Was hat das mit Abnehmen zu tun??
Ganz einfach, wenn Du damit die eine oder andere Mahlzeit ersetzt, wird abgenommen. Ist aber nicht dauerhaft (als Ersatz) geeignet, nur ab und zu oder in Zündungsphasen. Ansonsten kann es auch nach dem Training eingenommen werden (dann zusätzlich) und versorgt einen schonmal mit hochwertigem Eiweiß, daß alle essentiellen Aminosäuren enthält. Und die anderen auch
.
Und um nochmals auf die Frage von Nord-Freak zurückzukommen: Ja, Du kannst nebenbei Eiweiß-Shakes nehmen. Ich sagte nicht, Du mußt.
Auch von mir eher der Rat, vorerst keine Supplemente zu benutzen. Nach einem harten Training kannst du Traubenzuckerpulver in Wasser auflösen, das ist billiger, einfacher zu bekommen und imho wichtiger als das EW direkt nach dem Training.
Nach einem harten Krafttraining kommt der zerstörten Muskulatur Eiweiß als Baustoff zugute. Natürlich ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung wichtig. Aber diese Menge an (hochwertigem) Eiweiß mußt Du erstmal durch die Nahrung zusammenbekommen. Das ist schwierig. Der Sache mit den leicht verdaulichen Kohlenhydraten zum Auffüllen der Energiespeicher stimme ich zu. Die wären aber z.B. auch in Almased in Form von Honig dabei.
Bitte nicht falsch verstehen, sehr wahrscheinlich gibt es auch andere Eiweiß-Präparate, die genauso, vielleicht auch günstiger ihren Zweck erfüllen. Ich rede nur von diesem, da ich es schon länger in Gebrauch habe (und vormals eben auch unterstützend zum Abnehmen). Wer hart trainiert und optimale Ergebnisse erzielen möchte, kommt meines Erachtens nicht ohne Supplemente aus. So sehe ich das momentan.