• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Das Logbuch von Matten

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin
AW: Das Logbuch von Matten

^^ja rumschnippeln und aufkleben fällt aufgrund des preises definitiv flach. ;)

[arrow]

heute:

15.30 uhr im jz:

1. schultermobi
  2. schaumrollen
  3. dehnen

18.30 uhr im jz-kraftraum:

1. im verbund:
  • klimmziehen
  • seitheben in seitlage auf der schrägbank
2. im verbund:
  • ziehen zum gesicht
  • außenrotation
3. vorgebeugtes seitheben am kabel
4. außenrotation am kabel

MondayMassacre

Well-Known Member

ich dachte da auch eher an billige yoga-matten oder so was.
naja, die grundidee war, die oberfläche des instabilen körpers ebenfalls instabil zu machen

matten

Admin

[img3] hehe, ihr seid gut. ich bin froh, daß ich langsam wieder von meinem letzten ausrutscher genese. so risikofreudig bin ich dann auch noch nicht wieder.

[arrow]

heute:

15.00 uhr im jz:

1. schultermobi
  2. schaumrollen
  3. dehnen

18.30 uhr im jz-kraftraum:

1. einbeiniges, einarmiges krreuzheben auf airexmatte
  2. bulgarische kniebeugen auf airexmatte
  3. viereckhantelheben: 7* 54kg, 7* 74kg, 26* 94kg, 5* 94kg, 5* 94kg
  4. hängendes bein-/beckenheben (diverse vaianten)

kommentar:

konnte mich zwar beim hexbarheben von 23* 94 auf 26* 94kg steigern, aber danach kam nur noch mist. keine kraft und kein saft, kurz gesagt: scheiße

MondayMassacre

Well-Known Member

matten

Admin

das beinchen hält soweit, aber macht halt immer mal wieder ein paar schwierigkeiten. die kniescheibe läuft nicht auf der optimalen bahn (das war links z.b. kein problem), ich hoffe daß ich das durch stärkung des vastus medialis und die viele dehn- und mobilitätsarbeit noch verbessern kann, denn sonst droht später erhöhte athrosegefahr.

ansonsten knackt es immer noch bei der ersten treppab gegangen stufe und hin und wieder habe ich noch leichte schmerzen im bereich der kniescheibe.

das training war einfach nur deswegen scheiße, weil ich mich nach dem einen satz total ausgelaugt gefühlt habe, selbst beim anristen gingen nur die hälfte der wiederholungen, die noch beim letzten mal gingen. hängt aber wohl auch mit arbeitsstress zusammen, denn der jahresabschluß ist jedes jahr immer nur eine einzige rumhetzerei.

na was solls, morgen noch und dann habe ich 17 tage frei. :D

matten

Admin

jawoll! rocky-like!!!!.....mit laufen, hühnerfangen und jeder menge rohe eier[img30]

ja, aber am besten ist noch das auf die rinderhälfte kloppen im kühlhaus. das rockt noch am meisten. [img30]

nee, ernsthaft: muß mal schauen was so geht mit meinen derzeitigen beeinträchtigungen, denke ich werde vor allem in mobilisation, schaumrollen und dehnen eine menge arbeit stecken.

[arrow]

heute:

19.00 uhr im jz-kraftraum:

1. standrad: 10 min.
  2. beidarmiges brustdrücken an den schlaufen
  3. beidarmiges rudern an den schlaufen
  4. einarmiges brustdrücken an den schlaufen
  5. einarmiges rudern an den schlaufen
  6. alternierendes brustdrücken an den schlaufen
  7. alternierendes rudern an den schlaufen
  8. fliegende an den schlaufen
  9. reverse fliegende an den schlaufen

matten

Admin

heute:

21:00 uhr in meinem sportzimmer:

1. standrad: 40 min.
  2. schultermobi
  3. schaumrollen
  4. dehnen

kommentar:

habe für das jz diesen foamroller gekauft:

rumble.jpg
den habe ich mir für die schließungszeit ausgeliehen und muß sagen, das ist noch mal ein ganz neues schaumrollerlebnis. die noppen haben es in sich. muß mal schauen, ob ich privat auch noch darin investiere...

matten

Admin

heute:

21:00 uhr in meinem sportzimmer:

2. einbeiniges, einarmiges kreuzheben, gewicht mal auf der einen, mal auf der anderen seite auf balancematte, 16er
  3. bulgarische kniebeugen auf balancematte
  4. t-hantel heben auf balancematte (3* 5* 70kg)

kommentar:

die einbeinigen sachen kommen auf der balancematte äußerst labil rüber - gut so! das t-hantel heben auf der matte war ein versuch, jedoch fand ich es nicht so prickelnd.

McBain

Well-Known Member

gibts nen link oder fotos zu der balancematte? konnte im "traininsmöglihkeiten von matten" beitrag nur die kissen im hintergrund erkennen... aber keine kniebgeuge geeignete matte

matten

Admin

gibts nen link oder fotos zu der balancematte? konnte im "traininsmöglihkeiten von matten" beitrag nur die kissen im hintergrund erkennen... aber keine kniebgeuge geeignete matte

ist eine normale airexmatte, die ich mir ebenfalls über die schließungszeit aus dem jugendzentrum ausgeliehen habe.

bin am überlegen, ob ich mir für daheim die von badcompany zulege. gibt aber soviel was ich mir gerne zulegen würde und deswegen bin ich ein wenig zögerlich, da meine finanziellen mittel leider nicht unbegrenzt sind. ;)

edit: manche der kundenbewertungen für das günstigere ding klingen jedoch nicht so pralle

matten

Admin

gestern:

nur radfahren: ca. 10 km

heute:

20.30 uhr in meinem sportzimmer:

2. ausgiebige schultermobi
3. im verbund:

• ringstütz: 7* körper, 7* + 10kg, 7* + 20kg, 7* + 32,5kg, 7* + 20kg, 7* + 10kg, 7 * körper
  • einarmiges, vorgebeugtes rudern mit pendelndem gewicht: 7* 16er, 7* 16er, 7* 20er, 7* 32,5kg, 7* 20er, 7* 16er, 7* 16er
4. bauchpressen auf ballkissen
5. ziehen zum gesicht an bandschlingen
6. kubanisches drücken mit kurzhanteln á 5kg

G

Gast

Guest

hast du beim rudern mal rudern mal versucht dich im turnring abzustützen? hatten wir vor einiger zeit ja mal diskutiert...

matten

Admin

hast du beim rudern mal rudern mal versucht dich im turnring abzustützen? hatten wir vor einiger zeit ja mal diskutiert...

bis jetzt noch nicht. müßte mir auch überlegen wie ich die bank positioniere, damit sie bei den ringdips nicht im weg steht. ist sicherlich auch bei mir im sportzimmer realisierbar, aber im jz wäre dafür mehr platz, werde das aber bestimmt nochmal antesten.

Oben