• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

    ✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

    Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

ROAD to DM Bankdrücken Classic 2024

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
Klimmziehen (br. OG)
KG/20/15/10/10/10

rev. Flys
9 Kg/15*5

KH-Nacken-Kombi
2 Kg/15*5


Motherfucker`s
100*10


+Stretching/Triggerpointmassage/Foamrolling
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Hatte gedacht back to the Roots bezieht sich auf die wunderschönen Pumpmassakereinheiten der letzten Wochen. Wofür eigentlich Sheiko ?

Ps.Deine MF würden sogar dem Sheiko Angst einjagen
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
Hatte gedacht back to the Roots bezieht sich auf die wunderschönen Pumpmassakereinheiten der letzten Wochen. Wofür eigentlich Sheiko ?

Ps.Deine MF würden sogar dem Sheiko Angst einjagen
Ich hab nichts zu verlieren, Pumpen macht mir natürlich weiterhin Spaß, aber groß passieren wird wohl nichts mehr, dann lieber wieder auf der Bank etwas stärker werden, massemäßig wird da nichts verloren gehen.:)

Sollte man da nicht das Log verschieben? [img23]
...ist ja erstmal nur ein Zyklus, wer weiß was danach kommt und die Optik ist weiterhin mein primäres Ziel.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
Denkst Du das Sheiko Dir auch optisch was bringt oder erstmal nur eine Kraftsteigerung?
Ich glaube nicht das mein Pumptraining dahingehend soviel mehr bringt, es hat mir halt Spaß gemacht, aber massemäßig, auf meinem Level, bei meinem Alter passiert a) eh nicht mehr soviel und b) das bischen was evtl. noch drin ist, kommt auch mit Sheiko, zumal ich da ja auch etwas pumpe (zusätzlich)...

Wenn ich mir da z.B. die Crossfit`er anschaue wird klar das viele Wege nach Rom führen.:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
Ps.Deine MF würden sogar dem Sheiko Angst einjagen
Ich bin mal gespannt wie weit ich da komme, derzeit gehen ja schon 100 Wdh. pro Durchgang, bei insgesamt 10 Durchgängen, also 1000 Teile, demnächst werde ich auf 125 Wdh. erhöhen...Muskelkater hält sich aber echt in Grenzen, der ist bei Beinheben/Bauchrad deutlich ausgeprägter.o_O
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Hast du eigentlich keine Krämpfe dabei?
 

königderberge

Well-Known Member
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
2.940
Jo, da geb ich Solos recht, hab letztens wieder das Bauchrad rausgeholt und es gab echt guten MK. :oops:

Ich glaube nicht das mein Pumptraining dahingehend soviel mehr bringt, es hat mir halt Spaß gemacht, aber massemäßig, auf meinem Level, bei meinem Alter passiert a) eh nicht mehr soviel und b) das bischen was evtl. noch drin ist, kommt auch mit Sheiko, zumal ich da ja auch etwas pumpe (zusätzlich)...

Wenn ich mir da z.B. die Crossfit`er anschaue wird klar das viele Wege nach Rom führen.:)

So alt bist Du nicht da geht noch eine ganze Menge, wenn ich jetzt nicht radfahren sondern auf body trainieren würde, denke ich daß ich viele junge Pumper noch in die Tasche stecken könnte. Aber man kann halt nicht alles haben. :(


Bei manchen Crossfittern weht der Wind aber auch stark von hinten. ;)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
Bankdrücken (breit, m. Stop, Füße a.d. Bank)
20 Kg/10
50 Kg/5
60 Kg/4
70 Kg/3/3
80 Kg/3*5

Beinstrecken
50 Kg/8*5

Beinbeugen liegend
45 Kg/8*5

Bankdrücken (eng, m. Stop, Füße a.d. Bank)
50 Kg/8*2
60 Kg/6*4

Rudern sitzend a.d. dualen Rudermaschine (PG)
60 Kg/8*2
80 Kg/8*4

Dips
10 Kg/6*5

Wadenheben sitzend
30 Kg/15*5

Wadenheben stehend
20 Kg/12*5


 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
So alt bist Du nicht da geht noch eine ganze Menge, wenn ich jetzt nicht radfahren sondern auf body trainieren würde, denke ich daß ich viele junge Pumper noch in die Tasche stecken könnte. Aber man kann halt nicht alles haben. :(
Ich denke das bei mir da nicht mehr soviel drin ist, vor allem mit meiner derzeitigen Ernährungsform, die ich aber unbedingt beibehalten möchte, aus gesundheitlichen Gründen und weil ich mich pudelwohl fühle.:)...aber mit leichtem Kaloriendefizit und Fastenphasen wird das eh nix mit enormen Massezuwächsen, die ich selbst mit angepasster Ernährung für eher unwarscheinlich halte, da bin ich eher realistisch...macht aber nichts, da sich dahingehend meine Ziele eh etwas verändert haben (schon länger), der sportlich/durchtrainierte Look reicht mir völlig:)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
Klimmziehen (schm. UG)
KG/8*4

rev. Flys
9 Kg/15*5

KH-Nacken-Kombi
4,5 Kg/10*5


Beinheben hängend
12*10


+Triggerpointmassage/Foamrolling/Stretching
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
Ich habe jetzt das Dilemma das es mir gesundheitlich deutlich besser geht und es täglich besser wird, ich aber soviel Reha-Zeug gleichzeitig mache, dass ich nicht weiß was davon für den positiven Verlauf maßgeblich ist...warscheinlich wie immer die Summe der Maßnahmen.

Fakt ist, die Stromtherapie fühlt sich genial an (wende das 2-3xtäglich an), die Triggerpointmassagen, vor allem das Rollen der Fußsohlen und des Gesäß (Beides mit Tennisball), das ausgiebige Rollen des IT-Bandes sowie das umfangreiche Stretching ist auch extrem angenehm.

...auch ein Grund wird warscheinlich die erhöhte Frequenz sein, mach den Kram seit knapp 2 Wochen fast täglich.


Wie auch immer, es tut mir echt gut und ich bleibe erstmal dabei, mal schauen ob ich wieder komplett beschwerdefrei werde, denn ab und zu habe ich immer noch etwas schlechtere Tage, wenn nicht habe ich noch ein Ass im Ärmel, einen Ostheopathen, der selber aktiver Wettkampfbodybuilder ist und der mir empohlen wurde.
 

pp1998

Well-Known Member
Registriert
31. Januar 2009
Beiträge
6.605
Ich sehe da eigentlich kein Dilemma, wenn es Dir Bombe geht , hast alles richtig gemacht und machst alles richtig . Gut durchgekämpft , schon paar Jahre mittlerweile. Respekt.
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
Ich sehe da eigentlich kein Dilemma, wenn es Dir Bombe geht , hast alles richtig gemacht und machst alles richtig . Gut durchgekämpft , schon paar Jahre mittlerweile. Respekt.
Daran merkt man im Übrigen das man alt wird, man ist schon zufrieden wenn man halbwegs beschwerdefrei ist...:rolleyes::005:
 

letizia

Well-Known Member
Registriert
25. Januar 2010
Beiträge
3.634
Ich habe jetzt das Dilemma das es mir gesundheitlich deutlich besser geht und es täglich besser wird, ich aber soviel Reha-Zeug gleichzeitig mache, dass ich nicht weiß was davon für den positiven Verlauf maßgeblich ist...warscheinlich wie immer die Summe der Maßnahmen.

das kenne ich... geht mir immer so. weil man eben nie nur eine Sache verändert... ätzend, wenn man nicht weiß woher der Effekt kommt :)
 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
Bankdrücken (eng, m. Stop, Füße a.d. Bank)
20 Kg/10
50 Kg/6
60 Kg/6
70 Kg/6*4

KH-Schrägbankdrücken
32 Kg/5*2

KH-Curls sitzend
12 Kg/8
14 Kg/8*3

Seitheben a.d. Maschine
20 Kg/15*5

rev. Butterfly
60 Kg/12*5

 

Eisenfresser

Moderator
Moderator
Registriert
29. Januar 2009
Beiträge
47.805
Bankdrücken (breit, m. Stop, Füße a.d. Bank)
20 Kg/10
55 Kg/5
65 Kg/4
75 Kg/3*2
85 Kg/2*5

Beinpressen (vertikal)
160 Kg/10
190 Kg/10
220 Kg/10
250 Kg/10

Bankdrücken (schmal, m. Stop, Füße a.d. Bank)
50 Kg/5
60 Kg/4
70 Kg/3
80 Kg/3*5

KH-Schrägbankdrücken
25 Kg/10*5

Trizepstrecken am Seil
35 Kg/10
40 Kg/10
45 Kg/10*2

SZ-Trizepdrücken am Kabel h.d. Kopf
30 Kg/10
40 Kg/10*4

SZ-Curls am Kabel liegend
25 Kg/8*5
 
Oben