• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

pause ist für mich keine option. ich trainiere auch mit schmerzen. notfalls leichter oder mit geänderter übungsauswahl.
...kommt aber extrem selten vor. *aufholzklopf*:)
Doch, manchmal muss auch eine Pause sein...kommt halt drauf an...

[img17] [img17] supergut! das beste beispiel für diejenigen, die nie anfangen zu trainieren, weil ihnen irgendwas weh tut... ein teufelskreis...

das mit dem nerv hatte ich letztens auch, da sind mir 4 tage in folge in der nacht beide hände eingeschlafen... [img4] DAS hat genervt.
...is echt blöd, aber bringt einen halt nicht um!!!:)

115 kg beim BD aber nur leichtes Programm und Schmerzen in der linken Schulter !
Ich lach mich schlapp und bin froh wenn ich das gesund schaffe. Und ich wiege wohl 35 kg mehr und bin nicht gesund.
Dennoch sehr schön das Du auf die Zähne gebissen hast, wir haben hier einen mehrfachen norddeutschen BB Meister, auf dessen Shirt steht : "Schmerz ist.........wenn die Schwäche den Körper verläßt !"
[img17]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich werde die nächsten Wochen erstmal wieder etwas leichter trainieren, 7-8 Wochen schweres Training reichen erstmal,
die Zipperlein sprechen da eine deutliche Sprache und ich habe ja mittlerweile gelernt auf die Zeichen meines Körpers
Rücksicht zu nehmen, außerdem will ich mein Glück nicht unnötig herausfordern,
vor allem bin ich super zufrieden wie die letzten Wochen verlaufen sind,
ich konnte mich gut steigern, so wäre das jetzt eh nicht mehr lange weiter gegangen...

Die nächsten 5-6 Wochen also erstmal wieder etwas Grundlagentraining (höhere Wdh.-Zahlen und ein paar mehr Nebenübungen)
bevor es wieder in die nächste Aufbauphase/Leistungsausprägungsphase geht,
die mir dann am Ende 165/125/195 bringen sollen...:scool:

[YOUTUBE]QdHcwaFZd_k[/YOUTUBE]

13.15-14.15 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/10; 80 Kg/10
90 Kg/10
95 Kg//10
100 Kg/10

Kreuzheben (mit gestr. Beinen)
20 Kg/20; 50 Kg/10
80 Kg/10/10

Bankdrücken
20 Kg/20; 50 Kg/10; 60 Kg/10
70 Kg/12/12/12

Military Press
20 Kg/10
30 Kg/10/10

Dips
-/15

Klimmziehen (br. OG)
-/10/8/6

Latziehen a.d. dualen Latmasch. (einarmig)
25 Kg/10/10/10

Crunches a.d. dualen Bauchmasch.
-/35/35

Mr.Wayne

Well-Known Member

Gute Entscheidung!
Du hast Recht, das hält man nicht gut durch und am Ende landet man in der Stagnation.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Gute Entscheidung!
Du hast Recht, das hält man nicht gut durch und am Ende landet man in der Stagnation.
Ja, zumindest das habe ich mittlerweile gelernt, teilweise oft schmerzlich...

...es läuft halt nicht immer steil bergauf, 1 Schritt zurück, 2 Schritte vor, damit funktioniert das Spiel recht gut...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Hey,

was für Zipperleinchen meinst du ?
Ich habe mir letzte Woche einen Nerv im Rücken eingeklemmt, außerdem schmerzte das linke Knie und die linke Schulter,
allerdings nur leicht, ich konnte trotzdem trainieren, ABER wehret den Anfängen!!![img96]

...nach dem gestrigen Training war ich komplett schmerzfrei, später muckelte es wieder leicht rum,
nach dem heutigen Training war ich wieder komplett schmerzfrei und bin es noch!!![img17]

The Wicker Man

Well-Known Member

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, würde ich anmerken, dass die "Zipperleien" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit u.a. von deiner technischen Ausführung kommt. Du warst zwar schon immer eher der Holzfäller aber die Beugen und das Heben auf den letzten Videos sind schon extrem. Gerade das mit dem Nerv (weißt ja, hatte ich ja auch 2 mal schon dieses Jahr) kommt genau dann, wenn man nicht aufpasst und ohne Konzentration und Spannung krumm wird.

Nicht böse gemeint, sondern eher als Denkanstoß: ich würde an deiner Stelle daran was ändern (wollen)!

G

Gast

Guest

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, würde ich anmerken, dass die "Zipperleien" mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit u.a. von deiner technischen Ausführung kommt. Du warst zwar schon immer eher der Holzfäller aber die Beugen und das Heben auf den letzten Videos sind schon extrem. Gerade das mit dem Nerv (weißt ja, hatte ich ja auch 2 mal schon dieses Jahr) kommt genau dann, wenn man nicht aufpasst und ohne Konzentration und Spannung krumm wird.

Nicht böse gemeint, sondern eher als Denkanstoß: ich würde an deiner Stelle daran was ändern (wollen)!

da thema hatten wir erst vor ein paar tagen;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ne, liegt defintiv an der Intensität, denn ich kenne den Unterschied zw. Ausführungszipperlein und Überlastungsschmerzen...

Das ich technisch alles andere als perfekt bin weiß ich natürlich, werde daran aber nicht mehr allzuviel dran ändern können,
denn einer alten Kuh bringt man auch nicht mehr das Tanzen bei...

...bei schweren Lasten wird es eben etwas unsauber, bei leichten Lasten sind die Ausführung 1A!!!

...trotzdem arbeite ich natürlich weiter daran...

Zuletzt bearbeitet:

The Wicker Man

Well-Known Member

...bei schweren Lasten wird es eben etwas unsauber, bei leichten Lasten sind die Ausführung 1A!!!
[img28][img2]
Na wie du meinst, du weißt schon, was du machst. Wollte es nur mal angemerkt haben. [img17]

wie jetzt? du liest eisis log nicht komplett??
Selbst als Student in Semesterferien würde dazu die Zeit nicht reichen, so viel wie DU und die anderen hier rumspammen. [img13]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[img28][img2]
Na wie du meinst, du weißt schon, was du machst. Wollte es nur mal angemerkt haben. [img17]
Naja, was zu tun ist ja immer, vor allem bei mir, keine Frage...wie gesagt ich arbeite auch immer dran, im Rahmen meiner Möglichkeiten...:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]OWz2XpYYUwQ[/YOUTUBE]

20.45-21.45 Uhr

Frontkniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/10
90 Kg/10

Kreuzheben m. gestr. Beinen
20Kg/20; 50 Kg/10; 80 Kg/10
100 Kg/10
110 Kg/10/10/10

Bankdrücken (eng)
20 Kg/20; 50 Kg/10
60 Kg/15/15/15

Military Press
20 Kg/20
30 Kg/10/10/10

Dips
-/15

Latziehen a.d. Latmasch. (einarmig)
30 Kg/30; 50 Kg/20
60 Kg/10
70 Kg/5

Crunches a.d. Bauchmasch.
40 Kg/25/25/25

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich habe heute wieder meine 12 Stunden geschlafen, herrlich wars, Schlaf ist sowas Geiles!!!
...bin sowas von erholt, 3 Tage hintereinander früh aufstehen, mit sowas komme ich gar nicht klar,
muss ja normalerweise, durch meinen Schichtdienst, nur 1-2xwöchtl. früh raus,
diese Woche werden es 4x, Kacke hoch 10, hasse das wie die Pest!!!:mad:

...gestern dann gegen 23.00 Uhr ins Bett und heute gegen 11.00 Uhr aufgestanden, hätte noch länger schlafen können...:sdrool:

Gewicht heute morgen 76,7 Kg...gut so:scool:

- bisher zeichnet sich ab, dass sich die raufgekommenen 6 Kilos vor allem im Brust-/Schulter-/Nacken- und Bauchbereich angesammelt haben,
wobei Letzteres nicht so willkommen ist, sich jedoch noch in Grenzen hält...:)

- die Oberarme sind natürlich auch dicker, aber das ist immer so, die werden automatisch dicker, wenn ich schwerer werde,
denke meine Eltern haben damals meine Arme in den Genetik-Zaubertrank gehalten...:sdrool:
(die Unterarme haben vom ganzen Körper die beste Form)

- die Oberschenkel sind etwas dicker, haben aber sichtbar an Form/Einschnitten verloren (die Waden unverändert)

- den Rücken kann ich nicht so einschätzen, denke aber der hat sich auch leicht verbessert

...muss mal Fotos machen, außer von der Wampe...;D

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]M4SmZkmLRjQ[/YOUTUBE]

14.20-15.50 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/10; 80 Kg/10
90 Kg/12/12/12

Kreuzheben (mit gestr. Beinen)