• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

Mr.Wayne

Well-Known Member
AW: Eisi`s Trainingslog

Schon klar, aber ich mache selten noch über 5WH, hier und da mal ein 8te, und da hat der Arm nach 20 Bewegungen in 20sec auch keinen Bock mehr irgendwann. :ssleepy:;D

Eisenfresser

Moderator
Moderator

beim bankdrücken? [img5] ernsthaft?

also kniebeugen braucht da schon bei mir. beim bankdrücken ist ja kaum ein nenneswerter prozentualer anteil des körpers involviert.
...ich find Bankdrücken auch easy...am heftigsten ist Kreuzheben auf Wdh. finde ich...:sdrool:

königderberge

Well-Known Member

Eisi ist halt ein Wiederholungstier. :ssuprised:
Ich wette der wär auch ein guter Radsportler geworden.
Hohe Laktattoleranz und der Wille sich zu quälen bis die Leute von amnesty kommen. [img1]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisi ist halt ein Wiederholungstier. :ssuprised:
Ich wette der wär auch ein guter Radsportler geworden.
Hohe Laktattoleranz und der Wille sich zu quälen bis die Leute von amnesty kommen. [img1]
Ne, leider nicht, irgendwann sieht immer mein Schweinehund, vor allem auf dem Rad...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...heute morgen 76,0 Kg, mein Gewicht hat sich also stabilisiert, ich denke das Wasser ist soweit raus, das ist jetzt so ca. mein IST-Stand...

...da meine Kalorien jetzt erstmal oben bleiben wird sich da auch nicht mehr soviel tun...

...wobei meine Form heute morgen schon wieder besser war als gestern, ich bin gespannt wie das weitergeht und ob ich jetzt schon Körperfett verliere,
wäre extrem geil, denn mein Ziel ist nach wie vor, so schwer wie möglich und dabei so gut in Form wie möglich!!!

...wie auch immer, heute Tag 6, noch 6 Tage ketogen, nächste Woche Samstag dann der erste Ladetag...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...trainingstechn. werde ich beim 10x10 doch das Handtuch schmeissen, weil es a) nicht soviel Spaß macht und b) die Pausen bei den 105 Kg schon deutlich zu lang waren,
eine Steigerung auf 110 Kg wäre nicht Sinn der Sache, klar will ich das so rein egomäßig, aber Ego hat beim 10x10 nix zu suchen, von daher...

...ich werde wieder mit Smolov beginnen, da mit das das Letztemal extrem viel Spaß machte und auch gute Ergebisse brachte!!!

Spaß ist mir derzeit extrem wichtig, da mir meine Schulterkacke jegliche Motivation/Ambition raubt bzw. diese trübt...

...die 2 Einführungswochen kneife ich mir, bin ja in Form, los geht es also gleich mit der Basisperiode,
die ich aber evtl. wieder etwas länger ziehe und auch nicht am Ende maxen werden, sondern mein Max. rechnerisch ermitteln werde,
ich habe festgestellt, dass wenn die 4x9 schwer kommen, ich von diesem Wert ausgehend sehr genau mein 1RM bestimmen kann, haut 100% hin,
ich rechne dann Gewicht x 9 x 0,0333 + Gewicht, also wenn ich in der letzten Woche 4x9x110 Kg machen würde, wäre das 110 x 9 x 0,0333 + 110 = 142,5 Kg
...diesen Wert nehme ich dann für den nachfolgenden Intense-Cycle, den ich diesmal durchziehen werde!!!

Zw. der Basisperiode und dem Intense-Cycle werde ich 1-2 Wochen switchen, allerdings werde ich da nix planen,
habe mal ein wenig im Netz gestöbert, die 2 Wochen SwitchingPhase sind ausschließlich der Erholung gewidmet,
dort soll nur leicht, dafür aber explosiv gearbeitet werden, deswegen werde ich in diesen 1-2 Wochen einfach 3-4x wöchtl. trainieren
und den Unterkörper leicht und explosiv trainieren...

Ich werde diesmal nur Kniebeugen nach Smolov trainieren, so wie es ja auch ursprünglich geplant war/ist...

...der Rest..naja, da bleibt nicht viel, meine Schulter läßt ja kaum was zu, dazu kommt, dass mich wieder mal ein Text von Jim Wendler extrem motiviert hat!!!

I don't think it does. But what do I know... I guess I just find it strange how all these things pop up and become SUCH issues. Pre/Post workout nutrition, buttwinking, "H.I.I.T. (holy shit!!! that's called sprints!!!), thick-tongues giving advice, twinks writing articles. I can honestly say I never had a question about assistance work - we just lifted heavy and did some other shit and left. Look around, push on some dumbbells, tug on a few things then do some sit-ups. Seemed pretty easy. Get a few sets of dips in - whatever.
...in diesem Sinne werde ich etwas drücken, auf der Negativ-Bank, etwas rudern (da habe ich ja mehr Variationsmöglichkeiten), etwas shruggen,
den Rest entscheide ich dann spontan und intuitiv...

Zuletzt bearbeitet:

Mr.Wayne

Well-Known Member

Jaja, auch wenn viele das vielleicht nicht gutheißen, ich kann sehr gut verstehen, wenn man hier und da immer wieder von Plan zu Plan switcht. Wenn man schwer trainiert hat, machen WH auf einmal riesigen Spass, das vergeht aber so nach 3-4-5 Wochen und man möchte wieder schwer. Schade allerdings, dass du nicht ausmaxt am Ende, wären doch nur 2-3 Beugen, wäre natürlich sehr cool auch zu lesen das dann zu machen. Vielleicht kann man dich dazu ja noch überreden :stongue:.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Jaja, auch wenn viele das vielleicht nicht gutheißen, ich kann sehr gut verstehen, wenn man hier und da immer wieder von Plan zu Plan switcht. Wenn man schwer trainiert hat, machen WH auf einmal riesigen Spass, das vergeht aber so nach 3-4-5 Wochen und man möchte wieder schwer. Schade allerdings, dass du nicht ausmaxt am Ende, wären doch nur 2-3 Beugen, wäre natürlich sehr cool auch zu lesen das dann zu machen. Vielleicht kann man dich dazu ja noch überreden :stongue:.
Ich bleibe ja bei hohen Wdh.-Zahlen, nur halt weniger Volumen, macht mir mehr Spaß und ich kann dann wenigstens wieder 4-5xwöchtl. beugen:scool:

...ausmaxen will ich nicht, im Moment jedenfalls nicht, wozu auch, steht ja nix an und einfach mal so nach einem Volumenplan zu maxen ist ja eh nicht repräsentativ...

...mal schauen wie das nach dem Intense-Cycle aussieht, da könnt ich mir das vorstellen...

...im Moment muss ich einfach schauen dass ich mich weiterhin motivieren kann, da meine Schulter mich total abnervt...

...der eigentliche Grundgedanke ist der, dass ich nicht mehr soviele Übungen habe, dass sich ein splitten lohnt,
denn Klimmzüge und Seitheben fallen jetzt erstmal auch wieder raus, da ich sie, obwohl ich sie schmerzfrei ausführen kann,
für die Verschlechterung meiner Schultersymtome verantwortlich mache...

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

...hier auch noch mal ein cooler Text von Jim Wendler...

For the younger guys out there - there was an awesome time in the world when people lifted heavy weights, did some STATIC stretching and ran sprints. Ate some steaks and eggs - drank some milk and got on with their lives. Then the Tweedentards took over and wanted to be part of the world. That's what you see now. I am still baffled on how difficult people make the squat. We had an entire high school football team learn how to squat by looking at a POSTER. It didnt' even have a picture of a person on it; rather a dude without skin. Now, apparently you need a PhD to put a barbell on your back and have the ability to not shit on your feet.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Naja, ich maxe gerne aus, egal zu welchem Zeitpunkt um einfach für mich zu schauen, wie stark ich Standpunkt Jetzt bin. Also einfahc nur so, ohne Nutzen. :ssmile:
Du bleibst bei hohen WH Zahlen, heißt, du gehst nicht auf 10x3 runter?

Edit: Mit deinem Wendlerkram hast du mich jetzt verdammt für Training motiviert, und ich hab bis Montag Pause -.-

Zuletzt bearbeitet:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Naja, ich maxe gerne aus, egal zu welchem Zeitpunkt um einfach für mich zu schauen, wie stark ich Standpunkt Jetzt bin. Also einfahc nur so, ohne Nutzen. :ssmile:
Du bleibst bei hohen WH Zahlen, heißt, du gehst nicht auf 10x3 runter?
Ne, natürlich mach ich auch die 10x3, sind ja Bestandteil des Smolov-Plans...

Edit: Mit deinem Wendlerkram hast du mich jetzt verdammt für Training motiviert, und ich hab bis Montag Pause -.-
:scool:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

finde es irgendwie schade mit dem 10*10 - hätte das gerne noch ein wenig weiterverfolgt...

aber ist natürlich ok, ich schmeiße ja auch nach lust und laune alles um.

Oben