• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Challenge yourself, don't quit!

Ysabet

Well-Known Member
Wie bekamen Dir die 3x15 Swings?

Das macht echt gut Druck cardiotechnisch - danach seh ich immer aus wie ein frisch gekochter Hummer :D Aber ich war echt froh als ich sie geschafft hatte.

Die Press fiel mir heute viel viel schwerer, auch weil die Kettlebell genau auf irgendeinen doofen Nerv / Muskel drückt am Unterarm und Schmerz lenkt halt mal ab. Ich hab mir dann meine Socke um die Stelle geknotet damit der Druck da ein bisschen raus ist, voll Baby :pNaja, so gestylt ließen sich die 3 Sätze durchhalten - nur gut das ich Schuhgröße 41 und ziemlich schmale Handgelenke habe ;)

M.I.T.

Well-Known Member
Gut, dann hast Du hier eine Hausaufgabe: Nächstes Mal 3x20. Falls dann noch Dampf da ist, dann noch 2x10 hinterher.

An den gelegentlichen Schmerz bei den Presses gewöhnt man sich nach einer gewissen Zeit, nur Geduld. :)

Volzotan

Well-Known Member
weil die Kettlebell genau auf irgendeinen doofen Nerv / Muskel drückt am Unterarm
Das hängt vor allem von der Größe der Kugel und dem Abstand des griffes vom kugelkörper ab. Wettkampf Kugeln liegen allgemein besser auf, da die Kugeln eine große Oberfläche haben und so weniger Druck ausüben. Normalerweise liegt die Kugel auf dem unterarmmuskel auf, wenn du den anspannst und auf ein gerades Handgelenk achtest, sollte es kaum weh tun.
Notfalls gibt es auch extra dafür Schoner.
Z. B.
https://shop.muskelzone.de/kettlebell-wristlet

Ysabet

Well-Known Member
Gut, dann hast Du hier eine Hausaufgabe: Nächstes Mal 3x20. Falls dann noch Dampf da ist, dann noch 2x10 hinterher.

Guddi, probier ich mal! :)

Das hängt vor allem von der Größe der Kugel und dem Abstand des griffes vom kugelkörper ab. Wettkampf Kugeln liegen allgemein besser auf, da die Kugeln eine große Oberfläche haben und so weniger Druck ausüben. Normalerweise liegt die Kugel auf dem unterarmmuskel auf, wenn du den anspannst und auf ein gerades Handgelenk achtest, sollte es kaum weh tun.
Notfalls gibt es auch extra dafür Schoner.
Z. B.

Danke für den Tipp, das wäre dann auch wirklich nur der Notfallplan. Ansonsten denke ich auch das es mit der Zeit besser wird wenn an meinen Spaghetti-(Unterarmen) mal ein paar Muskeln mehr sind und übe mich wie empfohlen in Geduld :)

Ysabet

Well-Known Member
Heute kein Pilates wegen Zahnarztbesuch nach der Arbeit (Betäubung, Füllungen) o_O Damit ist der Kurs dann auch jetzt offiziell zu Ende.

Rückblickend war es eine nette und bisweilen auch mal anstrengende Stunde je nach Übung, aber nicht so fordernd wie ich es mir wünschen würde. Für den Rest von 2019 liegt der Fokus eindeutig mehr auf Kettlebell & BWE. Immerhin - meiner Mama hat es etwas gebracht, sie will es weitermachen weil es ihr guttut :)

Dicker

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member

Dicker

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Ich gebe zu, ich hätte ein höheres Lebensalter erwartet. Generell finde ich die Aktivitäten im Alter aber sehr lobenswert [img17].

Auf jeden Fall, finde es super das sie etwas gefunden hat das ihr Spaß macht und guttut!

Dicker

Well-Known Member
Und gut ist, das sie so etwas zu Hause machen kann. Denn die "Hemmschwelle" öffentlich zu trainieren ist doch enorm hoch.

Ysabet

Well-Known Member
Mittwoch, 19.06.2019

Ernährung
Frühstück: Quark-Vollmilch-Mandel-Bananen-Pampe :D
Snacks: 1 Apfel
Abendessen: Nudelsalat
Snack: 1/2 Packung Erdnüsse (ungesalzen)
Wasser

Bewegung
4 km Arbeitsweg mit dem Rad

25 Minuten Physio Sport
3 x 8 - High-Row mit Unterarmrotation am Slingtrainer
3 x 20 Sek. - Kettlebell-Plank
3 x 8 - KB Liegestütz auf Knien
3 x 8 - 3kg vorm Kabelzug knien und beide Arme nach hinten ziehen

Zuletzt bearbeitet:

Ysabet

Well-Known Member
Und gut ist, das sie so etwas zu Hause machen kann. Denn die "Hemmschwelle" öffentlich zu trainieren ist doch enorm hoch.

Ach nee, da sind wir beide relativ ungeniert :D Tatsächlich trainiert sie viel lieber mit anderen, einfach weil sie oft unsicher ist wie manche Übungen richtig funktionieren. Und wir haben auch früher schon öfter zusammen was gemacht - vom Frauenturnen bis Yoga. Es hat ihr nur am richtigen Sport gefehlt die letzten Jahre, weil sich inzwischen halt doch die gesundheitlichen Einschränkungen nach über 35 Jahren Knochenjob bemerkbar machen.

Ich habe ihr ja angeboten das wir mal zusammen trainieren, aber ich glaube was ich mache ist ihr ein bisschen suspekt :005:

Ysabet

Well-Known Member
Kolibri futtert mehr ;) Wenigstens das Sportliche läuft :cool:

Da fehlt als Snack auch noch eine halbe Packung ungesalzene Erdnüsse die mit mir gestern Abend auf der Couch gesessen hat (und ich hab Großpackungen) :D

pp1998

Well-Known Member
Da fehlt als Snack auch noch eine halbe Packung ungesalzene Erdnüsse die mit mir gestern Abend auf der Couch gesessen hat (und ich hab Großpackungen) :D
Acha also leicht unehrlich;-)

Ysabet

Well-Known Member

Ysabet

Well-Known Member
Kolibri Frühstück :D Heute mal mit Foto :p

Vollmilch, Haferflocken, Sonnenblumenkerne, Mandeln, 1 Apfel

257015152_311742.jpg

Ysabet

Well-Known Member
Der MIT verhungert gerade fast spürbar;-)

:D:D

Es gibt leider kein Foto vom Mittagessen das ihr weiter spürbar hungern könntet:
Garnelen an Knoblauch und Chili gebraten mit selbstgerührter Mayo (nicht mein Werk) und 1/3 Baguette

Und Mutti war noch so nett (kleine) Waffeln von ihrem Ausflug nach Luxemburg mitzubringen, 2 hab ich schon gegessen...bleibt noch 1 ;)

Oben