• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

das ist HAARGENAU das, was ich hatte / habe. nur, dass es sich bei mir ausschließlich beim montainbiken ab 40 km bemerkbar macht.

die lösung (bei mir, für nummer 2)? die willste bestimt nicht hören ;D

foamrollen der oberschenkels. jeden abend, 30 min, ca. 1-2 monate. ganz konsequent. links ist es mitterlweile weg, rechts ist es noch ab und zu mal wieder da (beim biken)

die 2 hat meiner meinung nach nichts mit dem meniskus zu tun. schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Läuferknie

... ich glaube, dass sich eben früher oder später eben doch fehlende rehaübungen bermerkbar machen...

edit: noch eins: ist übrigens bei mir genauso, wie du es beschreibst. wenn ich das knie bewusst nach außen führe, am besten von der hüfte aus, dann ist der schmerz weg. d.h. beim biken schaffe ich es über einen begrenzten zeitraum den den schmerz bewusst auszuschalten...
Cool, DANKE!!! ...muss mal schauen ob ich was zum foamen finde...:smad::sdrool:

...wobei ich das sicher nicht habe, denn ich kann laufen, radfahren, sogar beugen, alles schmerzfrei möglich,
nur Aufstehen mit nach innen gehenden Knie, das ist schmerzhaft...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]Y9UdjDi5_Aw&feature[/YOUTUBE]

12.20-13.50 Uhr

Bankdrücken (breit)
20 Kg/20/20/20; 45 Kg/6; 65 Kg/6
75 Kg/6
85 Kg/6
95 Kg/6/6/6

Military Press
20 Kg/10; 40 Kg/6
50 Kg/6/6
55 Kg/5/4
50 Kg/6/5

Klimmziehen (breiter Obergriff)
1/2/3/4/5/6/5/4/3/2/1

LH-Trizepdrücken h. dem Kopf im Stehen
20 Kg/10
30 Kg/6/6/6/6/6/6

T-Hantel-Rudern aufgelegt
30 Kg/6; 45 Kg/6
60 Kg/6/6
55 Kg/6/6
50 Kg/6/6

Scottcurls a.d. Masch.
20 Kg/6
30 Kg/6/6/6/6/6
15 Kg/20

Eisenfresser

Moderator
Moderator

manchmal glaube ich, dass man dir keine tips geben braucht, da du sie eh nicht beherzigst. das fällt immer wieder auf, und diese formulierung lässt darauf schließen, dass es wieder so sein wird....
Ich nehme alles zur Kenntnis und beherzige erstmal ALLES, bin z.B. gerade durch die Bude gerannt und habe was zum foamen gesucht,
nur bin ich so ein Mensch, der, wenn mir irgendwas gegen den Strich geht, dieses dann schnell wieder sein läßt...

...habe z.B. lange mit janden geschrieben und mache Übung die er mir vorschlug...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
S

Solos

Guest

Ich nehme alles zur Kenntnis und beherzige erstmal ALLES, bin z.B. gerade durch die Bude gerannt und habe was zum foamen gesucht,
nur bin ich so ein Mensch, der, wenn mir irgendwas gegen den Strich geht, dieses dann schnell wieder sein läßt...

...habe z.B. lange mit janden geschrieben und mache Übung die er mir vorschlug...

vielleicht täuscht das auch einfach nur. meist kommen halt so antworten wie "oh ja, danke, mal sehen" oder "da muss ich mir mal was suchen" uws. da bekommt man einfach das gefühl, das du es nicht wirklich ernst nimmst.

ist vermutlich wieder so ein internet missverständnis ding! :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vielleicht täuscht das auch einfach nur. meist kommen halt so antworten wie "oh ja, danke, mal sehen" oder "da muss ich mir mal was suchen" uws. da bekommt man einfach das gefühl, das du es nicht wirklich ernst nimmst.

ist vermutlich wieder so ein internet missverständnis ding! :)
ne, du hast schon nicht völlig unrecht, ich bin einfach ne faule Sau, vielleicht der Faulste auf diesem Erdenrund...:smad::sdrool:

...zu Herzen nehme ich mir auf jeden Fall grundsätzlich ALLES...erstmal, ob ich die Tipps dann längerfristig umsetze steht auf einem anderen Blatt...;D

...habe gerade mal "gefoam-rollt", komisches Gefühl, aber nicht unangenehm...

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Eisenfresser

Moderator
Moderator

sollte aber eigentlich unangenehm sein - zumindest wenn du auf einen triggerpunkt stößt.
ja, dabei war es eher etwas unangenehm, aber vorrangig weil die Rolle zu hart war und das auf den Knochen des Knie...

mimimi.jpg

...aber danach war es sehr angenehm...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]Y9UdjDi5_Aw&feature[/YOUTUBE]

12.20-13.50 Uhr

Bankdrücken (breit)
20 Kg/20/20/20; 45 Kg/6; 65 Kg/6
75 Kg/6
85 Kg/6
95 Kg/6/6/6

Military Press
20 Kg/10; 40 Kg/6
50 Kg/6/6
55 Kg/5/4
50 Kg/6/5

Klimmziehen (breiter Obergriff)
1/2/3/4/5/6/5/4/3/2/1

LH-Trizepdrücken h. dem Kopf im Stehen
20 Kg/10
30 Kg/6/6/6/6/6/6

T-Hantel-Rudern aufgelegt
30 Kg/6; 45 Kg/6
60 Kg/6/6
55 Kg/6/6
50 Kg/6/6

Scottcurls a.d. Masch.
20 Kg/6
30 Kg/6/6/6/6/6
15 Kg/20
Das hat heute endlich wieder Spaß gemacht, dass läßt mich wieder hoffen
bzw. ist es schön zu wissen das ein Training auch ohne Beugen und Heben Spaß machen kann...:)

Bank war o.k., nicht am Limit, höher gehts es aber in der 6er Phase nicht mehr, erst bei den 5ern stehen dann 100 Kg und evtl. 105 Kg an:scool:

Military Press lief spitze, Gefühl 1a, erst war ich enttäuscht das nicht mehr geht, bis mir auffiel, dass ich vorher schweres Bankdrücken ausführte
und beim Military Press auf einen sehr engen Griff (am glatten Bereich) gewechselt habe, weil da das Gefühl einfach genialer(stabiler) ist,
also alles in allem grundsolide!!!

Die Klimmzugleiter war endgeil, komplett ohne Pause, nur kurz die Wdh. ins Trainingsbuch eintragen und weiter,
dass war echt heftig, mehr als 6 Wdh. gingen so einfach (noch) nicht...

Trizeps und Bizeps konnte ich mit einflechten weil die Fresser`in ja noch ihren Kram machen musste,
so hat es sogar einen Vorteil wenn man nicht beugen und heben muss...;D:scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

bzw. ist es schön zu wissen das ein Training auch ohne Beugen und Heben Spaß machen kann...:)

ja, das muss man sich manchmal wieder bewusst machen, wenn irgendwas nicht geht. aber das schöne an diesem sport ist ja eben, daß man immer noch sehr viel machen kann. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, das muss man sich manchmal wieder bewusst machen, wenn irgendwas nicht geht. aber das schöne an diesem sport ist ja eben, daß man immer noch sehr viel machen kann. :)
Ja, aber zu Anfang ist man fast am Verzweifeln...

...ist echt komisch, wenn man alles machen kann spuckt man große Töne, also ich,
u.a. "wenn kein KDK mehr geht, mach ich halt was anderes" und ähnliche komische Aussagen[img28],
wenn dann aber plötzlich irgendwas wirklich nicht geht, steht man plötzlich blöd da...;D

...naja, so schlimm wird die Kniesache nicht sein, heute war z.B. bisher (teu teu teu) noch gar nix...:scool:

Zuletzt bearbeitet:
S

Stef

Guest

Ja, aber zu Anfang ist man fast am Verzweifeln...

...ist echt komisch, wenn man alles machen kann spuckt man große Töne, also ich,
u.a. "wenn kein KDK mehr geht, mach ich halt was anderes" und ähnliche komische Aussagen[img28],
wenn dann aber plötzlich irgendwas wirklich nicht geht, steht man plötzlich blöd da...;D

...naja, so schlimm wird die Kniesache nicht sein, heute war z.B. bisher (teu teu teu) noch gar nix...:scool:

Da ist man als BBler halt deutlich flexibler unterwegs. :stongue::scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Da ist man als BBler halt deutlich flexibler unterwegs. :stongue::scool:
Ja, aber auch als BB stört es mich wenn ich nicht alles machen kann...auch wenn ich eh nicht alles machen,
aber ich möchte es zumindest können...:)

S

Stef

Guest

Ja, aber auch als BB stört es mich wenn ich nicht alles machen kann...auch wenn ich eh nicht alles machen,
aber ich möchte es zumindest können...:)

Das kann ich gut verstehen, wollte darauf hinaus, dass es beim KDK eben aus ist, wenn eine Übung fehlt, beim BB ist man ja weniger übungsorientiert als hypertrophie-orientiert.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Das kann ich gut verstehen, wollte darauf hinaus, dass es beim KDK eben aus ist, wenn eine Übung fehlt, beim BB ist man ja weniger übungsorientiert als hypertrophie-orientiert.
da hast du natürlich recht:)

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, er kann ja Stange Beugen und Heben und die 600 einfach durchs Drücken vollmachen. 560 Raw müssten doch drin sein :scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja, er kann ja Stange Beugen und Heben und die 600 einfach durchs Drücken vollmachen. 560 Raw müssten doch drin sein :scool:
Ja, könnte man mal versuchen...:scool:

@all
Mein Knie ist heute übrigens komplett beschwerdefrei, echt komisch, an 1xfoamrolling wird es sicher nicht liegen...[img28]

...merkwürdig, aber ich will mal nicht meckern, zumal ich ja eh erstmal abwrte...

Oben