• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bin Anfänger - wie und wo soll ich nur anfangen???

Bienie

New Member
Registriert
29. Juli 2008
Beiträge
30
Soooo....
ja wo soll ich anfangen? Also ich habe zuhause im keller ein hometrainer stehen, damit hab ich jetzt auch schon immer trainiert. Aber irgendwie ist das auf dauer denke ich doch nicht so das dolle....deswegen will ich mich jetzt im fitness -club wie der bei uns heißt anmelden.
mein ziel ist eigentlich straffer und knackiger auszusehen. nur was man da so für geräte für nimmt, davon hab ich leider noch keine große ahnung. weil ich möchte auch nciht ,das ich z.b. total dicke oberschenkel bekomme,dadurch das sich so viele muskeln bilden, wisst ihr was ich meine?
ja, wie mir schon gesagt wurde, muss ich wohl mehr essen...vollkornbrot, quark, obst, gemüse, hühnerfleisch...nur wieviel kann man essen, wenn man ja auch abnehmen will?
ich will ja auch bisschen abnehmen. ich bin nur 1,55 groß und wiege so 53 - 54 kg. das ist nicht viel, ja aber dadruch das ich so klein bin, finde ich wirkt mein bauch toooooootal dick =( vllt habt ihr da ja auch ein paar ideen?
ich wäre euch total dankbar, wenn wir zusammen sowas wie nen trainingsplan und nen essensplan zusammenstellen? ich glaube ich brauch da son bisschen hilfe...also wohl eher ein bisschen mehr hilfe...
Ich freu mich auf alle eure antworten.
 

Fissel

New Member
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
227
Da isse [img24]

Soviel mal vorweg: