• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Logbuch von Matten

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

matten

Admin
^^ja und in seltenen fällen sind sie auch erfreulich blöd. :D

S

Solos

Guest
ich stelle leider immer wieder fest, daß die meisten menschen unerfreulich blöd sind. :rolleyes:

Diese Erfahrung mache ich fast täglich. Dann gibt es noch die Doofen und Dummen, deren Abgrenzung nicht ganz einfach ist. Obendrein nimmt der Anteil der Ungebildeten immer weiter zu, was ich ebenfalls als unerfreulich empfinde!

G

Gast

Guest
Diese Erfahrung mache ich fast täglich. Dann gibt es noch die Doofen und Dummen, deren Abgrenzung nicht ganz einfach ist. Obendrein nimmt der Anteil der Ungebildeten immer weiter zu, was ich ebenfalls als unerfreulich empfinde!
naja, sport ist mord und bewegung macht die knie kaputt.........da haben die schon recht:D

matten

Admin
heute:

12:30 uhr:
  1. radfahren: 18 km
15:30 uhr im jz:
  1. mobilisation
  2. schaumrollen
  3. dehnen

18:30 uhr im jz-kraftraum:

1. im verbund:
  • klimmziehen: 5* körper, 5* + 10kg, 5* + 20kg, 5* + 28,75kg, 5* + 20kg, 5* + 10kg
  • einarmiges schulterdrücken: 5* 16er, 5* 20er, 5* 24er, 5* 35kg, 5* 24er, 5* 20er
2. im verbund:
  • klimmziehen (neutralgriff): 5, 5, 5
  • umsetzen und drücken: 5* 62kg, 5* 57kg, 5* 57kg
kommentar:

mensch, was ist denn los? ich habe mich schon wieder verrechnet. :032:

ich wollte eigentlich 5*5 mit 57kg umsetzen und drücken machen. naja, was solls; so gehts ja auch...

matten

Admin
heute:

15:00 uhr:
  1. radfahren: 19 km

21:00 uhr in meinem sportzimmer:

1. schultermobi
2. tabata:
  • doppelendball: 1
  • boxsack: 3
3. tabata:

matten

Admin
heute:

18:00 uhr im jz-kraftraum:

1. schultermobi
2. im verbund:
  • barrenstütz: 5* körper, 5* + 20kg, 5* + 40kg, 5* + 60kg, 5* + 60kg, 5* + 40kg
  • t-hantel rudern
3. im verbund:
  • bankdrücken: 15 + 82kg, 9* 72kg
  • einarmiges, vorgebeugtes rudern: 20* 24er, 9* 24er
4. im verbund:
  • hängendes rudern
  • liegestütz, füße auf der bank
5. im verbund:
  • hängendes rudern mit gestreckten armen
  • liegestütz mit gestreckten armen
kommentar:

es läuft rund. :)

die übungen unter punkt 5 sollte ich echt wieder öfter machen. ich denke das bringt eine menge für einen stabilen schultergürtel.

21:50 im studio:
  1. standrad: 10 min.
  2. ellipsentrainer: 10 min.
  3. rudergerät: 10 min.
kommentar:

die intervalle im studio sollte ich auch wieder öfter machen. der winter steht vor der tür und ich möchte möglichst fit in die nächste fahrrad saison starten. das wintertraining hat mir diese saison schon den wiedereinstieg sehr erleichtert...

matten

Admin
gestern:

16:30 uhr im jz:
  1. mobilisation
  2. schaumrollen
  3. dehnen

1. kastenaufstiege (fuß auf airex): 5* körper, 5* 16er, 5* 20er, 5* 24er
  2. bulgarische kniebeugen (fuß auf airex): 5* körper, 5* 32kg, 5* 40kg, 5* 48kg
  3. einbeiniges aufstehen und hinsetzen von der bank (fußa auf airex): 5* körper, 5* +10kg
  4. einbeiniges, einarmiges kreuzheben (fuß auf airex, gewicht mal auf der einen, mal auf der anderen seite)

matten

Admin
heute:

16:30 uhr im jz:
  1. mobilisation
  2. schaumrollen
  3. dehnen
  1. ausgiebige mobilisation
  2. einarmige sitz-klimmzüge an schlingen
  3. handstandstütz mit füßen in schlingen
  4. einarmiges hängendes rudern
  5. einarmige liegestütz in schlingen
  6. einarmige, reverse fliegende an schlingen
  7. einarmige fliegende an schlingen
  8. alternierendes arme senken und heben an schlingen (einmal in vorlage und einmal in rücklage)
  9. rumpfrotation an schlingen
  10. ausrollbewegung an schlingen (+10kg)
kommentar:

läuft immer besser mit den einarmigen sitzklimmzügen. beim handstandstütz habe ich heute zum ersten mal ohne helfer gearbeitet, der meine füße hält, um zu verhindern, daß die beine seitlich ausbrechen. mit gespreizten beinen geht das ganz gut, aber man muß trotzdem höllisch aufpassen.

ansonsten ist der innere knöchel an meinem linken fuß gestern enorm angeschwollen und schmerzt. keine ahnung wo das wegkommt, aber ich bin jetzt erst mal fleißig am kühlen. dadurch fällt die für heute geplante ausdauereinheit auf den studiogeräten leider aus.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator
ansonsten ist der innere knöchel an meinem linken fuß gestern enorm angeschwollen und schmerzt. keine ahnung wo das wegkommt, aber ich bin jetzt erst mal fleißig am kühlen. dadurch fällt die für heute geplante ausdauereinheit auf den studiogeräten leider aus.
Nicht mal Rad usw. geht?! :O
Hoffentlich verschwindet's dann so schnell wie es kam.

matten

Admin
Nicht mal Rad usw. geht?! :O
Hoffentlich verschwindet's dann so schnell wie es kam.

vom gefühl her würde es wohl gehen, aber die schwellung ist schon recht ausgeprägt.

das problem ist halt auch, daß ich ja regelmäßige schmerzen in den füßen gewohnt bin und ich deswegen halt eine stark ausgeprägte schmerztoleranz in dem gebiet habe. deswegen ist das bei den füßen bei mir immer eine entscheidung, bei der ich lieber vorsichtig bin...

PowerWheel

Well-Known Member
Gute Besserung !

matten

Admin
üble sache! wie gehts dir heute morgen?

die schwellung ist deutlich zurückgegangen, aber der bereich ist noch druckempfindlich. ich kühle jetzt vor der arbeit noch mal kurz und während der arbeit kann ich zumindest während der zeit im jz immer mal wieder kühlen (im amt geht das natürlich schlechter) und beobachte die geschichte.

königderberge

Well-Known Member
die intervalle im studio sollte ich auch wieder öfter machen. der winter steht vor der tür und ich möchte möglichst fit in die nächste fahrrad saison starten. das wintertraining hat mir diese saison schon den wiedereinstieg sehr erleichtert...

Ja gerade bei deinen Radumfängen ist das besonders wichtig, 20km fährt man nicht eben mal so. [img23]

Hmm... Was kann das denn sein? Entzündung oder Ermüdung? Unbewusst geprellt?

Gicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator
läuft immer besser mit den einarmigen sitzklimmzügen. .
da frage ich mich ja schon die letzten wochen, wie die aussehen. du legst die füße aber schon noch auf, oder? und bei "einarmige fliegende in ringen" stützt du mit dem anderen arm? klingt nämlich teilweise so übermenschlich :)

Oben