• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

finde es irgendwie schade mit dem 10*10 - hätte das gerne noch ein wenig weiterverfolgt...

aber ist natürlich ok, ich schmeiße ja auch nach lust und laune alles um.
Ja, ich finds auch etwas schade, aber der Spaß MUSS bei mir im Vordergrund stehen, alles andere ist unwichtig bzw. zumindest Zweitrangig!!!:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 75,9 Kg

12.45-14.10 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/10
90 Kg/4x9

Kreuzheben m. gestr. B.
60 Kg/10
80 Kg/10
100 Kg/10
110 Kg/10 ...m. Griffschlaufen
120 Kg/10 ...m. Griffschlaufen

LH-Shrugs
60 Kg/10
80 Kg/10
100 Kg/10 ...m. Griffschlaufen
110 Kg/10 ...m. Griffschlaufen
120 Kg/10 ...m. Griffschlaufen

Sit up`s am Schrägbrett
20/20

Schulter-Reha mit Gummiband

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...schöne entspannte Einheit heute, nur Beugen stand fest, der Rest ergab sich einfach, sowas macht echt Spaß!!!

...es viel mir sichtlich schwer heute nur 9 Wdh. zu machen, bei 2 o. 3 Sätzen waren es 10, ist irgendwie noch so drin...:sdrool:

...das Beste war echt die Schulter-Reha-Gummi-Sache...
...als 1. Übung habe ich 10x ausgeschultert, also die gestreckten Arme über den Kopf nach hinten geführt, was etwas unangenehm in der Schulter war,
aber irgendwie auch angenehm, komisch...
...danach habe ich so eine Art Pull Aparts ausgeführt, aber mit den Händen in Vorhalte bleibend...auch 10 Wdh.
...im 2. und 3. Durchgang habe ich dann noch vollständige Pull Aparts rangehängt, ebenfalls 10 Wdh.
Das war alles in allem äußerst angenehm, werde morgen mal schauen was meine Schulter so sagt, dann mach ich das mal öfter,
habe mir heute nämlich gesagt, wenn es eh immer leicht muckelt, dann mach ich lieber was, als gar nichts zu tun...
Ich bin gespannt!!!

...morgen die nächste Einheit erst Beugen 5x7x95 Kg, dann mal schauen...:ssmile:

G

Gast

Guest

ausschultern ist ne feine sache. mache ich fast täglich mit nem besenstiel. bin auch von wallslides überzeugt und mache mehrmals am tag welche..

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ausschultern ist ne feine sache. mache ich fast täglich mit nem besenstiel. bin auch von wallslides überzeugt und mache mehrmals am tag welche..
...hast`e mal nen Link??

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 75,1 Kg

11.40-12.45 Uhr

Kniebeugen
20 Kg/20; 40 Kg/10; 60 Kg/10; 80 Kg/10
95 Kg/5x7

Beinbeugen sitzend
40 Kg/5x10

Negativ-Bankdrücken (enger Griff)
20 Kg/50; 40 Kg/30; 50 Kg/20
60 Kg/10/10/10
30 Kg/50

LH-Rudern vorg.
20 Kg/20; 30 Kg/10; 40 Kg/10; 50 Kg/10
60 Kg/10
65 Kg/10
70 Kg/10

75 Kg/8

Schulter-Reha mit Gummiband

Mr.Wayne

Well-Known Member

DAS ist dann jetzt Kindergarten für dich, 5x7 mit 95, nach 10x10 mit 105, oder?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

DAS ist dann jetzt Kindergarten für dich, 5x7 mit 95, nach 10x10 mit 105, oder?
Ja, aber das Beugefeeling ist so wirklich dermaßen geil, vor allem kann ich so blitzsauber beugen, das macht so wahnsinnig Spaß,
außerdem dauert es nicht lang, ich glaube ich war heute mit dem Beugen, mit allen 9 Sätzen in 10 Min. durch...:sdrool:

...übermorgen stehen dann 7x5x100 Kg an, dann Donnerstag 10x3x105 Kg, dann wird am Freitag schon um 10 Kg erhöht, da mach ich 4x9x100 Kg,
Sonntag oder Montag dann 5x7x105 Kg... u.s.w. ... es wird also bald schwerer werden...

...ich muss/kann als resümierend festhalten, das häufige Beugen brachte vor allem ein deutlich besseres Beugefeeling, so wie noch NIE,
eine deutliche Technikverbesserung und einen deutlich sichtbaren Muskelzuwachs!!!

...ach so, heute morgen hatte die beste Form seit Wochen, 75,1 Kg und schon fast die Form wie damals mit 70 Kg!!!:sconfused: Die Ketosache fängt anzuschlagen!!!

Ich habe jetzt sogar schon deutlich sichtbare Adern auf dem Bizeps wenn ich die Arme locker lasse...sehr zufriedenstellend!!!

...wie schrieb letztens Dana Linn Bailey auf FB..."du weißt das du auf dem richtigen Weg bist, wenn du deine Bauchmuskeln durch dein T-Shirt sehen kannst!!!";D:scool:

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ja, aber das Beugefeeling ist so wirklich dermaßen geil, vor allem kann ich so blitzsauber beugen, das macht so wahnsinnig Spaß,
außerdem dauert es nicht lang, ich glaube ich war heute mit dem Beugen, mit allen 9 Sätzen in 10 Min. durch...:sdrool:

führst du das jetzt eher auf 10*10 zurück oder auf smolov oder aber auf beides?

persönlich denke ich das 10*10 sehr viel für die arbeitskapazität bewirkt und auf grund der relativ niedrigen gewichte auch ein gewinn in bezug auf technik mit sich bringt, aber mit smolov habe ich keine erfahrungen.

wie siehts du das?

Eisenfresser

Moderator
Moderator

führst du das jetzt eher auf 10*10 zurück oder auf smolov oder aber auf beides?

persönlich denke ich das 10*10 sehr viel für die arbeitskapazität bewirkt und auf grund der relativ niedrigen gewichte auch ein gewinn in bezug auf technik mit sich bringt, aber mit smolov habe ich keine erfahrungen.

wie siehts du das?
Beides, am meißten aber Smolov, da hatte ich ja 5 o. 6 Wochen mit 4-5x beugen die Woche, 10x10 waren ja nur 4 Einheiten...

Ich denke aber 10x10 über längere Zeit bringt viel, man müsste jetzt mal testen ob eine höhere Frequenz, so wie beim Smolov, mehr bringt...
(beim Smolov hat man ja nur je TE 36-30 Wdh., das dann aber 4xwöchtl., also insgesamt mehr als beim 10x10,
es sei denn man führt das alle 4-5 Tage aus, dann ist es über 3 Wochen gesehen mehr...)

Gruß Eisi

Zuletzt bearbeitet:
D

DanHan

Guest

...ich muss/kann als resümierend festhalten, das häufige Beugen brachte vor allem ein deutlich besseres Beugefeeling, so wie noch NIE,
eine deutliche Technikverbesserung und einen deutlich sichtbaren Muskelzuwachs!!!

Das liest man doch gerne!!

Was denkst Du/Ihr über die 20'er Beuge (Atemkniebeuge oder Supersquat Programm).
Danke.

Daniel

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Was denkst Du/Ihr über die 20'er Beuge (Atemkniebeuge oder Supersquat Programm).
Danke.

Daniel
...habe ich auch schon mal gemacht, hartes Programm, keine Frage, dass Problem ist bei mir das es irgendwann reine Quälerei wird/wurde,
ich mag solche Wdh.-Zahlen eigentlich gar nicht, 10 Wdh. ist da für mich die Wohlfühlgrenze...:smad::sdrool:

...letzendlich denke ich das diese hohen Wdh.-Zahlen auch die Höhe der möglichen Lasten limitieren, logischerweise, was ich aber für wichtig halte,
außerdem kann man keine all zu große Frequenz fahren, was ich ebenso für wichtig erachte...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

...habe ich auch schon mal gemacht, hartes Programm, keine Frage, dass Problem ist bei mir das es irgendwann reine Quälerei wird/wurde,

sehe ich genauso. hab's vor zig hahren mal versucht. drei, vier einheiten zu anfangs, später als es schwerer wurde zwei bis drei einheiten/woche, jedesmal 2,5-5kg mehr aufgelegt. ich kam sehr schnell an den punkt wo ich keine lust mehr auf's training hatte. auch die gewichtslast stieg schneller als verkraftbar...

...aber das buch zum system ist pure motivation!!!!:scool:

Marty McFly

Well-Known Member

Die alten Weisheiten passen schon recht gut:
- Man wird technisch einfach nur dann besser, wenn man viele Versuche macht (vorausgesetzt man achtet dann auch immer auf saubere Ausführung).
- Wenns schwer wird, benötigt man mehr Regeneration. Man kann also oft leicht beugen mit relativ vielen Wiederholungen, schwere Einzelversuche brauchen aber Zeit zum Erholen.

Freut mich insgesamt aber, wenn du das Gefühl hast, dass es stetig voran geht. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Danke.

Daniel
...wobei ich sagen muss für einen BB im Anfänger/Fortgeschrittenen-Bereich ist dieses 20er Programm einfach eine Bank,
wobei dieses Konzept für fast alle Grundübungen funktioniert, letztlich wurde genau daraus ja das PITT-System abgeleitet, gibt Karsten sogar zu...

sehe ich genauso. hab's vor zig hahren mal versucht. drei, vier einheiten zu anfangs, später als es schwerer wurde zwei bis drei einheiten/woche, jedesmal 2,5-5kg mehr aufgelegt. ich kam sehr schnell an den punkt wo ich keine lust mehr auf's training hatte. auch die gewichtslast stieg schneller als verkraftbar...

...aber das buch zum system ist pure motivation!!!!:scool:
Das Buch ist geil, hab ich auch, spitzenmäßig!!!

...ansonsten bin ich ja wie du, es muss spaßmachen, dass ist für mich der Hauptgrund, IMMER
und so wie das 10x10 irgendwann keinen Spaß mehr macht, war das auch damals bei den 20igern,
wobei man ganz klar sagen muss, wenn man 10x10 nach dem Ursprungsplan macht, ist es o.k., da macht das sogar Spaß, auch über Wochen...

Die alten Weisheiten passen schon recht gut:
- Man wird technisch einfach nur dann besser, wenn man viele Versuche macht (vorausgesetzt man achtet dann auch immer auf saubere Ausführung).
- Wenns schwer wird, benötigt man mehr Regeneration. Man kann also oft leicht beugen mit relativ vielen Wiederholungen, schwere Einzelversuche brauchen aber Zeit zum Erholen.

Freut mich insgesamt aber, wenn du das Gefühl hast, dass es stetig voran geht. :)
...wobei ich halt merke, beim 10x10 ging halt nur ein Training alle 4-5 Tage, öfter war nicht drin,
beim Smolov kann ich jede TE beugen, ohne Probleme bzw. wird das von TE zu TE immer, auch wenn es schwer wird...

Gruß Eisi

Marty McFly

Well-Known Member

...wobei ich halt merke, beim 10x10 ging halt nur ein Training alle 4-5 Tage, öfter war nicht drin,
beim Smolov kann ich jede TE beugen, ohne Probleme bzw. wird das von TE zu TE immer, auch wenn es schwer wird...

Gruß Eisi

Deswegen wird da ja auch jeweils ein anderes Schema gefahren. Andere Wiederholungen, andere Lasten --> andere Reize für den Körper. :)

Oben