• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Eisenfresser

Moderator
Moderator
AW: Eisi`s Trainingslog

Deswegen wird da ja auch jeweils ein anderes Schema gefahren. Andere Wiederholungen, andere Lasten --> andere Reize für den Körper. :)
Ja, stimmt, ich hätte das aber so nicht erwartet, vor allem ist echt erstaunlich, dass ein Gewicht was man mal bewegt hat,
auch plötzlich mit mehr Wdh. geht, so als wenn der Kopf es "entzaubert" hat,
heißt wenn ich z.B. am Tag 4 10x3x120 Kg gebeugt habe, dann gehen die in der nächsten Woche garantiert auch 7x5x120 Kg... u.s.w.
Ich hatte bzw. habe beim Smolov echt das Gefühl, dass es jede Woche leichter wird anstatt schwerer,
natürlich im Rahmen gesehen, irgendwann ist natürlich Schluß, logisch...:ssmile:

G

Gast

Guest

könntest mal deine oberschenkel messen. bei deinem derzeitigen training in verbindung mit keto, würde die entwicklung sicher einige hier interessieren.:)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

könntest mal deine oberschenkel messen. bei deinem derzeitigen training in verbindung mit keto, würde die entwicklung sicher einige hier interessieren.:)
...ich denke da passiert nicht viel, die sind hammerhart, kann aber mal messen...:ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator
D

DanHan

Guest

...habe ich auch schon mal gemacht, hartes Programm, keine Frage, dass Problem ist bei mir das es irgendwann reine Quälerei wird/wurde,
ich mag solche Wdh.-Zahlen eigentlich gar nicht, 10 Wdh. ist da für mich die Wohlfühlgrenze...:smad::sdrool:

...letzendlich denke ich das diese hohen Wdh.-Zahlen auch die Höhe der möglichen Lasten limitieren, logischerweise, was ich aber für wichtig halte,
außerdem kann man keine all zu große Frequenz fahren, was ich ebenso für wichtig erachte...

Gruß Eisi

Dankeschön für Eure Einsichten.
Vielleicht gehe ich das mal mit der York-Methode an, mal sehen...habe ja noch einige Schubladen hier vor mir.;D
Fast wie Weihnachten und Adventskalender.

sehe ich genauso. hab's vor zig hahren mal versucht. drei, vier einheiten zu anfangs, später als es schwerer wurde zwei bis drei einheiten/woche, jedesmal 2,5-5kg mehr aufgelegt. ich kam sehr schnell an den punkt wo ich keine lust mehr auf's training hatte. auch die gewichtslast stieg schneller als verkraftbar...

...aber das buch zum system ist pure motivation!!!!:scool:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Dankeschön für Eure Einsichten.
Vielleicht gehe ich das mal mit der York-Methode an, mal sehen...habe ja noch einige Schubladen hier vor mir.;D
Fast wie Weihnachten und Adventskalender.
??? ...was verbirgt sich dahinter?? ...erzähl mal bitte...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute Abend hatt ich wieder einen Physio-Termin, diesmal eine junge Frau...das war mit Abstand der beste Termin bisher!!!

Sie vermutet das der Muskel der unter dem Trapez liegt, bei mir auf der linken Seite verkürzt ist, durch einseitige Belastung bzw. Entlastung
aufgrund der Schmerzen nach dem Sturz, was somit dann zu den Problemen führt, zu der eingeschränkten Beweglichkeit meiner linken Schulter,
klingt logisch und nachvollziehbar, zumal alle anderen evtl. Schulterproblemtiken bei mir ausgeklammert werden können,
also Schleimbeutelentzündung, Impingment-Syndrom etc.

...es müsste sich um diesen Muskel hier handeln...

http://www.exrx.net/Muscles/LevatorScapulae.html

...sie hat mit div. Übungen diesen Bereich beansprucht was mir sehr sehr gut tat, desweiteren zeigte sie mir div. Übungen für zu Hause
und sprach mit mir sogar Übungen bzw. Übungsvarianten im Krafttraining ab, GENIAL, so stelle ich mir das vor!!!

D

DanHan

Guest

...sie hat mit div. Übungen diesen Bereich beansprucht was mir sehr sehr gut tat, desweiteren zeigte sie mir div. Übungen für zu Hause
und sprach mit mir sogar Übungen bzw. Übungsvarianten im Krafttraining ab, GENIAL, so stelle ich mir das vor!!!

DanHan gefällt das!!;D

"YORK Barbell Course" such ich Dir raus.
Gibt es auch einiges im Netz, ist sehr Oldschool...funktionierte allerdings auch ausgesprochen gut.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

DanHan gefällt das!!;D
Eisi och;D

"YORK Barbell Course" such ich Dir raus.
Gibt es auch einiges im Netz, ist sehr Oldschool...funktionierte allerdings auch ausgesprochen gut.
Danke, ich schau mal...:ssmile:

...ach so, weil ich es letztens versprochen habe, heute morgen mal ein paar Werte genommen...alles kalt und unangespannt (Arm herunterhängend)...

Körpergewicht: 75,3 Kg/~15% Körperfett
Hals: 39cm
Brustumfang: 108cm
Bauch: 82cm
Oberarm:36cm
Oberschenkel: 59cm
Waden: 35cm

Zuletzt bearbeitet:

Marty McFly

Well-Known Member

Hey, da haben wir fast identische Werte. Nur bin ich insgesamt etwas größer. :)

Eisenfresser

Moderator
Moderator

schön! jetzt bin ich gespannt was sich ändert in den nächsten wochen...

dein waden/halsverhältnis passt nicht
:sdrool:;D...ja, daran muss ich arbeiten, schön wäre es alle 3 Werte gleich zu haben, zumindest ist mein Oberarm angespannt auf Halsdicke, sogar dicker,
geil wäre es, herabhängend, irgendwann mal den Halsumfang zu haben, als Fetti hatte ich ja herabhängend ~41cm

Hey, da haben wir fast identische Werte. Nur bin ich insgesamt etwas größer. :)
:sdrool::scool:

erstaunlich, wer so alles an sich rummisst...
...ich hab noch ganz andere Werte parat, da werdet ihr aber nur neidisch...:stongue::sdrool:;D

Übrigens: Hals/Bauch/Wade weiß ich nicht bei mir...
:smad:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Körpergewicht: 75,3 Kg

11.00-12.00 Uhr

Kniebeugen

20 Kg/20; 50 Kg/10; 70 Kg/5; 90 Kg/5
100 Kg/7x5

Beinbeugen sitzend

30 Kg/20
40 Kg/20

Wadenheben sitzend

30 Kg/20
40 Kg/20

-------------------------------------------------------------------------

Negativ-Bankdrücken (enger Griff)

20 Kg/50
35 Kg/50
40 Kg/40

Klimmziehen(br. OG)

10/10

KH-Shrugs (h. d. Körper, im UG)

20 Kg/30/30
40 Kg/15

Schulter-Reha mit Gummiband

(10+10+10)x3

KH-Hammercurls

10 Kg/20
12,5 Kg/15
15 Kg/10

Trizepstrecken am Seil

20 Kg/20
30 Kg/15
40 Kg/10

Eisenfresser

Moderator
Moderator

welche, wie, was??
...ansich nur kleine Anpassung, z.B. Shrugs lieber hinter dem Körper, damit die Schulter nicht so nach vorne gezogen werden,
habe ich heute schon mal probiert, kam sehr geil!!!
...dann halt einfach versuchen bei Überkopfarbeit, was ich ja eh noch nicht mache, den Schultergürtel solange wie möglich unten/hinten zu lassen
(schwer zu beschreiben, sie hats mir gezeigt, fühlte sich sehr angenehm an),
dann eine gute Dehnungsübung für den Trapez bzw. diesen evtl. verkürzten Muskel, auch sehr angenehm,
dann ein paar Übungen um den hinteren Schulter-/Rückenbereich, was ich ja schon mache, eigentlich hat sie nur mein Bänder-Reha-Programm abgesegnet
und ähnliche Dinge, alles nur Feinheiten...

Ich teste mal rum und berichte dann mal ausführlicher...:ssmile:

G

Gast

Guest

...ansich nur kleine Anpassung, z.B. Shrugs lieber hinter dem Körper, damit die Schulter nicht so nach vorne gezogen werden,
habe ich heute schon mal probiert, kam sehr geil!!!
...dann halt einfach versuchen bei Überkopfarbeit, was ich ja eh noch nicht mache, den Schultergürtel solange wie möglich unten/hinten zu lassen
(schwer zu beschreiben, sie hats mir gezeigt, fühlte sich sehr angenehm an),
dann eine gute Dehnungsübung für den Trapez bzw. diesen evtl. verkürzten Muskel, auch sehr angenehm und ähnlich Dinge, alles nur Feinheiten...

interessant!! schultergürtel hinten/unten kenne ich vom snatchlockout. hast auch recht: ist anfangs ungewohnt, wird dann aber sehr angenehm wenn die bewegung sitzt.
..ich sollte da beim viking-press auch mal drauf achten:smad:
Ich teste mal rum und berichte dann mal ausführlicher...:ssmile:

ja, mach mal!:ssmile:

Oben