AW: Eisi`s Trainingslog

...wobei ich das sicher nicht habe, denn ich kann laufen, radfahren, sogar beugen, alles schmerzfrei möglich,
nur Aufstehen mit nach innen gehenden Knie, das ist schmerzhaft...
Cool, DANKE!!! ...muss mal schauen ob ich was zum foamen finde...das ist HAARGENAU das, was ich hatte / habe. nur, dass es sich bei mir ausschließlich beim montainbiken ab 40 km bemerkbar macht.
die lösung (bei mir, für nummer 2)? die willste bestimt nicht hören
foamrollen der oberschenkels. jeden abend, 30 min, ca. 1-2 monate. ganz konsequent. links ist es mitterlweile weg, rechts ist es noch ab und zu mal wieder da (beim biken)
die 2 hat meiner meinung nach nichts mit dem meniskus zu tun. schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Läuferknie
... ich glaube, dass sich eben früher oder später eben doch fehlende rehaübungen bermerkbar machen...
edit: noch eins: ist übrigens bei mir genauso, wie du es beschreibst. wenn ich das knie bewusst nach außen führe, am besten von der hüfte aus, dann ist der schmerz weg. d.h. beim biken schaffe ich es über einen begrenzten zeitraum den den schmerz bewusst auszuschalten...

...wobei ich das sicher nicht habe, denn ich kann laufen, radfahren, sogar beugen, alles schmerzfrei möglich,
nur Aufstehen mit nach innen gehenden Knie, das ist schmerzhaft...