• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Eisi, habe die letzten Stunden viel im Netz gelesen. Demnach hast Du Anfang 2000 schon knapp 110 kg gedrückt. Was sind dann deine Ziele für die Zukunft ?
Mir ist bei der Frage bewußt das Du zwischenzeitlich BB und auch etwas KDK gemacht hast. Aber verstehe mich richtig, das war vor 12 Jahren, wo ist da die Entwicklung ? Deshalb auch die Frage zu deinen Zielen. Ich meine theoretisch kann dir kaum jemand das Wasser reichen, aber die Praxis hinkt da dem Wissen hinterher.

Habe das gerade nochmal durchgelesen, klingt fast wie Kritik. Falls es so bei dir ankommt, dann ist es allenfalls als positive Kritik und als kleiner "Stachel" gemeint.
Ich habe vor knapp 2,5 Jahren, Ende 2009, sogar 150 Kg geschoben - RAW!!!:scool: ...allerdings mit ~95 Kg Körpergewicht, JETZT sind es ~73 Kg, nur so als kleine Anmerkung...:smad::sdrool:

...ich habe mich also über die Jahre, von 2000 bis 2010 mühsam hochgearbeite..allerdings stieg auch parallel dazu mein Körpergewicht an...

...wenn du mein Log von Anfang liest, wirst du feststellen, dass ich mich Stück für Stück immer weiter verbessert habe,
bis zu meiner KDK-Wettkampf-Bestleistung am 11.09.2010, mit 94,3 Kg, beim damaligen RAW-Cup, von 175/137,5/230 - 542,5 Kg...

...danach musste ich mir die Frage stellen ob bzw. wie es weitergehen soll, mein erhöhter Blutdruck machte die Entscheidung recht einfach - abspecken!!!

...ich nahm dann in den nächsten Monaten ~27 Kg Körpergewicht ab...wurde ein völlig anderer Mensch...

...für Außenstehende steht da immer nur die Leistung welche man einfach nicht vergleichen kann, dass macht es natürlich schwer,
aber 3 Gewichtsklassen tiefer bist du halt "etwas" schwächer...:smad::sdrool:...dazu muß ich anführen,
dass ich aufgrund einer Schulterverletzung jetzt erst wieder seit einige Woche überhaupt drücken kann, worüber ich sowas von glücklich bin!!!
(vorher konnte ich knapp 1 Jahr nicht drücken, nix, gar nix, Kacke hoch 10)

...wenn die scheiß Verletzung nicht gewesen wäre, würde ich jetzt sicher noch ca. 120 Kg drücken können,
was ich alles andere als schlecht finde, für knapp 30 Kg weniger Körpergewicht!!!:ssmile:

Ziele...keine Ahnung...ehrlich...hauptsächlich will ich gesund sein/bleiben und vor allem gut (heißt fit) aussehen...der Rest ergint sich...oder auch nicht...:sdrool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...von vorhin...:ssmile:

Anhänge

• 2012-07-01-067.jpg
    2012-07-01-067.jpg
    75,8 KB · Aufrufe: 44

B3rs3rk3r

New Member

Wie geht's Ed, ist er auch noch ambitioniert am Eisen?

Bitte grüß' ihn doch bei nächster Gelegenheit von mir.
Um der alten Zeiten willen. :shappy:

Dicker

Well-Known Member

Ich hatte das mit Anfang 2000 in einen anderen Forum gelesen, die zwischenzeitlichen Bestwerte waren mir bis jetzt nicht bekannt. Hatte nur 2000 mit jetzt verglichen.
150 kg RAW sind natürlich ein sehr guter Wert, da kann ich mich wohl noch ein paar Jahre hinter verstecken.................falls auch ich halbwegs gesund bleibe.
Zum Foto : Prost und guten Appetit und die besten Grüße an ED !

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Wie geht's Ed, ist er auch noch ambitioniert am Eisen?

Bitte grüß' ihn doch bei nächster Gelegenheit von mir.
Um der alten Zeiten willen. :shappy:
Ja, er trainiert fleissig 3xwöchtl. wie gehabt...es läuft...heute beugte er lockere 3x3x150 Kg...ohne mit der Wimper zu zucken...:scool:

Ich hatte das mit Anfang 2000 in einen anderen Forum gelesen, die zwischenzeitlichen Bestwerte waren mir bis jetzt nicht bekannt. Hatte nur 2000 mit jetzt verglichen.
150 kg RAW sind natürlich ein sehr guter Wert, da kann ich mich wohl noch ein paar Jahre hinter verstecken.................falls auch ich halbwegs gesund bleibe.
Zum Foto : Prost und guten Appetit und die besten Grüße an ED !
2000...ach lang ist es her, da haben wir (ED und ich) begonnen, damals noch im Homegym...schöne Zeiten - schöne Erinnerungen:ssmile:

...ich glaube ich konnte zu Beginn so ca. 5x70 Kg drücken und über die Monate ging es dann langsam hoch,
ich glaube 2002 oder 2003 habe ich meine ersten Wettkämpfe bestritten (weiß es nicht mehr genau),
im ersten Wettkampf (Bankdrücken only) drückte ich glaube ich 105 Kg, bei (keine Ahnung), ca. 80 Kg vielleicht...

...im Prinzip geht meine Zählung erst beim Eintritt in den AC Rüdersdorf los...das war 2005,
im ersten Wettkampf (Bankdrücken only) drückte ich 150 Kg mit Shirt (ich glaube im Titan Fury), da wog ich schon 87,3 Kg...

...am 15.10.2011 (mein 19. offizieller IPF-Wettkampf, insgesamt werden es wohl ca. 23 Wettkämpfe sein)
war ein bisher letzter Wettkampf, ein reiner Kreuzhebe-Wettkampf - LM Berlin/Brandenburg, da zog ich, mit 72,25 Kg, 195 Kg...

...resümierend läßt sich feststellend, ich bin nicht genetisch begnadet und sicher nicht für den Kraftsport geboren
und es wäre sicherlich etwas mehr drin gewesen, wäre nicht meine legendäre Sprunghaftigkeit...(siehe Bild:sdrool:;D),
ABER ich hatte SPAß!!!:ssmile:

Anhänge

• 1cb9c100732d69255aa9a867907e139b.jpg
    1cb9c100732d69255aa9a867907e139b.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...eine kleine Impression von heute...

[YOUTUBE]bjeG2H4Ej8Y&feature[/YOUTUBE]

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...gestern beim Unterhalten mit ED kam ein Gedanke auf, der mich nicht mehr losläßt,
die letzten 2,5 Wochen habe keinen Bock auf Cardio, komischerweise genau der Zeitpunkt seit ich auf den KDK-Plan geswitcht bin,
die 3 Tagen machen mich so fertig, schlauchen so immens, dass auch an weitere TE`s nicht zu denken ist,
bin non stop im Arsch, schlafe mehr, habe ständig Muskelkater (o.k., das habe ich ja immer, nur jetzt IMMER am ganzen Körper)...

...wenn ich jetzt bedenke, dass ich vorher 4-5x ins Gym fuhr und dazu täglich min.d 1-2x Cardio absolvierte,
ist das schon ein krasser Unterschied...:sconfused:

...ich denke das da auf jeden Fall ein Zusammenhang bestehen könnte, evtl. auch nur aufgrund der Diät...

...wie auch immer, ab heute gehts eh in den Aufbau, ändert sich ja erstmal nicht so viel...

...ich werde ab heute die nächsten 5-6 Tage 2000 kcal. zuführen, allerdings werde ich an den Trainingstagen
ums Krafttraining rum zusätzliche Carbs platzieren...dann folgen wie gehabt 24-36-48 Stunden Carbload...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

was ist jetzt mit den fotos?
...ne, mir reicht die, die ich vor 2 Woche gepostet habe, viel besser wäre es eh nicht mehr geworden
bzw. hätte/hat mich das viel zu sehr unter Druck gesetzt, was ich nicht so mag...

...ich denke so krass verschlechtern wird sich eine Form evtl. eh nicht (hoffentlich), evtl. sieht das etwas praller, runder, mit etwas mehr Muskeln sogar besser aus...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...ich habe Muskelkater von gestern - höllisch - überall, wollte aber trotzdem was machen, also ab ins Gym und ein biss`l Arme & Waden...:ssmile:

13.00-14.00 Uhr

SZ-Curls am Kabel (im Obergriff)

15 Kg/30; 20 Kg/30; 25 Kg/25; 30 Kg/20; 35 Kg/15

Scottcurls a.d. Masch.

10 Kg/30; 15 Kg/20; 20 Kg/20

Curls am Kabel (einarmig)

7,5 Kg/30; 10 Kg/20; 12,5 Kg/15

Trizepstrecken am Seil

15 Kg/30; 20 Kg/30; 25 Kg/30; 30 Kg/20; 35 Kg/15

Dips a.d. Masch.

50 Kg/30; 60 Kg/20; 70 Kg/15

Trizepdrücken am Kabel, über dem Kopf (V-Griff)

20 Kg/30; 30 Kg/30; 40 Kg/20; 50 Kg/15

Wadenheben sitzend

15 Kg/30; 25 Kg/20; 35 Kg/15

Wadenheben stehend

10 Kg/30; 20 Kg/20; 30 Kg/15

Wadendrücken a.d. Beinpresse (horizontal)

50 Kg/30; 60 Kg/25; 70 Kg/20; 80 Kg/15

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Aaaaaahhh...

Diese Stimmungsschwankungen machen einen echt wahnsinnig! ;)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Aaaaaahhh...

Diese Stimmungsschwankungen machen einen echt wahnsinnig! ;)
...ha ha...:sdrool:;D

...war alles einfacher als ED und ich uns 1-2xwöchtl. sahen, die Meinung von ED ist mir schon sehr wichtig,
deswegen war das gestern echt cool und auch wichtig für mich!!!:ssmile:

...Aufbau ist jetzt wirklich langsam wichtig, sonst diäte ich mich noch völlig weg...:sdrool:

...und die KDK-Komponente machte mir ja auch wieder Spaß, weswegen ich das auch beibehalten werde,
da hat mir dein Vorschlag, vor 2-3 Wochen, eigentlich am besten gefallen...denke so ähnlich werde ich das dann auch machen...

Was aber sehr geil kam gestern, ED meinte ich habe langsam etwas Wadenform bekommen,
wo vorher gar nix war, ist jetzt wenigstens schon mal eine Wade zu erahnen,
da ED mich ja jetzt einige Wochen nicht mehr gesehen hat, kann er das natürlich objektiv beurteilen,
ich denke das wochenlange gezielte Wadentraining in Kombination mit dem Radeln/Laufen hat da anscheinend doch was gebracht...:scool:

...und wenn die Waden kommen, die meine störischste Muskelgruppe sind, kommt der Rest erst recht!!!
...evtl. ist meine Veranlagung doch nicht so schlecht, muss halt nur geduldigdran bleiben...

...ach so, zum Geburtstag bekam ich übrigens einen Gutschein für einen Sportladen, da werde ich demnächst Laufschuhe kaufen gehen...:ssmile:

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

...und die KDK-Komponente machte mir ja auch wieder Spaß, weswegen ich das auch beibehalten werde,
da hat mir dein Vorschlag, vor 2-3 Wochen, eigentlich am besten gefallen...denke so ähnlich werde ich das dann auch machen...

...ach so, zum Geburtstag bekam ich übrigens einen Gutschein für einen Sportladen, da werde ich demnächst Laufschuhe kaufen gehen...:ssmile:

Trotzdem echt anstrengend, dein Log als ausgeglicherer Sportler mit recht konstanten Zielen mitzuverfolgen... ;)

Bin mal gespannt, welche Treter es werden. Macht schon einiges aus, glaub mir.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Trotzdem echt anstrengend, dein Log als ausgeglicherer Sportler mit recht konstanten Zielen mitzuverfolgen... ;)
...das macht es doch gerade spannend und abwechlungsreich, du weißt nie was dich erwartet wenn du in mein Log schaust...:sdrool:;D

...ich denke schon das ich irgendwann meine Linie finden werde...ich gebe die Hoffnung nicht auf...:ssmile:

Bin mal gespannt, welche Treter es werden. Macht schon einiges aus, glaub mir.
...eine Freundin hat von der neuen Nike-Linie geschwärmt...bin auch schon gespannt...:ssmile:

Gruß Eisi

shoot to thrill

Active Member

...das macht es doch gerade spannend und abwechlungsreich, du weißt nie was dich erwartet wenn du in mein Log schaust...:sdrool:;D

Forrest Gump würde sagen, Eisis Log ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man bekommt. ;D

In welchem Studio trainiert denn Ed? Schön mal wieder was von ihm zu sehen. :ssmile:

Oben