie es die Regeln vorgeben) noch einmal. Deine Aussage ist in diesem Fall richtig, wobei ich mich entsinne, dass es einen zweiten gibt, der acht Mr. Olympia-Titel trägt. Damit wäre er unter der Prämisse, dass er es ex aequo ist, der erfolgreichste Bodybuilder aller Zeiten (auf den Mr. Olympia-Bühnen).

D

Dr_Frottee

Guest

In diesem Fall geht die nächste Frage an matten.

@ishina: die Formulierung "der Erfolgreichste" impliziert, daß es nur einer ist. Da aber sowohl Haney als auch Ronnie beide 8-mal den Mr. O gewonnen haben, sind es zwei. Also ist Ronnie nur einer der Erfolgreichsten. ;)

Somit war meine Aussage falsch, und matten hat recht.

ishina

Active Member

Asche über mein Haupt. Ich gehe lesen lernen.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

@Doc: Mein Fehler.... hab nicht daran gedacht, dass es ne ja/nein-Antwort ist. Aber du hättest ja so ne Ausführung wie du sie geschrieben hast, verlangen können ;)

matten

Admin

ok, nächste behauptung:

"friedrich wilhelm müller prägte und verbreitete den begriff bodybuilding und zeigte nur seinen körper aber keinerlei kraftleistungen auf der bühne"

MarmorStein

Well-Known Member

ich rate jetzt einfach mal: richtig

Dies war auch die Geburtsstunde und Grundlage des Erfolgs der bekannten Müller-Milch, welche nunmehr die Marktführung Schritt für Schritt dem starken Konkurrenten Forti-Milch überlassen muss ...

matten

Admin

mit der antwort bin ich nicht einverstanden. als hinweis: die behauptung beinhaltet zwei aussagen.

edit: die milchtheorie bedürfte einer genauen untersuchung, hat aber ersteinmal nichts mit der angelegenheit zu tun. ;D

Zuletzt bearbeitet:
W

Wursti

Guest

Falsch. Friedrich Wilhelm Müller aka Eugen Sandow prägte zwar den Begriff des Bodybuildings, aber er präsentierte auch Kraftleistungen wie das Stemmen eines Pferdes.
Also ein falscher Syllogismus.

Womit der Beweis angetreten wäre, dass ich dir (matten) auch vernünftig zuhöre, denn aus dem Internet habe ich das nicht. :sbiggrin:

matten

Admin

das bestätigt dann auch meine ansichten über deine qualitäten als zuhörer. ;D

die nächste frage geht an Wursti.

MarmorStein

Well-Known Member

Bevor es hier wieder einschläft, mal eine Frage zum Allgemeinwissen:

"Ockhams's razor" (auch: Occam's razor) [zu deutsch: Ockhams Rasierklinge] besagt, dass von mehreren Theorien, welche alle die vorliegenden Tatsachen erklären, meist die einfachste richtig ist.

Zuletzt bearbeitet:

MarmorStein

Well-Known Member

Also jetzt bin ich aber mächtig enttäuscht ... gibt es keine Dr. House Fans hier? In einer Folge (ich glaube in den ersten beiden Staffeln irgendwo) wird das sogar aufgelöst ...

Bodycounter

New Member

Ich seh sehr gern Dr.House, aber die ersten Staffeln sind schon länger her. Ich kenn nur irgendwie, glaube ich, seinen Satz "Wenn es für die vorliegenden Probleme viele erklärende Theorien gibt, ist meist die einfachste der Ursprung und damit die Lösung." ?

D

Dr_Frottee

Guest

Hey Marmor,

keine ahnung. Intuitiv würde ich aber sagen, daß es richtig sein könnte. Insofern sag ich mal: Richtig.

MarmorStein

Well-Known Member

Bodycounter schrieb:
Ich seh sehr gern Dr.House, aber die ersten Staffeln sind schon länger her. Ich kenn nur irgendwie, glaube ich, seinen Satz "Wenn es für die vorliegenden Probleme viele erklärende Theorien gibt, ist meist die einfachste der Ursprung und damit die Lösung." ?
War Deine Antwort jetzt eine Frage oder wie soll ich Deinen Post verstehen?
Ansonsten: Keine Ahnung, ich schau die Serie auf englisch, wie genau das auf Deutsch rübergekommen ist weiß ich nicht.

Dr_Frottee schrieb:
Insofern sag ich mal: Richtig.
An sich hab ich ja was gegen das raten, aber da hier sonst wohl nix vorwärts geht, tret ich das Wort an den Doc ab. Viel Spaß beim Stellen der nächsten Frage.

Bodycounter

New Member

Meines war eine Aussage. Das Fragezeichen habe ich gesetzt, um zu wissen, ob du etwas in die Richtung hören wolltest. Aus meinem Zitat sollte hervorgehen, dass deine Behauptung somit richtig ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben