• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

D

DanHan

Guest
;D[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/4RBeoPauVb0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/4RBeoPauVb0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE];D



Was richten Kettlebells mit mir an?


Im Training stehe ich schon einige Jahre, nie richtig fokusiert.
Körperliche Entwicklung ist gern gesehen, aber keine Bedingung.

Ich werde mein Hauptaugenmerk auf das Training mit Kettlebells legen, und hier in Richtung Girevoy Sport.
Ziel ist es im Augenblick der Eröffnung dieses Blogs fit zu werden für meinen ersten Wettkampf im März.
Fahrplan zum Glück?
Da ich ab März nun wirklich kein Studio Mitglied mehr bin hoffe ich auf gutes Wetter um Kettlebell und Langhantel draußen nutzen zu können.

Timeline?
1.) Januar - März 5 Einheiten/Woche Kettlebell, Hilfsübungen

2.) März-Mai 3 Einheiten/Woche Langhantel, 3 Einheiten Kettlebell (leicht)

3.) Mai-Juli Draußen hoffentlich Spiele Basketball, schwimmen, laufen, Kettlebell, Langhantel, "Train for fun"

4.) Juli-September
Draußen ->3.)....Kettlebell ->Wettkampfvobereitung

5.)
September-Dezember ...mal sehen wie es im Juni aussieht.

---
---
Dann natürlich noch das "Körperliche"
Stand 31. Januar 2010
Schulter: 117cm
Brust 103cm
Bauch 90cm
Oberschenkel Li: 58cm Re: 60 !!!da muss ich ran!!!
Wade: Li: 34cm Re: 34cm
Bizep: Li: 34->35cm Re:34->36cm


Gewicht: 81kg


----
Ich freue mich auf einen gesunden Vergleich, und jede Menge neue Informationen und Erfahrungen die wir sammeln werden.

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kilghard

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Viel Erfolg, lieber Daniel! Besonders in den Wettkämpfen wünsche ich dir einen Platz in den vorderen Reihen, vielleicht sogar auf dem Siegertreppchen. Nichtsdestotrotz ist es jetzt schon ein Gewinn für uns alle, am Bodycontest teilzunehmen.

Und es ist ein Gewinn, dass DU teilnimmst. Vielen Dank dafür!
 
G

Gast

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

hallo

als kettlebell-bruder drücke ich dir die däumchen!! [img17]




gruss taurus
 

Mr. Baumstamm

Member
Registriert
13. November 2009
Beiträge
151
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Viel Erfolg, Partner! ;D

Man liest sich.... im Feld der Ehre! :scool:
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

:sbiggrin:;D Das liest sich hier wie auf dem Schlachtfeld.
Da fühle ich mich wohl:028:

Danke fürs Däumchen drücken.
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

War das bevor du gesehen hast, dass ich dabei bin? ;D
JA!!


Wünsche dir eine gute Vorbereitung für diverse Wettkämpfe.
Werde das (auf Schritt und Tritt) verfolgen.
[img2]
Du wirst wohl etwas Abwechslung in mein Leben bringen...
als Tasmanischer Teufel??
Oder doch eher so
[YOUTUBE]<object width="560" height="340"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/I1qHVVbYG8Y&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/I1qHVVbYG8Y&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="560" height="340"></embed></object>[/YOUTUBE]:sbiggrin:
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

So bevor es hier als Soap in die Vorabendnachrichten eingeht.
Ich gehe jetzt zum laufen, ein Graus für mich.....30 Minuten.
 

omaus

Stammuser
Registriert
14. November 2005
Beiträge
2.960
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Hey DanHan,

ich bin gespannt, was die Kettlebells mit Dir anrichten :)

Viel Spaß dabei!

Liebe Grüße
omaus
 
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
668
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Hi Daniel,

das du Spaß mit den Rundgewichtle hast weis ich ja, aber mal gespannt was noch so passiert.
 

Cee Storm

Member
Registriert
12. Januar 2009
Beiträge
175
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Ich wünsche dir gutes Gelingen beim Contest.

Dein Programm hört sich gut an.
Bin gespannt auf die Ergebnisse.

Also bis dahin.
Greatz
Cee
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Vielen Dank an alle Teilnehmer die hier für ein angenehmes Klima sorgen und somit Rückenwind für alle.

----
Hier noch losgelöst von meinem eigentlichen Training ein Rückblick 2009/2010 was ich da so Planlos angestellt habe.

Mein Training dokumentiere ich sehr gerne neben dem Papierformar auch als Film.
Wenn die Zeit reif ist, ich Zeit habe und etwas Lust schneide ich einen "kleinen Schinken" zusammen.

Nichts Weltbewegendes oder "Boah..wie krass" aber etwas zum nachmachen, ausprobieren und antesten.

Bei folgendem Film gefällt mir sehr gut die Überkopfkniebeuge mit instabilen Gewicht. Eine gute Herausforderung für die gesamte Muskulatur des Oberkörpers, die baumelnden Gewichte auszugleichen. Dann noch die Kniebeuge dazu...das hat was.
Oder das einfache Trainingsgerät Sandsack (Sandbag), hier in dem Film mit ca. 55kg gefüllt, die Übung ist alles andere als leicht zu Schultern, und wenn jemand fragt welche Muskeln man damit trainiert....tja...was soll ich sagen? Ausprobieren meine werten Leser.
Am Ende gab es noch eine Runde Kettlebell Juggling, da habe ich noch einiges an Übungsbedarf.
Aber gerade dafür sind Filme gut geeignet...man sieht eine Verbesserung---hoffentlich.

Enjoy!!
[YOUTUBE]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/pnosdtgg-Bs&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/pnosdtgg-Bs&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/YOUTUBE]
 

doschi

Well-Known Member
Registriert
5. Juli 2009
Beiträge
4.276
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Hey, schöne Videodoku machst Du da! cool....
 
K

Kilghard

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Finde deine Vids cool. Jede Menge Sachen zum Spionieren... :sdrool:
 
D

DanHan

Guest
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kilghard

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Hey, ich mag Fifty Cent, die Ausgabe muß ich nachkaufen! ;D

Dein Gesicht schaut ganz anders aus, als ich immer geglaubt habe. Sehr sympathisch. Liebe unter Männern ist für mich ein ganz eigenes Thema ;D. Aber hey, wenn Eisi dir schon Kettlebell-Blümchen schickt, warum nicht... :shappy:

Deine Fotografin wird dich wohl noch länger viel Geld kosten, nehme ich an!? :sbiggrin::stongue:

Ironie beiseite.

Deine Rückenpartie ist absolut geil. Die Front ansprechend, wobei ich den Bauch bei dir etwas mehr herausgearbeitet angedacht hätte. Die Beine sind nach meinem Geschmack etwas dünn und die Oberschenkel kommen durch die halblange Hose nicht gut genug raus.

Insgesamt sehr spannend und bzgl. des Contests ist alles offen.

Liebe Grüße (darf ich das jetzt noch sagen :shappy:[img1]),
Thomas
 
D

DanHan

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Hey, ich mag Fifty Cent, die Ausgabe muß ich nachkaufen!
Ganz frisch, gestern im Briefkasten gefunden.

Dein Gesicht schaut ganz anders aus, als ich immer geglaubt habe. Sehr sympathisch.
Ey klar!!

Deine Fotografin wird dich wohl noch länger viel Geld kosten, nehme ich an!?
;D


Deine Rückenpartie ist absolut geil. Die Front ansprechend, wobei ich den Bauch bei dir etwas mehr herausgearbeitet angedacht hätte.
Dankeschön.
Rücken kommt bestimmt von Cleans und dergleichen.
Was den Bauch angeht...:sdrool:...den brauche ich als Rack. Vielleicht wird der mal kleiner...wir werden sehen.
Ach ja...das Licht war auch nicht wirklich gut...und gestern zu viel Salz..;D


Die Beine sind nach meinem Geschmack etwas dünn und die Oberschenkel kommen durch die halblange Hose nicht gut genug raus.
Ja, die Aussage kenne ich.:sbiggrin::shappy:
Im Vergleich zu früher sind die wirklich dünner geworden.
Insgesamt sehe ich da einen Zusammenhang zwischen Körpergewicht und Kettlebell.
Wenn ich 100 Wiederholungen Clen&Jerk mache, wird auf lange Sicht mein Körper alles abwerfen was es ihm schwerer macht.
Ich denke auch einige Muskeln.:smad:
Kniebeugen sind in fast jeder Trainingseinheit dabei.

Lassen wir uns überraschen.


Insgesamt sehr spannend und bzgl. des Contests ist alles offen.
Liebe Grüße (darf ich das jetzt noch sagen :shappy:[img1]),
Thomas
Klar darfst Du[img19]
 
K

Kilghard

Guest
AW: DanHan's Blog für den Bodycontest 2010

Ja, die Aussage kenne ich.:sbiggrin::shappy:
Im Vergleich zu früher sind die wirklich dünner geworden.
Insgesamt sehe ich da einen Zusammenhang zwischen Körpergewicht und Kettlebell.
Wenn ich 100 Wiederholungen Clen&Jerk mache, wird auf lange Sicht mein Körper alles abwerfen was es ihm schwerer macht.
Ich denke auch einige Muskeln.:smad:
Kniebeugen sind in fast jeder Trainingseinheit dabei.

Konnte die Sache mit dem Körpergewicht und auch den Beinen ebenfalls feststellen. Der Umfang ist mindestens seit den letzten 3 Jahren um 3-4cm gesunken. Bin darüber aber ganz und gar nicht unglücklich. Soweit ich das jetzt zwischen den Zeilen hier im Forum und anderswo rausgelesen habe, haben fettere Menschen auch mehr Muskeln. Und verständlicherweise gibt's dann bei einer Gewichtsreduktion auch eine nicht unwesentliche Reduktion der Muskelmasse. Empfinde ich jetzt nicht als Drama, solange man nicht als Klappergestell (sorry klappi ;)) daher kommt.
 
Oben