• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Dicker

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Kreuzheben, da gehst Du so schön in die Hocke um dann den Arsch wieder hochzunehmen, bevor die Hantel gezogen wird ! Schau nochmal genau hin.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Aber Obergriff hat viel mehr Style :scool:
nicht nur das, fühlt sich einfach natürlicher an für mich, wobei ich im Wettkampf natürlich trotzdem im Wechselgriff hebe...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Japp, finde ich mittlerweile auch. Dabei bleibe ich auch im WK, bin mir mittlerweile relativ sicher, dass ich Gewichte 200+ so halten kann

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Japp, finde ich mittlerweile auch. Dabei bleibe ich auch im WK, bin mir mittlerweile relativ sicher, dass ich Gewichte 200+ so halten kann
Ich gehe im Wettkampf halt kein Risiko ein, da ist der Wechselgriff halt sicher,
da geht mir nix auf, da halte ich ALLES, habe schon 260 Kg so gezogen, ab Kniehöhe...

Mr.Wayne

Well-Known Member

Klar :). Hab halt zumindest momentan den Nachteil, dass der eine Kreuzgriff irgendwie "schwach" ist, ich beim anderen aber schief weghebe. Aber gut, Experimente sind immer lustig;D

G

Gast

Guest

Klar :). Hab halt zumindest momentan den Nachteil, dass der eine Kreuzgriff irgendwie "schwach" ist, ich beim anderen aber schief weghebe. Aber gut, Experimente sind immer lustig;D

wenn du mir der daumenklemme zurecht kommst - warum nicht?

...koklyaev ist nicht das schlechteste vorbild:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

11985d1347476100-eisi-s-ernaehrungslog-2012-09-12-242.jpg

11987d1347476111-eisi-s-ernaehrungslog-2012-09-12-248.jpg

Leviathan

New Member

Im übrigen kann ich mir vorstellen, das bei 130 kg eine dickere Hantel sich besser zieht wie eine dünne. Kann es aber nicht beweisen

Definitiv nicht. ;D

Du wirst mit einer 25mm Frauen-Gewichtheberstange im Obergriff, ohne Daumenklemme, immer mehr heben als mit einer 28mm oder 30mm Stange.

Ich hab mal mit den Fat Gripz, 60 mm (6cm), Kreuzheben im Obergriff gemacht, da gingen gerade 50 kg danach war Schluss.

Dicker

Well-Known Member

Wenn die 130 kg Bestleistung sind, dann sicher nicht. Wenn es aber nur ein leichtes Trainingsgewicht ist, weil die Bestleistungweit höher liegt, dann kann ich es mir vorstellen.
Aber wie schon geschrieben, ist meine persönliche Vorstellung..........den Beweis muß ich mangels eigener Stärke schuldig bleiben.

Leviathan

New Member

Wenn die 130 kg Bestleistung sind, dann sicher nicht. Wenn es aber nur ein leichtes Trainingsgewicht ist, weil die Bestleistungweit höher liegt, dann kann ich es mir vorstellen.
Aber wie schon geschrieben, ist meine persönliche Vorstellung..........den Beweis muß ich mangels eigener Stärke schuldig bleiben.

Probiere es doch einfach aus, nimm 70% deines Maxgewichtes im Kreuzheben, (oder 60% oder 80%, völlig egal) hebe die Hantel aus dem Rack und halte die Hantel einfach so lange bis sie dir aus den Händen fällt, stoppe die Zeit. Oder lass jemanden auf die Uhr gucken. Das machst du dann einmal im Obergriff und am nächsten Tag im Kreuzgriff. :)

Es geht gegen jede Logik, je dicker die Stange umso schwerer wird das Halten im Obergriff. Es sei denn du hast jetzt nen 3 mm dicken Draht, der dir vor Schmerzen in die Hand schneidet. Aber wenn wir von 25 mm und 30 mm Stangen reden, dann wird jeder Mensch mit der 25 mm Stange mehr im Obergriff halten können als mit der 30 mm. Auch wenn es nicht um Maxgewichte geht, sondern um 50% davon. :)

Ich hab mich mal ne Zeit lang mit der Griffkraft beschäftigt, weil ich als kleines Mädel ja auch kleine Hände habe. Farmers Walk geht auch mit Koffern besser die etwas dünnere Griffe haben, je dünner umso mehr tut es zwar weh wenn sie sich einschneiden aber wenn man gegen den Schmerz anhält, kann man die Hände so länger geschlossen halten. Das gleiche gilt für die Riffelung. Je rauher umso mehr tuts zwar weh aber umso besser halten die Griffe in der Hand. :)

Dicker

Well-Known Member

Ich hatte weiter oben schon geschrieben das wir hier nur eine Sorte Langhanteln haben. Die unterscheiden sich nur in der Griffeinteilung und im Hieb.
Und ich schrieb das ich es mir vorstellen könnte, in meinen Trainingsübungen weiche ich ja auch massiv von den Trainingsplänen (die ich ohnehin nicht habe) ab.
Wir können das Thema hier abkürzen, zumal beim KH Training es keinen interessiert wie lange man eine Hantel halten kann. Man zieht hoch, grinst und setzt wieder ab.
Wegen der Griffkraft gebe ich dir recht, da ist dünner besser.
Der Rest, wie geschrieben..........kann von mir nicht bewiesen werden.
Eine große Rolle spielt ja auch das Gefühl. Aber bekanntlich kann das einen auch täuschen !

Leviathan

New Member

zumal beim KH Training es keinen interessiert wie lange man eine Hantel halten kann. Man zieht hoch, grinst und setzt wieder ab.

Es sei denn man reißt sich im 2. Versuch die Hornhaut ab und die Hand blutig und im 3. fällt einem deswegen oben die Hantel aus der Hand so wie mir.... [img4]

Oben