• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Logbuch von Matten

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Das Logbuch von Matten

Find die anderen Varianten auch super... hab z.B. durchs einbeinig, einarmige erst ein Feeling für manches entwickelt, dass ich nach - im Vergleich dazu - ewigem LH-Heben nicht hatte.
Vllt stehen uns unsere verkorksten Sprunggelenke im Weg ;)

keine ahnung, ob es an den sprunggelenken liegt, aber wenn es halt gerade nicht passt ist es auch nicht schlimm - hauptsache die funktion wird trainiert.

einbeinig, einarmig bringt dann noch mal zusätzliche benefits - sehe ich ebenso. :ssmile:

wie macht ihr das einbeinige? eher rumaenisch oder eher skater squat maessig?

ich mache es mehr richtung steifbeinig, als steve cotter hier, teils auch auf dem therapiekreisel:

[YOUTUBE]ByRt5R6n6LU[/YOUTUBE]

matten

Admin

heute im jz-kraftraum:

1. standrad: 10 min.
  2. barrenstütz: 7 * körpergew., 7 * körpergew., 5 * +10 kg, 5 * +20 kg, 5 * +30 kg, 5 * +40 kg, 5 * +56,25 kg, 5 * +56,25 kg, 5 * +56,25 kg, 33 * körpergew.
  3. einarmiges bankdrücken: 3 * 7 * 37,5 kg
  4. plank (ca. 64 kg, 37 sec.)

kommentar:

bin zufrieden. plank versuche ich erst mal mit dem gewicht bzw. diesem jugendlichen die zeit zu verbessern.

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Ich mach es mit relativ starker Beugung im Knie, dadurch kann ich teilweise die harmstrings echt intensiv ansteuern. Steifbeinig werd ich auch mal antesten, da bin ich nur etwas vorsichtig wegen Rücken einrunden - aber wäre dann für mich persönlich in dem mobility-Bereich ne Progression.
Wahrscheinlich ist es wie immer: Variation machts funktioneller :)

matten

Admin

eher so? das von dein video waere aber einge gute progression fuer pistols!

irgendwie eine mischung aus beiden videos; von der beinbeugung her näher an dem 2. video und die beinhaltung des unbelasteten beines näher am 1. video, also den fuß näher am boden, um eventuelles aus der balance kommen abfangen zu können.

Ich mach es mit relativ starker Beugung im Knie, dadurch kann ich teilweise die harmstrings echt intensiv ansteuern.

ja, die merkt man recht gut dabei.

Wahrscheinlich ist es wie immer: Variation machts funktioneller :)

würde ich auch unterschreiben.

matten

Admin

eben im jz-kraftraum:

1. standrad: 5 min.
  2. zirkel (8*7, 15 atemzüge) aus:
    • hängendes rudern (+10kg)
    • frontkniebeugen (+10kg, 20er kugeln)
    • ringliegestütz (+10kg)
  3. zirkel (3*7, 15 atemzüge) aus:
    • hängendes rudern
    • frontkniebeugen (20er kugeln)
    • ringliegestütz
  4. ein paar handstandversuche

McBain

Well-Known Member

ein paar handstandversuche

Bin gespannt wann du den Handstand lange hinbekommst...
- folgt dann der Handstand in Ringen? ;D
Der Handstand ist mMn auch so eine Sache, die jeder können will, aber keiner für trainiert. :sconfused:

matten

Admin

Bin gespannt wann du den Handstand lange hinbekommst...
- folgt dann der Handstand in Ringen? ;D
Der Handstand ist mMn auch so eine Sache, die jeder können will, aber keiner für trainiert. :sconfused:

bin auch gespannt wie lange es dauert - vorrausgesetzt ich bleibe jetzt endlich mal dabei. ;)

hamdstand in ringen lassen wir erst mal außen vor. ziele sind vor allem handstand bzw. handstand gehen, frogstand to handstand und vielleicht mal so was neckisches wie treppenstufen gehen. aber eines nach dem anderen...

könnte ich auch mal wieder üben...

ja, mach mal. :ssmile:

die beruehmte muscle corps handstand challenge?

daran trägst du die verantwortung. hättest du in deinem log nicht davon angefangen hätte ich es wahrscheinlich noch ewig vor mir her geschoben. ;D

[arrow]

heute:

radfahren: 31 km

matten

Admin

hehe...und sich dabei neckisch das genick brechen;D

üblicherweise trainiert man das dort, wo so zwei bis maximal drei stufen zu finden sind und nicht an einer kilometerlangen treppe. ;)

G

Gast

Guest

üblicherweise trainiert man das dort, wo so zwei bis maximal drei stufen zu finden sind und nicht an einer kilometerlangen treppe. ;)

verstehe. ich sah dich bereits im kaufhaus, auf der rolltreppe, gegen die fahrtrichtung, handstandgehend, trainieren;D;D

(mist! habe vergessen 'neckisch' zu verwenden:D)

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Mein Vater hat das früher immer gemacht. Im Handstand in den dritten Stock.

matten

Admin

verstehe. ich sah dich bereits im kaufhaus, auf der rolltreppe, gegen die fahrtrichtung, handstandgehend, trainieren;D;D

(mist! habe vergessen 'neckisch' zu verwenden:D)

finde ich aber sehr schön, daß du beschlossen hast dir ein beispiel an meiner zu höchst ästhetischen wortwahl zu nehmen. :stongue:

Mein Vater hat das früher immer gemacht. Im Handstand in den dritten Stock.

gute sache.

matten

Admin

heute:

18.00 uhr im jz-kraftraum:

1. klimmziehen: 5* +23,75 kg, 5* +23,75 kg, 5* +23,75 kg, 5* +23,75 kg, 5* +22,5 kg
  2. einarmiges bankdücken
  3. schulterheben
  4. liegestütz mit klatschen (+10kg)

kommentar:

so ganz werde ich mit meiner geplanten übungsverteilung nicht hinkommen, da ich klimmzüge und dips mit zusatzgewicht nicht zusammen in einer einheit haben möchte. ohne zusatzgewicht stört es mich nicht. ist aber, so denke ich, halb so wild.

22.30 uhr in meinem sportzimmer

standrad: 10 min. intervall

McBain

Well-Known Member

klimmziehen: 5* +23,75 kg, 5* +23,75 kg, 5* +23,75 kg, 5* +23,75 kg, 5* +22,5 kg

Na, da hättest aber den letzten Satz auch noch mit 23,75 kg durchziehen können oder? Das eine gute Kilo merkt man doch gar nicht. ;)

G

Gast

Guest

da ich klimmzüge und dips mit zusatzgewicht nicht zusammen in einer einheit haben möchte.

:ssuprised:

...warum denn nicht?? ist doch ne super kombination..

edit

grade nochmal überlegt. ich kombiniere die beiden auch nur wenn ich keine zusatzlast verwende. im schweren bereich ist es schon sehr hart...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben