• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

M.I.T.

Well-Known Member
Dafür müssten Ärzte auch mal generell zuhören und sich auch in die Richtung interessieren. Alles was über die reine "Arbeitsfähigkeit" hinausgeht (maximal mittels "moderatem" Sport wie Rehasport, Medikamentencocktails, Physio) findet quasi nicht statt.

AAAAAAAAAAHHHH!!! :mad::mad:
Genau meine Story! Wie ich diese Scheiße hasse!! Hört doch mal zu, ihr Affen, und helft mir dabei einen Weg zu finden, wie ich aktiv bleiben kann, ohne mich dabei kaputt zu machen.

Ey, echt, die meisten Fachärzte sind für mich inzwischen auf einer Stufe mit Zuhältern und Menschenhändlern. :mad::mad:

Äh... sorry. Aber ey, wie ich das kenne!

Naja, ich habe immer Schmerzen, jeden Tag - an allen möglichen Stellen, genau wie einen Muskeltonus mit dessen Hilfe ich locker flockig Kokosnüsse öffnen könnte und Erschöpfung ist an Arbeitstagen mein zweiter Vorname..

Ah, fuck... Das ist so traurig zu hören.

Ich habe keinen Schimmer wie das weiter funktionieren soll mit mir und dem Wetter :rolleyes:

Bin da ganz bei Dir. Mich erdrückt das auch regelrecht.

Ysabet

Well-Known Member
Wie recht ihr habt :045: Die Physios passen auch noch dazu :mad:

Auf die lasse ich tatsächlich nichts kommen, ohne Physios wäre ich heute nicht so weit wie ich schon bin. Ich bin seit inzwischen knapp 6 Jahren 1-2 pro Woche in Behandlung und hätte ohne sicherlich viel mehr Probleme. Und die haben auch deutlich bessere Ideen als viele viele Ärzte. Das ist aber auch echt eine ganz andere "Beziehung", das sind in der Regel die Menschen die mich außerhalb der Familie/Arbeit am allerbesten kennen, mit allen Höhen und Tiefen.

Ysabet

Well-Known Member
AAAAAAAAAAHHHH!!! :mad::mad:
Genau meine Story! Wie ich diese Scheiße hasse!! Hört doch mal zu, ihr Affen, und helft mir dabei einen Weg zu finden, wie ich aktiv bleiben kann, ohne mich dabei kaputt zu machen.

Ey, echt, die meisten Fachärzte sind für mich inzwischen auf einer Stufe mit Zuhältern und Menschenhändlern. :mad::mad:

Ja, es ist zum Kotzen. Ich bin ja schon froh wenn ich einen sympathischen Arzt finde mit dem ich mich normal austauschen kann. Man probiert dann zwar immer die Klassiker und fragt was man schon 100 andere Ärzte davor gefragt hat, aber eigentlich könnte man es sich sparen.

Ysabet

Well-Known Member
Ich bin seit gestern komplett raus...Kreislauf. Musste mich heute krankschreiben lassen weil ich echt wacklig auf den Beinen bin wegen der Hitze o_O:oops:

Dicker

Well-Known Member
Gute Besserung Ysabet !

JoneZ

Well-Known Member
Auf die lasse ich tatsächlich nichts kommen, ohne Physios wäre ich heute nicht so weit wie ich schon bin. Ich bin seit inzwischen knapp 6 Jahren 1-2 pro Woche in Behandlung und hätte ohne sicherlich viel mehr Probleme. Und die haben auch deutlich bessere Ideen als viele viele Ärzte. Das ist aber auch echt eine ganz andere "Beziehung", das sind in der Regel die Menschen die mich außerhalb der Familie/Arbeit am allerbesten kennen, mit allen Höhen und Tiefen.
Von Physiotherapie bin ich auch sehr überzeugt [img96] die interessieren sich wenigstens auch für muskuläre Probleme und nicht erst wenn es was zu flicken gibt...

Gute Besserung Ysabet !
x2

Ysabet

Well-Known Member
Danke Euch @Dicker @M.I.T. @JoneZ - wird schon wieder - Unkraut vergeht nicht! Die Ärztin hat auch erzählt das ich nicht die einzige war und sie die letzten beiden Tagen ganz viele Fälle hatte mit üblen Hitzefolgen und das auch durchaus jüngere und fittere Menschen.

Gerade jetzt kühlt hier auch die 28 Grad heiße Bude langsam aus (hoffe ich) und ich kann das erste Mal seit zwei Tagen wieder normal atmen.

Die Nacht war einfach unerträglich weil überall die Luft stand und dann hatte ich noch Monsterschmerzen über die ganze Nacht das ich dachte mir schält sich die Niere rechts aus dem Körper - das war dann nur die Muskulatur die (warum auch immer) zugemacht und komplett ausgestrahlt hat :rolleyes: Ich freu mich so auf eine ruhige, kühle und hoffentlich halbwegs schmerzfreie Nacht!

Ysabet

Well-Known Member
Ok... bei uns in der Stadt gibt hauptsächlich Vögel und die paar Physiotherapeuten, die gut sind, bekommt man keinen Termin. :mad:

Schwierig, die guten Praxen sprechen sich halt schnell rum. Erfahrungsgemäß lohnt es sich oft nachzufragen. Kennst du vielleicht jemanden der in einer guten Praxis ist? Dann vllt. mal nachfragen ob derjenige nicht mal für dich nachhaken kann für ein Plätzchen, erfahrungsgemäß arbeiten die guten Therapeuten lieber mit engagierten Patienten wo sie auch mal sehen wie sich etwas bewegt als immer nur die gleiche manuelle Therapie bei Herrn/Frau XYZ die nie selbst etwas tun werden für sich.

JoneZ

Well-Known Member

Volzotan

Well-Known Member
Danke Euch @Dicker @M.I.T. @JoneZ - wird schon wieder - Unkraut vergeht nicht! Die Ärztin hat auch erzählt das ich nicht die einzige war und sie die letzten beiden Tagen ganz viele Fälle hatte mit üblen Hitzefolgen und das auch durchaus jüngere und fittere Menschen.

Gerade jetzt kühlt hier auch die 28 Grad heiße Bude langsam aus (hoffe ich) und ich kann das erste Mal seit zwei Tagen wieder normal atmen.

Die Nacht war einfach unerträglich weil überall die Luft stand und dann hatte ich noch Monsterschmerzen über die ganze Nacht das ich dachte mir schält sich die Niere rechts aus dem Körper - das war dann nur die Muskulatur die (warum auch immer) zugemacht und komplett ausgestrahlt hat :rolleyes: Ich freu mich so auf eine ruhige, kühle und hoffentlich halbwegs schmerzfreie Nacht!
Heftig! :eek:
Gute Besserung.

Ysabet

Well-Known Member
Sooo, war ja hier ne ruhige Woche... Die letzten Tage waren extrem bescheiden, konnte mich von Donnerstag bis Sonntag zu nichts aufraffen und das lag nicht an der Motivation sondern schlicht an mangelnder Kraft irgendwas zu tun außer atmen, trinken, lesen o_O Hab wenigstens Abends immer ein bisschen Mobi gemacht weil ich mich total steif gefühlt habe von der vielen Sitzerei drinnen.

Donnerstag, Samstag und Sonntag: Außer Gefecht wegen Hitze, ich war echt total platt

Freitag hat sich dann urplötzlich etwas am Zahnfleisch entzündet, das wurde auch schööön dick - klar Wochenende. Dank ein paar Hausmittelchen bis heute in Schach gehalten bis der Zahnarzt Zeit hatte, oberflächlich ist es inzwischen deutlich besser, aber doch noch recht entzündet in der Tiefe.... Sowas hatte ich ja auch noch nie, Dinge die kein Mensch braucht.

Und zu all dem hat am Sonntag Nachmittag aus heiterem Himmel der M. sternocleidomastoideus zugemacht und mir Schmerzen aus der Hölle beschert. Die Sitzung am Montag bei der Physio war HEFTIG und ich hab ein bisschen Angst vor morgen, denn das fühlt sich alles an wie ein einziger Schmerz :eek:

Egal wie, kommen auch wieder bessere Zeiten und jetzt muss ich mich erstmal hier durchlesen, ihr wart ja trotz Hitze fleißig! :)

Dicker

Well-Known Member

JoneZ

Well-Known Member

pp1998

Well-Known Member
Gute Besserung. Immer irgendwas :-(

Ysabet

Well-Known Member
Danke @Foxi83 und @pp1998! :)

Jetzt kam echt alles auf einen Schwung....natürlich immer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann.

@Dicker Sei froh wenn du den nicht kennst, auf diese spezielle Bekanntschaft verzichtet man am besten! ;) Ich hatte an dem Muskel bisher auch noch nie Probleme, vermute das die Zugluft+Schweiß hier zugeschlagen hat, denn falsch bewegt hab ich mich nicht.

@JoneZ Du kennst den auch? ich hatte ja echt überall schon irgendwas aber die Stelle ist echt krass übel :rolleyes:

JoneZ

Well-Known Member
JoneZ Du kennst den auch? ich hatte ja echt überall schon irgendwas aber die Stelle ist echt krass übel
Ja ist bei mir ständig verspannt durch meine Nackenprobleme.. Wahrscheinlich wegen der Hockerei vorm Rechner. Krieg das einfach nicht gebacken, da gescheit zu sitzen :confused:
Aber seit heute habe ich einen höhenverstellbaren Schreibtisch und werde größtenteils im Stehen arbeiten [img96]

Der Osteopath hat bei mir auch ordentlich auf dem SCM rumgedrückt. Gibt schon angenehmeres :D massiere ihn auch selbst öfter, aber sich selbst tut man nicht so viel Schmerzen an wie die Therapeuten :rolleyes:

Oben