• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

...langsam geht es gesundheitlich aufwärts, wird ja auch Zeit!!!...das Coole an der langen Trainingspause (NY+Erkrankung) ist, dass ich jetzt komplett 100% schmerzfrei bin, da zuppelt NIX...nada...und das genieße ich...obwohl ich manchmal vorsichtshalber meinen Puls fühle, ob ich nicht evtl. tod bin...[img3]

Dicker

Well-Known Member

Erfreue dich weiterhin der momentanen Schmerzfreiheit und laß ein Training langsam mit kleinen Gewichten angehen.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gesundheitlich geht es langsam aufwärts, heute der erste so halbwegs gute Tag, wenn auch noch nicht 100%,
jedoch kommt langsam die Trainingslust zurück, brenne vor Tatendrang, halte es kaum noch aus...[img1]

...geplant habe ich, dass wir (die Fresser`in und ich) Freitag wieder was machen,
denke da wird es dann auf eine kleine Standortbestimmung bei den wichtigen Kernübungen hinauslaufen,
um mal zu sehen wo wir nach der langen Pause überhaupt noch so stehen...

Die Planung steht jedenfalls schon mal grob, wir werden dann am kommenden Sonntag mit dem "Pfirsich-Plan" beginnen (Insider;D[img3]),
der Plan erklärt sich dann von selbst...zusätzlich kommen dann noch 3-4 Laufeinheiten dazu
und so langsam muss ich auch wieder meine Ernährung disziplinieren...::)

Dicker

Well-Known Member

Das heißt Max Test bei den Kernübungen ?

Mr.Wayne

Well-Known Member

Was die Fresserin betrifft, bin ich da echt gespannt :p. Und u, schaff mal BW in Beuge und Bank erstmal noch >:D :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das heißt Max Test bei den Kernübungen ?
Jein, ich strebe da eher ~3-5RM an, ausmaxen, also auf 1RM wäre blöd,
ich möchte das wir bei den für uns wichtigen Kernübungen bis auf einen schweren 3er oder 5er hochgehen,
der aber noch nicht ganz am Limit ist, dass reicht mir zur Standortbestimmung...

Was die Fresserin betrifft, bin ich da echt gespannt :p. Und u, schaff mal BW in Beuge und Bank erstmal noch >:D :)
...naja, dass dürfte kein Probem sein, wiege derzeit schon wieder 80 Kg, warscheinlich sogar drüber, traue mich gar nicht mich zu wiegen,
das Schwierige bzw. das für mich Reizvolle ist es leicht und durchtrainiert stark zu sein!!!

sportsfreund

Moderator / Der Laktator / Team Fitness- und Kraft
Moderator

Die Planung steht jedenfalls schon mal grob, wir werden dann am kommenden Sonntag mit dem "Pfirsich-Plan" beginnen (Insider;D[img3]),
der Plan erklärt sich dann von selbst...zusätzlich kommen dann noch 3-4 Laufeinheiten dazu
und so langsam muss ich auch wieder meine Ernährung disziplinieren...::)
Benennung anhand der erwünschen Form des Gluteus? :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

ich hatte auch erst ne assoziation, aber dann fiel mir auf, dass es pfirsichhaut doch nicht gibt[img28]

G

Gast

Guest

Jein, ich strebe da eher ~3-5RM an, ausmaxen, also auf 1RM wäre blöd,
ich möchte das wir bei den für uns wichtigen Kernübungen bis auf einen schweren 3er oder 5er hochgehen,
der aber noch nicht ganz am Limit ist, dass reicht mir zur Standortbestimmung...
wozu denn??

nach der langen pause und der überstandenen krankheit würde ich erstmal für zwei wochen pumpen...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ach ich kann das voll verstehen. War auch das erste, was ich nach meiner Fußverletzung gemacht habe inner Beuge und beim Heben. Wieso leicht einsteigen, wenns auch heftig geht :scool:

G

Gast

Guest

Wieso leicht einsteigen, wenns auch heftig geht :scool:
weil man nach der krankheit mit einer kleineren reizsetzung genausoviel erreicht, weniger verletzungsrisiko hat und die ressourcen schont.

ein maxtest macht imho keinen sinn. ich würde das system erstmal einige einheiten lang 'anreizen'.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

wozu denn??

nach der langen pause und der überstandenen krankheit würde ich erstmal für zwei wochen pumpen...

Ach ich kann das voll verstehen. War auch das erste, was ich nach meiner Fußverletzung gemacht habe inner Beuge und beim Heben. Wieso leicht einsteigen, wenns auch heftig geht :scool:

weil man nach der krankheit mit einer kleineren reizsetzung genausoviel erreicht, weniger verletzungsrisiko hat und die ressourcen schont.

ein maxtest macht imho keinen sinn. ich würde das system erstmal einige einheiten lang 'anreizen'.
...ne ne, übertreiben werden wir nix und auch nichts völlig ausloten, wäre eh unsinnig, aber ich muss sehen wo wir so stehen, brauche da auch nur einen groben Richtwert, mehr nicht, diese Standortbestimmung wird nicht mal ein überschwänglicher Reiz, da würde pumpen mehr bewirken, bin da ja immer krass anfällig, hätte nach einem Pumptraining 1 Woche Muskelkater, so ist so eine lockere Standortbestimmung deutlich relaxter...

...natürlich wird der Wert nicht 100% repräsentativ, aber ich weiß grob wo ich(wir) stehen, dass reicht mir...

ich hatte auch erst ne assoziation, aber dann fiel mir auf, dass es pfirsichhaut doch nicht gibt[img28]
...tja, Pfirsiche können schon vielseitig gedeutet werden...;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute morgen der Schock...trotz Völlerei die letzten Wochen, nur 76,9 Kg, da hätte ich echt mit mehr gerechnet...denke da wird in den 3 Wochen Trainingspause auch einiges an Muskeln weg sein, deswegen habe ich nicht so viel zugenommen...

...ABER, so oder so, ab kommenden Montag wird die Ernährung wieder etwas angezogen!!!

Mr.Wayne

Well-Known Member

Glaubst du das nur wegen dem Gewicht oder auch während der Optik?

Wobei ich mir bei 3 Wochen auch vorstellen kann, dass da was weg ist, war ja bei mir auch etwas so, OBWOHL ich noch Beinstrecker/Beuger und OK richtig fett gezogen habe. (Also nur auf die Beine bezogen der Verlust). Hatte diesen Verlust aber nach 2 Wochen wieder kompensiert, also keine Sorge!

G

Gast

Guest

nach drei wochen wird nichts an muskeln fehlen. denke, dein körper hat sich mal richtig regeneriert...

aufziehvogel

Team Kraftsport & Sportartspezifisch
Admin
Moderator

in der hinsicht ist es als kraftsportler echt leichter: einfach testen, und man weiss genau, was man verloren hat.:scool:
bei so subjektiven sachen wie "form" "oder muskelmasse-körperfett-wasserhaushalt-verhältnis" ist das deutlich schwieriger.
gerade, wenn eine kontrollinstanz von außen fehlt, ist es sehr stimmungsabhängig und man redet sich auch schnell mal was ein.

Oben