• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

letizia

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

oh mann, so eine scheiße [img98].

von mir sehr viel gute besserung!!!

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

erst mal gute besserung!

Es wird aber nach der Gesundung ein paar Änderungen geben, definitiv, so werde ich die Frequenz deutlich absenken,
sprich nur noch 1x beugen und heben pro Woche oder sowas in die Richtung, muss mir darüber noch ein paar Gedanken machen...

nur so als tipp:

denk mal mittelfristig über eine alternative übungsauswahl nach, soll heißen so was wie bss, einbeinige kreuzheben, ausfallschritte und ausfallschrittgehen, kastenaufstiege uswusf.

das soll ja nicht heißen, daß du auf kniebeuge und kreuzheben in den k3k-varianten verzichten musst, sondern nur, daß du durch einen größeren übungsfundus die bealstungen insgesamt besser streuen kannst und trotzdem noch relevante trainingsreize setzen kannst, die zudem ebenfalls besser gestreut sind und somit zur stabilisierung des gesamten bereiches beitragen können.

bedeutet natürlich erhebliche anpassungen, wenn es um eine kraftdreikampfzielsetzung geht. mit bodybuilding wäre das leichter zu vereinbaren. ;D

ich weiß, ich bin hier der einsame rufer in der wildniss, aber kraftdreikampf bringt halt oft erhebliche einseitigkeiten im training mit sich. das liegt halt an der relativ einseitigen abfrage der wettkampfleistung (nur die 1rm und das auch nur in drei übungen, welche nicht mal alle bewegungsrichtungen bedienen)...

Mr.Wayne

Well-Known Member

WAs ist hier momentan los auf mc alle verletzt
Gute Besserung
Haha, so scheint es, alle mim Krückstock unterwegs [img3]

Gute Besserung auch von mir. Aber hattest du heut morgen nich bei Marty noch geschrieben, dein Knie habe endlich Ruh gegeben? Kaum is man nen Tag weg hastes geschafft dich komplett zu verkrüppeln [img3].

Ne, denk auch hier ist die Entscheidung voll richtig, stehen ja keine WK o.Ä. an und du bist ja eh der Wohlfühlmensch.

Wennde nach 2 Wochen das mim 1x Beugen/Woche immer noch im Auge hast, mein System funzt prima [img17]

G

Gast10

Guest

Von mir auch die besten Wünsche ans Knie, vielleicht hilfts! :) Mir hilft bei Kniezicken immer viel lockeres Radfahren.

Wird schon wieder!

pp1998

Well-Known Member

Sportlich und gesundheitlich gesehen gibst für mich nur ein Fazit : " Ich hasse dieses Jahr abgrundtief " :mad::mad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

vielleicht besser 2x beugen, aber das volumen runter.
Naja, weniger als 3 Arbeitssätze (mehr waren es die letzten Wochen ja nicht), geht ja kaum noch...:smad:

Ich hatte aber 3xwöchtl. gebeugt, schwer/moderat/leicht, wobei es eher ein schwer/mittelschwer/moderat war,
was sich letzendlich als zuviel herausstellte, vor allem da die Lasten langsam hochgingen...

...an der Frequenz zu drehen wird wohl die beste Lösung sein...

...wobei ich nicht sicher bin, ob die Knieprobleme überhaupt vom Beugen kommen,
Außenband ist doch da eher untypisch, ich denke ich bin da eher mal irgendwo weggerutscht und hab mir da was gezerrt,
fühlt sich jedenfalls so an...

Auch von mir gute Besserung!

Von einem Belastungsextrem ins andere Hüpfen ist übrigens häufiger Grund für Verletzungen!

Vielleicht hast du etwas mit der Frequenz überzogen?
...ich beuge jetzt seit vielen Wochen mehrmals wöchtl., daran dürfte es nicht liegen...

...wenn es am Beugen liegt, was ich eben nicht sicher weiß/einschätzen kann,
dann könnte es in den ersten 2 Wochen des jetzigen Zyklus passiert sein,
wo ich 5-6xwöchtl. trainierte...immer auf die Ermüdung rauf,
ich dachte, da es eh nur leichte Lasten waren...tja, evtl. habe ich das etwas unterschätzt...

Was machst du außer Schonen?
Regeneration ist aktiv (SMR, Massage, Wärme)
Nix, erstmal...will erstmal komplett schonen...o.k., ich habe mir ab und an Pferdesalbe rausgeschmiert...

erst mal gute besserung!

nur so als tipp:

denk mal mittelfristig über eine alternative übungsauswahl nach, soll heißen so was wie bss, einbeinige kreuzheben, ausfallschritte und ausfallschrittgehen, kastenaufstiege uswusf.

das soll ja nicht heißen, daß du auf kniebeuge und kreuzheben in den k3k-varianten verzichten musst, sondern nur, daß du durch einen größeren übungsfundus die bealstungen insgesamt besser streuen kannst und trotzdem noch relevante trainingsreize setzen kannst, die zudem ebenfalls besser gestreut sind und somit zur stabilisierung des gesamten bereiches beitragen können.

bedeutet natürlich erhebliche anpassungen, wenn es um eine kraftdreikampfzielsetzung geht. mit bodybuilding wäre das leichter zu vereinbaren. ;D

ich weiß, ich bin hier der einsame rufer in der wildniss, aber kraftdreikampf bringt halt oft erhebliche einseitigkeiten im training mit sich. das liegt halt an der relativ einseitigen abfrage der wettkampfleistung (nur die 1rm und das auch nur in drei übungen, welche nicht mal alle bewegungsrichtungen bedienen)...
Ich bin mal ehrlich, ich HASSE die von dir angeführten Übungen, vernünftig wäre es, keine Frage, aber ich hasse diesen Kram einfach...:smad:

Ich hatte noch nie Knieprobleme, was natürlich nichts aussagt, aber wie oben schon erwähnt, bin ich nicht mal sicher,
ob die derzeitigen Probleme vom Beugen kommen...

Grundsätzlich muss ich mir aber was überlegen, da hast du recht, ich denke ich werde wieder vor dem Beugen, den Beinbeuger trainieren,
dass bekam mir immer sehr gut, evtl. auch leichtes Aufwärmen am Beinstrecker...

Ausfallschritte könnten eine Überlegung wert sein, die machen mir sogar noch etwas Spaß...

Ich müsste nur mal wieder Radfahren und joggen, denke das fehlt mir etwas, habe ich ja komplett eingestellt, aus Faulheit...

Haha, so scheint es, alle mim Krückstock unterwegs [img3]

Gute Besserung auch von mir. Aber hattest du heut morgen nich bei Marty noch geschrieben, dein Knie habe endlich Ruh gegeben? Kaum is man nen Tag weg hastes geschafft dich komplett zu verkrüppeln [img3].

Ne, denk auch hier ist die Entscheidung voll richtig, stehen ja keine WK o.Ä. an und du bist ja eh der Wohlfühlmensch.

Wennde nach 2 Wochen das mim 1x Beugen/Woche immer noch im Auge hast, mein System funzt prima [img17]
Danke...ich denke ich gehe danach auf 1xwöchtl. beugen, evtl. noch 1x ganz leicht oder so...

scheiße auf mc geht echt die seuche um: gute besserung!!!

Von mir auch die besten Wünsche ans Knie, vielleicht hilfts! :) Mir hilft bei Kniezicken immer viel lockeres Radfahren.

Wird schon wieder!

oh mann, so eine scheiße [img98].

von mir sehr viel gute besserung!!!

Von mir auch gute und schnelle Besserung!
danke...:)

Sportlich und gesundheitlich gesehen gibst für mich nur ein Fazit : " Ich hasse dieses Jahr abgrundtief " :mad::mad:
Oh ja, wobei es bei mir ja bisher gut lief...naja, ich mach das Beste draus!!!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

Grundsätzlich muss ich mir aber was überlegen, da hast du recht, ich denke ich werde wieder vor dem Beugen, den Beinbeuger trainieren,
dass bekam mir immer sehr gut, evtl. auch leichtes Aufwärmen am Beinstrecker...

ich habe sehr gute erfahrungen mit neoprenbandagen gemacht. wein gym ist im winter saukalt, deswegen lege ich die bandagen schon eine stunde vor dem training an.
dann glühen die knie sogar ohne aufwärmung:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich habe sehr gute erfahrungen mit neoprenbandagen gemacht. wein gym ist im winter saukalt, deswegen lege ich die bandagen schon eine stunde vor dem training an.
dann glühen die knie sogar ohne aufwärmung:)
Ja, die hab ich auch und habe die auch genutzt...

stefan580

Well-Known Member

Auch von mir noch gute Besserung und gute Überlegungen für die künftigen TE [img17].

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

13.15-15.00 Uhr

Bankdrücken (breit)

20 Kg/20/20; 40 Kg/10
60 Kg/10/10/10/10/10

Dips

10 Kg/10/9
-/10/10/10

Schrägbankdrücken a.d. dualen Brustmasch.

-/10
20 Kg/10/10/10/10/10

Butterfly

30 Kg/10
40 Kg/10/10/10/10/10

-------------------------------------------------------------------------

KH-Seitheben stehend

10 Kg/10/10/10/10/10

Schulterdrücken a.d. dualen Schultermasch.

-/10
20 Kg/10/6
10 Kg/10/10/10

Seitheben a.d. Masch.

25 Kg/10/10/10/10/10

-------------------------------------------------------------------------

Trizepdrücken am Seil
20 Kg/10
40 Kg/10/10/10/10/10

Negativbankdrücken a.d. dualen Brustmaschine (enger Griff)

20 Kg/10/10/10/10/10

Dips a.d. Masch.

-70/8
-80/7
-90 Kg/10/8
-100/7

Eisenfresser

Moderator
Moderator

war doch ganz gut heute..
Ne, war es nicht, du alte Provokateurin!!![img13]

@all
...war kacke heute, hat nicht mal so viel Spaß gemacht und befriedigt hat mich diese TE schon mal gar nicht,
ABER ist alles da angekommen wo es hin sollte, die ganze Drückkette ist fick und fertig:scool:

...habe heute das "Craze" bekommen, so`n Trainings-Booster, habe 1,5 Meßlöffel genommen,
gemerkt habe ich nicht so viel bis gar nix:smad::sdrool:, jedoch der Pump war heftig und der fällt während der Keto-Woche sehr sehr dürftig aus,
vor allem zum Ende der Woche hin, also dahingehend hält das Zeug was es verspricht!!!
...da ich einen langen Pullover trug kann ich nicht sagen wie es um die Vaskulosität bestellt war,
tippe aber das die mordsmäßig war, werde demnächst mal auf Craze kurzärmlich trainieren...:scool:

...ansonsten muckelt das Knie heute schlimmer as sonst, merke es ständig wenn ich sitze, dann aufstehe
und dabei das Knie leicht nach innen wandert, dann zieht das Außenband kurz mal, so wie ein sehr starker Muskelkater...

...ich tipp auf eine Überdehnung bzw. Zerrung...??

...vielleicht kennt das ja einer von Euch??

....was sagen die Spezialisten...Forti...janden..??

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Wieso zum Teufel geht beim normalen Aufstehen bei dir das Knie nach innen?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wieso zum Teufel geht beim normalen Aufstehen bei dir das Knie nach innen?
...vielleicht blöd beschrieben, aber wenn man aufstehst verschiebt sich ja manchmal die Belastung...

hoffe, du hast das original craze bekommen. weil, wenn's nicht wirkt, klingt's danach...

http://www.supplement-ratgeber.de/2012/10/04/gefalschtes-craze-in-umlauf/

..........................
...nach den Information aus dem Link habe ich die "Fälschung" die aber mit Sicherheit keine Fälschung ist!!!
...sondern eine abgeschwächte europäische bw. deutsche Version, da haben sich da immer etwas pissig...

...trotzdem danke, interessant allemal...läßt einen Grübeln, da man merkt wie man den Supp-Firmen eigentlich ausgeliefert ist...

warum hast du so leicht gedrückt?...bei dir sind doch locker 10er mit 80kg drin..
...hat heute gereicht, wäre heute eh nur ein leichter Tag gewesen, laut meines alten Plans,
da wären 6er mit 80 Kg dran gewesen, mit engem Griff...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Achso. Versuch doch einfach beim Aufstehen bewusst die Knie nach außen zu drücken, wie beim Beugen. mache ich seit Monaten, um diese Problematik beim Beugen aus der Welt zu schaffen. Vllt verursacht das ja so weniger Schmerzen

Oben