• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Chester's Weg zu mehr Muskeln und viel mehr Definition

Chester_S

Active Member
Tagchen,

einige kennen mich ja bereits aus dem workout.de Forum.
Habe mich kurzer Hand entschlossen, hier ein Tagebuch zu führen. Fühle mich hier sehr gut aufgehoben...

Ich bin 24 Jahre alt, Student. Trainiere jetzt wieder regelmässig seit über einem Jahr nach langer Sportabstinenz.
Das Resultat der Abstinenz war damals desolat: 1,84m, 93-96KG und 27% KFA
Durch viel Krafttraining + Ernährungsumstellung bin ich zzt auf 83,4KG gelandet. KFA unbekannt, könnt ja mal anhand des unteren Bildes schätzen..

Mein Ziel ist es, auf der einen Seite zwar noch mehr Muskeln aufzubauen, aber andrerseits den KFA noch weiter zu senken. Schwer zu sagen, wieviel % das derzeit sind. In den Semesterferien habe ich 4 Wochen lang an der Anabolen Diät rumgedoktort - mit guten Ergebnissen. Allerdings habe ich diese aus verschiedenen Gründen abgebrochen und muss zugeben, dass es keine Langzeiternährung ist. Dummerweise hab ich seit dem wieder 3-4Kg mehr drauf, warum weiss ich selbst noch nicht.

Ich würde mir wünschen, dass ich hier einiges an Input von Euch erhalte. Vor allem Kommentare zu meiner Ernährung sind sehr erwünscht!

Trainiert habe ich bisher immer im Split, seit 2 Wochen aber mal auf einen GK umgestellt.
Ernährung:

-Jeden morgen ein Müsli mit 250g Magerquark, 60-80g Müsli/Haferflocken, ca. 200ml fettarme Milch, flüssiger Süsstoff, 1 Banane, sonstiges Obst je nach Laune und Vorrat ;)