• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bennis FST Log

G

Gast

Guest
AW: Bennis FST Log

Ja, Filmen. Von anderen begutachten lassen (Trainingspartnern usw.) usw.
Anders geht es leider nicht. Es gibt einen KDK Verein in Marburg wo aber leider kein Gewichtheben mehr gemacht wird.

Ich kenne die Diskussionen ums Gewichtheben schon von andro. Ich bin mir des Risikos bewusst. Und es ist wie gesagt nur eine Ergänzungs/Spaß sache.
sollte keine diskussion daraus werden. hat mich nur interessiert, weil ich mir die gewichtheberei immer verkniffen habe, wegen den fehlenden kontrollmöglichkeiten.

BenniDeadlift

New Member

Eine Diskussion darüber ist nicht verkehrt. Nur letztlich muss es jeder für sich entscheiden ob er sich da ran traut "alleine" oder nicht.
Ich befürchte zwar auch das sich mit der Zeit bei mir durchaus einige Fehler einschleichen, aber solange die Grundlagen stimmen müsste zumindest die Verletzungsgefahr gering bleiben.

Dicker

Well-Known Member

Dürfte man mal Daten von dir erfahren, Größe und Gewicht ? Oder habe ich das überlesen ?

G

Gast

Guest

Eine Diskussion darüber ist nicht verkehrt. Nur letztlich muss es jeder für sich entscheiden ob er sich da ran traut "alleine" oder nicht.
Ich befürchte zwar auch das sich mit der Zeit bei mir durchaus einige Fehler einschleichen, aber solange die Grundlagen stimmen müsste zumindest die Verletzungsgefahr gering bleiben.
verletzungen sind der supergau. erstmal müssten wir die ziele definieren.

Pompejus

Member

Maribor? Marburg? Gibt's dort etwa ein Crossfit-Gym?

Achja: herzlich Willkommen.

BenniDeadlift

New Member

Ne nicht die in Slowenien ;) Die in Hessen :D

Crossfit gym no. Aber ne Crossfit Gruppe mit Hallenzeit :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Willkommen!!![img24]

BenniDeadlift

New Member

Training Freitag 30.11.2012

TE1

Bankdrücken 85kg 3,3,2,2,2,2
Lh-Rudern 70kg 3,3,2,2,2,2
Seitheben 2x6kg 6,6,6,6,6
Klimmzüge Bw 5,5,5,5,5
Frontbeugen 45kg 75Gesamtwiederholungen á 5erCluster (knapp 15min)
+ Rotatorentraining

So, heute die letzte TE1 vor der Gewichtserhöhung. Deshalb recht hohes Volumen. Fast schon etwas viel.
Bei Frontbeugen bekomm ich eher Probleme mit dem halten (Schulter fängt an zu ziehen) als mit den Beinen.

Zuletzt bearbeitet:

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

schulterprobleme bei kniebeugen vorn kommen oft dadurch, dass man die hantel mit der hand abstützt. z.b. weil man angst hat, sie nach vorn zu verlieren. passiert dir das?

BenniDeadlift

New Member

schulterprobleme bei kniebeugen vorn kommen oft dadurch, dass man die hantel mit der hand abstützt. z.b. weil man angst hat, sie nach vorn zu verlieren. passiert dir das?

Ich glaub meine Haltetechnik bei den Frontbeugen ist ganz ok. Ist einfach hart die Arme fast 15 min vorne zu halten. Bei "normalen" Sätzen hab ich keine probleme.

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

puh, ich sehs jetzt erst, 14 sätze in knapp 15 min, da kannst du die stange ja wirklich kaum zwischendurch abgesetzt haben. heftiges programm[img1]

BenniDeadlift

New Member

puh, ich sehs jetzt erst, 14 sätze in knapp 15 min, da kannst du die stange ja wirklich kaum zwischendurch abgesetzt haben. heftiges programm[img1]

Grad gesehen. Ich hab sogar 75 gemacht. 70 Standen am Plan. Also waren es 15 Sätze. ;D
Ja das haut gut rein. Pausen sind so 20 Sekunden zwischen den Sätzen.

BenniDeadlift

New Member
Oben