• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

BWE PITT

Daveopd

New Member
Registriert
9. September 2017
Beiträge
5
habe die Frage ob ich PITT bei bodyweight exercises bzw. Calisthenics einbauen kann oder immer PITT- Technik anwenden sollte. Würde gerne Muskelmasse aufbauen(ectomorph) .
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
habe die Frage ob ich PITT bei bodyweight exercises bzw. Calisthenics einbauen kann oder immer PITT- Technik anwenden sollte. Würde gerne Muskelmasse aufbauen(ectomorph) .
Bei Klimmzügen und Dips geht PITT super ( kann man irgendwann natürlich auch Zusatzlast dranhängen) .
Ob man PITT als Dauerlösung nutzen sollte kann man wohl nicht so einfach beantworten.

Poste mal deinen Plan bitte.
 

Daveopd

New Member
Registriert
9. September 2017
Beiträge
5
Einen so genauen Plan habe ich eigentlich nicht, ich sollte mir aber Mal einen machen. Würde gerne 3x pro Woche Traininieren und so ein bisschen zu splitten (wie push-pull)... Ich würde die Übungen machen: Push ups, Dips, pull ups, planche, muscle up, Human flag, für Schulter Handstand+Handstand Push ups, . Das sind denke ich grob meine Übungen, die ich machen werde.
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
Ich würde die Übungen machen: Push ups, Dips, pull ups, planche, muscle up, Human flag, für Schulter Handstand+Handstand Push ups, . Das sind denke ich grob meine Übungen, die ich machen werde.
Beherrscht du denn schon alle Übungen ?
Würde mich da eher an einen Plan mit simpleren Übungen halten !
 

Daveopd

New Member
Registriert
9. September 2017
Beiträge
5
So grob schon. Bei einen harperts noch aber das ist ja mein Ziel diese auch hinzubekommem
 

Power Wheel

Well-Known Member
Registriert
17. Februar 2016
Beiträge
3.665
So grob schon. Bei einen harperts noch aber das ist ja mein Ziel diese auch hinzubekommem
Bei den anspruchsvollen Übungen solltest du vielleicht kein PITT machen, sind ja eher Skill relevante Übungen, also extrem hoher technischer Anspruch.
Solltest dir wirklich einen Plan machen!
 
Oben