• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Forrest Gump würde sagen, Eisis Log ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. ;D
:sdrool:;D

In welchem Studio trainiert denn Ed? Schön mal wieder was von ihm zu sehen. :ssmile:
Neumannstr. in Pankow...cooles Gym, wenn es nicht soweit weg wäre, wäre es echt ne Überlegung wert,
sehr coole Öffnungszeiten, täglich von 06.00-24.00, am Wochenende von 08.00-24.00, ganzjährig!!!
...das Ganze für 16,90 Euro im Monat, wenn man gleich für 12 Monate bezahlt,
kleiner als McFit, aber auch deutlich weniger los, vor allem zu den Zeiten wo ich bzw. wir trainieren...

...in 2 Wochen habe ich Urlaub, 4 Wochen, da werde ich dort ein paar mal mit ED trainieren...:scool:

Gruß Eisi

S

Stef

Guest

sehr coole Öffnungszeiten, täglich von 06.00-24.00, am Wochenende von 08.00-24.00, ganzjährig!!!
kleiner als McFit, aber auch deutlich weniger los, vor allem zu den Zeiten wo ich bzw. wir trainieren...
Nee oder?? Göttlich!

Finde es auch ein wenig schade, dass es keinen richtigen Abschluss nach der Diät gibt. Fotos wären schon cool gewesen. Hast ja richtig viel reingesteckt.

shoot to thrill

Active Member

:sdrool:;D

Neumannstr. in Pankow...cooles Gym, wenn es nicht soweit weg wäre, wäre es echt ne Überlegung wert,

...in 2 Wochen habe ich Urlaub, 4 Wochen, da werde ich dort ein paar mal mit ED trainieren...:scool:

Gruß Eisi

Wow, das ist echt verdammt günstig. Und auch gar nicht so weit weg vom Schuss. Ok, für dich ist es natürlich ne halbe Weltreise...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Nee oder?? Göttlich!
...und das sogar MIT Sauna!!! und duschen kostenlos!!!:scool:

Finde es auch ein wenig schade, dass es keinen richtigen Abschluss nach der Diät gibt. Fotos wären schon cool gewesen. Hast ja richtig viel reingesteckt.
...naja, die nächste Diät kommt ja dann Ende des Jahres...ist ja nicht mehr lange hin...:ssmile:

Wow, das ist echt verdammt günstig. Und auch gar nicht so weit weg vom Schuss. Ok, für dich ist es natürlich ne halbe Weltreise...
...naja, so schlimm ist es gar nicht, zu McFit fahre ich ca. 20-30 Min., bis zu ED ca. 40 Min. - läppert sich dann aber zusammen...

Gruß Eisi

shoot to thrill

Active Member

...und das sogar MIT Sauna!!! und duschen kostenlos!!!:scool:

...naja, die nächste Diät kommt ja dann Ende des Jahres...ist ja nicht mehr lange hin...:ssmile:

...naja, so schlimm ist es gar nicht, zu McFit fahre ich ca. 20-30 Min., bis zu ED ca. 40 Min. - läppert sich dann aber zusammen...

Gruß Eisi

Ok, das geht ja noch. Ich bin fast ne Stunde unterwegs, einfacher Weg. :sbiggrin:

doschi

Well-Known Member

doschi

Well-Known Member

shoot to thrill

Active Member

dito!:ssmile:

...kann auch furzend und in unterhosen trainieren:028:

Das kann ich auch, deswegen nehme ich auch den manchmal etwas langen Weg in kauf (ich brauche nur so lange dorthin wenn ich nicht sowieso zur Uni muss). Hanteln aus Überkopfhöhe fallen lassen ist auch kein Thema. :)

Ich hab da tatsächlich schonmal in Buchsen gebeugt als ich meine Hose vergessen hatte. Im Keller kein Problem. ;D

G

Gast

Guest

Das kann ich auch, deswegen nehme ich auch den manchmal etwas langen Weg in kauf (ich brauche nur so lange dorthin wenn ich nicht sowieso zur Uni muss). Hanteln aus Überkopfhöhe fallen lassen ist auch kein Thema. :)

Ich hab da tatsächlich schonmal in Buchsen gebeugt als ich meine Hose vergessen hatte. Im Keller kein Problem. ;D

:scool:

Marty McFly

Well-Known Member

Gibt es tatsächlich Orte auf dieser Welt, wo man nicht in Unterhosen und furzend als Kraftsportler willkommen ist? Ich dachte, wir sind überall gern gesehene Gäste... ;)

pp1998

Well-Known Member

...gestern beim Unterhalten mit ED kam ein Gedanke auf, der mich nicht mehr losläßt,
die letzten 2,5 Wochen habe keinen Bock auf Cardio, komischerweise genau der Zeitpunkt seit ich auf den KDK-Plan geswitcht bin,
die 3 Tagen machen mich so fertig, schlauchen so immens, dass auch an weitere TE`s nicht zu denken ist,
bin non stop im Arsch, schlafe mehr, habe ständig Muskelkater (o.k., das habe ich ja immer, nur jetzt IMMER am ganzen Körper)...

...wenn ich jetzt bedenke, dass ich vorher 4-5x ins Gym fuhr und dazu täglich min.d 1-2x Cardio absolvierte,
ist das schon ein krasser Unterschied...:sconfused:

...ich denke das da auf jeden Fall ein Zusammenhang bestehen könnte, evtl. auch nur aufgrund der Diät...

...wie auch immer, ab heute gehts eh in den Aufbau, ändert sich ja erstmal nicht so viel...

...ich werde ab heute die nächsten 5-6 Tage 2000 kcal. zuführen, allerdings werde ich an den Trainingstagen
ums Krafttraining rum zusätzliche Carbs platzieren...dann folgen wie gehabt 24-36-48 Stunden Carbload...

Hähähähähä Wechseljahre wie ich :shappy::shappy:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

...gestern beim Unterhalten mit ED kam ein Gedanke auf, der mich nicht mehr losläßt,
die letzten 2,5 Wochen habe keinen Bock auf Cardio, komischerweise genau der Zeitpunkt seit ich auf den KDK-Plan geswitcht bin,
die 3 Tagen machen mich so fertig, schlauchen so immens, dass auch an weitere TE`s nicht zu denken ist,
bin non stop im Arsch, schlafe mehr, habe ständig Muskelkater (o.k., das habe ich ja immer, nur jetzt IMMER am ganzen Körper)...

...wenn ich jetzt bedenke, dass ich vorher 4-5x ins Gym fuhr und dazu täglich min.d 1-2x Cardio absolvierte,
ist das schon ein krasser Unterschied...:sconfused:

...ich denke das da auf jeden Fall ein Zusammenhang bestehen könnte, evtl. auch nur aufgrund der Diät...

und hast du während der zeiten in denen du k3k training gemacht hast schon immer so eine unlust zu ausdauereinheiten gehabt bzw. hast du dich dann schon immer so kaputt gefühlt?

solltest dein log vielleicht mal dahingehend analysieren.

meine vermutung wäre nämlich eher die, daß dein pump-training aufgrund der höheren isolastigkeit einfach nicht fordernd genug war (so ein armtag [als extrembeispiel] bringt einen doch nicht mal in den schweiß - mein derzeitiges ellenbogenschonprogramm fordert mich z.b. auch nicht im geringsten, zum glück habe ich ja noch andere einheiten drin) und wenn du dann gleichzeitig noch ein defizit gefahren hast, dann adaptiert der körper ganz schnell, regelt runter und kann einfach nichts mehr ab. klar, daß das dann zu schwierigkeiten führt, wenn du wieder ein forderndes programm (k3k) fährst und dein defizit weiter beibehältst. wie soll der körper denn unter den umständen wieder umstellen?

nur mal so ein paar gedanken...

königderberge

Well-Known Member

und hast du während der zeiten in denen du k3k training gemacht hast schon immer so eine unlust zu ausdauereinheiten gehabt bzw. hast du dich dann schon immer so kaputt gefühlt?

meine vermutung wäre nämlich eher die, daß dein pump-training aufgrund der höheren isolastigkeit einfach nicht fordernd genug war (so ein armtag [als extrembeispiel] bringt einen doch nicht mal in den schweiß - mein derzeitiges ellenbogenschonprogramm fordert mich z.b. auch nicht im geringsten, zum glück habe ich ja noch andere einheiten drin) und wenn du dann gleichzeitig noch ein defizit gefahren hast, dann adaptiert der körper ganz schnell, regelt runter und kann einfach nichts mehr ab. klar, daß das dann zu schwierigkeiten führt, wenn du wieder ein forderndes programm (k3k) fährst und dein defizit weiter beibehältst. wie soll der körper denn unter den umständen wieder umstellen?

Bin, ausnahmsweise, mal deiner Meinung, dieses BB Lala kann man ja zweimal täglich trainieren, aber nach einer harten KH Einheit muss Frauchen nach oben.
Als ich noch Sheiko etc. trainiert hab war ich am nächsten Tag froh wenn ich mich dazu durchringen konnte vom Schreibtisch aufzustehen und mir ne Tasse Kaffe zu holen.

G

Gast

Guest

klar, auch arbeitskapazität kann man sich an oder abtrainieren. sehe ich wie meine vorredner.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Als ich damals KDK trainiert war ich auch ständig im Arsch...Cardio-no way:smad::sdrool:, was aber sicher auch daran lag,
dass ich fettes Schwein einfach keinen Bock auf zu viel Bewegung hatte...:smad::sdrool:

...es ist defintiv ein Unterschied mit einem KDK-Plan zu trainieren oder mit einem BB-Split-Plan, leichter oder lockerer ist es allerdings nicht,
wer das nicht glaubt, kann gerne mal ne BB-Session mit mir absolvieren, die Belastung ist einfach anders,
mich persönlich schlaucht ein BB-Plan viel mehr, allerdings bin ich schnell wieder fit,
was wohl hauptsächlich am aufsplitten der Muskelgruppen liegt, denn auch im BB-Plan trainiere ich ja ab und an schwer,
ein KDK-Plan ist ja meißt ein alternierender Ganzkörperplan, jedenfalls war/ist das bei mir immer so...

...klar, ich konnte auch meine Arbeitskapazität erhöhen und öfter trainieren, im Arsch war ich trotzdem ständig...

...aber danke für die Anmerkung(en)...ich denke es geht jetzt so langsam in die richtige Richtung...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest

ich trainiere zwar nicht die typischen kdk-sachen, mache aber auch alternierende gk's und trainiere im max bis submaxbereich. ich fahre minimum 5 einheiten die woche plus boxen und kettlebellsachen. zusätzlich arbeite ich im garten und halte haus und hof in schuß. ab und zu bin ich sogar mal auf arbeit. komischerweise geht's mir bestens damit. war zu lc zeiten so und auch unter hig-carb hat sich daran nichts geändert.
meine einzige konstante: ich ändere meinen trainingsplan nur minimal und passe nur soviel an wie unbedingt nötig ist.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich trainiere zwar nicht die typischen kdk-sachen, mache aber auch alternierende gk's und trainiere im max bis submaxbereich. ich fahre minimum 5 einheiten die woche plus boxen und kettlebellsachen. zusätzlich arbeite ich im garten und halte haus und hof in schuß. ab und zu bin ich sogar mal auf arbeit. komischerweise geht's mir bestens damit. war zu lc zeiten so und auch unter hig-carb hat sich daran nichts geändert.
meine einzige konstante: ich ändere meinen trainingsplan nur minimal und passe nur soviel an wie unbedingt nötig ist.
...allerdings darfst du die evtl. individuellen Unterschiede ncht ausser acht lassen...:ssmile:

...mich würde echt mal interessieren, wo du im 80%-Test von Hatfield liegst, ich denke wir Beide liegen da in anderen Bereichen,
könnte ich mir jedenfalls vorstellen...

...zur Erinnerung...

http://drsquat.com/content/knowledge-base/finding-ideal-training-split

...Tabelle 1

...für können das ja mal unabhängig voneinander testen, ich würde Frontbeugen vorschlagen, was hälst du davon??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

15.30-16.30 Uhr

Beinbeugen liegend

30 Kg/30; 40 Kg/20; 50 Kg/15

Beinstrecken

30 Kg/30; 40 Kg/20; 50 Kg/15

Beinpressen (vertikal)

150 Kg/15; 180 Kg/15; 210 Kg/12; 240 Kg/8

Kniebeugen

20 Kg/20; 50 Kg/10; 80 Kg/5
100 Kg/5/5
110 Kg/3/3/3

Kreuzheben m. gestr. Beinen

50 Kg/15; 80 Kg/15; 110 Kg/10/10

Crunches a.d. Masch.

40 Kg/30; 50 Kg/25; 60 Kg/20; 70 Kg/15

Crunches

-/30/30

Beinheben aufgestützt

-/30/30

Geniales Training!!![img30]
...die Beugen, nach dieser Vorermüdung, waren HAMMER!!!
[img30]

Oben