• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

königderberge

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

so ein segel stört halt beim radfahren. ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, daß ich mit den bleistiften auf dem rad deswegen nicht mithalten kann. ;)

Vor allem passen die Radklamotten kaum, hab letzte Saison Hose L und Trikot XL getragen, diese bin ich auf M und L gekommen, wahrscheinlich ertrag ich die Enge einfach besser. :)
Die Trikots sind an den Armen und am Lat einfach zu schmal.

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Vor allem passen die Radklamotten kaum, hab letzte Saison Hose L und Trikot XL getragen, diese bin ich auf M und L gekommen, wahrscheinlich ertrag ich die Enge einfach besser. :)

jep, da musste ich auch schon oft suchen. ganz schwierig wird es bei langen thermo-hosen. trage jetzt oft lange laufhosen über kurzen radhosen...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Kniebeugen
20 Kg/20*6

Hackenschmidt-Kniebeugen a.d. Maschine
20 Kg/20*4

Beinpressen vertikal (eng)
90 Kg/20*4

Beinstrecken
20 Kg/20*4

Beinbeugen liegend
25 Kg/20*4

Ausfallschritte a.d. Multipresse
-/10*4 (je Bein)

Abduktormasch.
40 Kg/20*4

Adduktormasch.
30 Kg/20*4

----------

Wadenheben sitzend
20 Kg/20*4

Wadenheben stehend
10 Kg/20*4

matten

Admin

eisi macht einbeiniges. krass, wie die welt sich verändert hat ;D

ja, nur leider gehen die ganzen schönen vorteile bezüglich des trainings der propriozeption von einbeinigen übungen verloren, weil er sich dabei in der multipresse einspannt.

königderberge

Well-Known Member

Ich bin ja erstaunt das es immer noch Multipressen gibt und darin offensichtlich auch von Fachkundigen trainiert wird.

Marty McFly

Well-Known Member

Das kenne ich. Deswegen mache ich ja auch K3K mit Ausrüstung, dann geht das im Sommer mit M in den Radklamotten auch problemlos. :)

S

Solos

Guest

eisi macht einbeiniges. krass, wie die welt sich verändert hat ;D

ja erstaunlich. meines erachtens - vor allem bei der aktuellen rückenproblematik und der festgestellten hüftfehlstellung - aber schon lange überfällig. das hier zu lesende beintraining hat ja in den letzten wochen doch stark an funktionalität verloren. eigentlich geht man den weg ja andersherum.

Ich bin ja erstaunt das es immer noch Multipressen gibt und darin offensichtlich auch von Fachkundigen trainiert wird.

dito. das schränkt dann dann den durchaus guten ansatz gleich wieder ein.

G

Gast

Guest

@ eisi

die ausführung wie im aktuellen video von jay? der hatte ja teilweise das hintere bein in der luft[img28]

matten

Admin

ja erstaunlich. meines erachtens - vor allem bei der aktuellen rückenproblematik und der festgestellten hüftfehlstellung - aber schon lange überfällig. das hier zu lesende beintraining hat ja in den letzten wochen doch stark an funktionalität verloren. eigentlich geht man den weg ja andersherum.

hundertprozentige zustimmung

Eisenfresser

Moderator
Moderator

@ eisi

die ausführung wie im aktuellen video von jay? der hatte ja teilweise das hintere bein in der luft[img28]
Ne, ein Bein vor und ein Bein zurück, beide auf dem Boden...sehe die Übung für mich aber eher als Gesäßübung....im übrigen kann ich nur in der Multipresse für diese Übung, sprich Ausfallschritte, ein bombiges Gefühl entwickeln, weswegen ich auch dazu eine Multipresse nutze und immer nutzen werde, wenn ich mal Ausfallschritte ausführe, was eh nicht so oft vorkommt, denn ich habe bei allen freien Varianten (Ausfallschritte, BSS etc.) einfach KEIN Feeling und deswegen mach ich sie auch nicht!!!

G

Gast

Guest

ich habe bei einbeinigem im allgemeinen eher ein schlechtes feeling: einerseits schmerzt die hüfte, andererseits der ex-leistenbruch.
versuche jetzt erstmal beim beugen beide füße halbwegs in gleichem winkel aufzustellen. fühlt sich noch sehr komisch an. bisher war die seite mit dem hüftschaden immer deutlich weiter nach außen rotiert als das andere bein.

...und einbeinige sachen sind bei mir wie direktes rotatorentraining: lasse ich es weg, tut mir am wenigsten weh.

S

Solos

Guest

... denn ich habe bei allen freien Varianten (Ausfallschritte, BSS etc.) einfach KEIN Feeling und deswegen mach ich sie auch nicht!!!

ich habe bei einbeinigem im allgemeinen eher ein schlechtes feeling: einerseits schmerzt die hüfte, andererseits der ex-leistenbruch.

das schlechte feeling ist häufig auf schlechte koordination zurückzuführen. viele haben probleme die hüft- und rumpfstabilisierende muskulatur adäquat einzusetzen (kann nicht angesteuert werden/ist zu schwach), weshalb das ganze in ein gewackel ausartet und man mit den großen hauptantrieben kaum wirkungsvoll arbeiten kann.
man muss diesen übungen einfach mal eine reelle chance geben, sprich über einen längeren zeitraum im programm haben und ebenso wie bei allen anderen übungen eine sinnvolle progression realisieren. dann komt auch das feeling und man kann quad & co auf funktionelle art und weise richtig schön grillen.

aber da es diese thematik ja schon öfter gab, weiß ich, dass es nicht lohnt sich die finger wund zu schreiben. es ändert ja eh nix! ;):)

matten

Admin

im grunde genommen hat Solos ja schon das wichtigste dazu geschrieben, aber hier noch mal der zentrale punkt:

, denn ich habe bei allen freien Varianten (Ausfallschritte, BSS etc.) einfach KEIN Feeling und deswegen mach ich sie auch nicht!!!

hier wird das pferd von hinten aufgezäumt.

denn wenn man etwas nicht macht, dann kann man auch kein feeling für die sache entwickeln. feeling ist genau wie alles andere trainierbar.

The Wicker Man

Well-Known Member

Bin da ganz bei Solos und Matten.
Finde es gibt keine geilere Übung als einbeinige Beugevarianten (welche auch immer), um seine Quads zu grillen!

Und die paar koordinativen Fähigkeiten, die man dafür braucht, sind nun wirklich nicht der Rede wert. Die sind bei den Leuten, denen ich solche Übungen gezeigt habe, meist nach etwa 100-200 WH erreicht (also 2-4 Einheiten). :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute ne kleine Einheit zu Hause...

KH-Schrägbankdrücken

17,5 Kg/20*4

KH-Bankdrücken
17,5 Kg/20*4

Dips
20/15/12/10

Liegestütze
20*4

----------

SZ-Frontheben (im schm. UG)
9,5 Kg/20*4

KH-Seitheben stehend (beidarmig)
7,5 Kg/20*4

KH-Schulterdrücken sitzend
7,5 Kg/20*4

----------

SZ-Trizepdrücken sitzend h. d. Kopf (enger Griff)
19,5 Kg/20*3

SZ-Trizepdrücken liegend (enger Griff)
19,5 Kg/20*3

Bank-Dips
20*3

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich probiere grundsätzlich alles mal aus, bin immer offen für Neues, wenn aber von Anfang an keine Flamme überspringt, laß ich die Übung, was jedoch nicht heißt das ich sie noch mal vorkrame und noch mal irgendwann probiere und wenn nicht, auch egal, gibt genug versch. Übungen!!!

...ABER für mich ist diese Flamme am Wichtigsten, ich mache nix, wenn diese Flamme nicht da ist und ich kann nach über 15 Jahren Training schon einschätzen ob eine Übung für mich Potenzial hat oder nicht, bestes Bsp. ist hier die Übungen Fliegende Bewegung oder allgemein gebräuchlich "Flys", da passt einfach nix, öfter mal probiert, auch länger, aber da kommt einfach kein Feeling auf...

...wobei ich sagen muss meine rigorose Abneigung gegen einbeinige Beinübungen ist schon etwas gelockert, da ich z.B. das einbeinige Beinpressen a.d. dualen Beinpresse sehr mag...

Oben