• Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.

✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
    ✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
    ✓ 100% Natural Bodybuilding

Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
    Sei auch Du dabei!

Bench Press & Kettlebells

königderberge

Well-Known Member
AW: Eisi`s Log - Road to the Bembel-Man 2011

Danke...ich gebe mein Bestes, wobei ich im Moment so ein wenig durchhänge, was Ernährung und Diätziele anbelangt,
bin gut drauf, auch weiter diszipliniert auf Kurs, bin mir aber über meine Richtung nicht mehr so ganz im Klaren,
da ich ja eh das niedrige Gewicht/Körperfett nicht halten kann/will, d.h. was kommt danach, was will ich überhaupt...alles etwas lästig, diese Grübelei...

Grundsätzlich wäre es warscheinlich sinnvoll, sich an der KDK-Gewichtsklasse zu orientieren und einfach in einem gewissen Rahmen bleiben,
ich würde schon gerne in der 74er bleiben, was dann einen Rahmen von 73-75 Kg vorgeben würde, indem ich mich bewegen würde/könnte...

...durch mein Sportpensum müsste sich dann über kurz oder lang eh meine Körperzusammensetzung ändern/verbessern...

...denke das wäre der beste Kompromiss, längerfristig gesehen...

...im Moment bin ich halt noch auf Kurs, einstelligen Körpfettanteil und deutlichen Waschbrettbauch im Fokus, denke das dürfte dann so bei ~70 Kg erreicht sein...

...zumindest bin ich trainingstechn. wieder auf Kurs...

Gruß Eisi

Den Eindruck hab ich leider auch gewonnen, aber es hilft alles nichts, Du musst Dir klar werden wo die Reise hingehen soll.

Was willst Du wirklich? :sconfused:

Wenn Du kein KDK machst können Dir die Gewichtsklassen egal sein.
Waschbrettbauch ohne athletischen muskulösen Körper ist auch nur die halbe Miete, ich bin der Meinung wenn auf Optik dann auch richtig.
Dann sind bewegte Gewichte oder Körpergewicht nur sekundäre Parameter.

Wenn Du schon Vorbilder hast und hier postest, warum gehst Du dann nicht einfach konsequent in diese Richtung?
Natürlich wirst Du nicht nächstes Jahr Mr. O, aber egal, schau doch mal was geht.

Im BB finde ich die Ansätze von Vince Gironda einfach super, der war seiner Zeit echt voraus und ihm war nur das optische Erscheinungsbild wichtig.

"Wer das Ziel nicht kennt kann den Weg nicht finden"
Autor ist mir nicht bekannt

Petz_o

Well-Known Member

Meine Meinung ist dass eine gute Leistung im KDK und ein einstelliger Körperfettanteil nicht "Hand in Hand" gehen können.

Ein einstelliger Körperfettanteil ist wirklich niedrig. Den zu bekommen und dann noch zu halten, ist mit vielen Einschränkungen verbunden. Weiss nicht ob es das wert ist

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Den Eindruck hab ich leider auch gewonnen, aber es hilft alles nichts, Du musst Dir klar werden wo die Reise hingehen soll.

Was willst Du wirklich? :sconfused:

Wenn Du kein KDK machst können Dir die Gewichtsklassen egal sein.
Waschbrettbauch ohne athletischen muskulösen Körper ist auch nur die halbe Miete, ich bin der Meinung wenn auf Optik dann auch richtig.
Dann sind bewegte Gewichte oder Körpergewicht nur sekundäre Parameter.

Wenn Du schon Vorbilder hast und hier postest, warum gehst Du dann nicht einfach konsequent in diese Richtung?
Natürlich wirst Du nicht nächstes Jahr Mr. O, aber egal, schau doch mal was geht.

Im BB finde ich die Ansätze von Vince Gironda einfach super, der war seiner Zeit echt voraus und ihm war nur das optische Erscheinungsbild wichtig.

"Wer das Ziel nicht kennt kann den Weg nicht finden"
Autor ist mir nicht bekannt
Das Kurz-Ziel ist klar, knallharte, abgezogene Optik, mit deutlichem Waschbrettbauch und Adern on Mass,
auch wenn ich so nicht zum Massebomber werde, logisch...

...dass ich das nicht ewig halten kann, ist mir jedoch klar...

KDK ist im Moment ja wieder ganz klar Thema, macht wieder Spaß, bringt Erfüllung
und das soll auch erstmal bis mind. Ende des Jahres so bleiben!!!

...in so fern ist alles klar...

...Bodybuilding als Ziel ist recht realitätsfremd für mich, 1. stimmt da die Genetik nicht, 2. will ich nicht nachhelfen und 3. will ich nicht mehr fett werden,
aber Pumpen macht mir natürlich nach wie vor wahnsinnigen Spaß...

KDK-mäßig bin ich natürlich auch nicht das Genetikwunder, aber da kann ich wenigstens wieder etwas stärker werden
und wenn ich auch nur in die Nähe meiner alten Leistungen käme, wäre das schon wahnsinnig geil (für mich)...

...denke das größte Problem was mich quält, dass im Moment in meinem Umfeld nur noch negative Kommentare kommen, das nervt, das zermürbt,
ich gehe da echt auf dem Zahnfleisch (muss ich gestehen), denn solange es positive Kommentare regnet bleibt man weiter zusätzlich motiviert,
natürlich mach ich das in erster Linie für mich, aber es ist ja teilweise kein Zuckerschlecken (was für ein Wortwitz:sdrool:) und dann fragt man sich halt,
warum tut man sich das alles an...

Gruß Eisi

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Meine Meinung ist dass eine gute Leistung im KDK und ein einstelliger Körperfettanteil nicht "Hand in Hand" gehen können.

Ein einstelliger Körperfettanteil ist wirklich niedrig. Den zu bekommen und dann noch zu halten, ist mit vielen Einschränkungen verbunden. Weiss nicht ob es das wert ist
Da hast du absolut recht und ich weiß auch noch nicht ob es das alles wert ist...vielleicht werde ich das ja bald wissen...:ssmile:

...grundsätzlich muss und werde ich dann auch wieder hochgehen, die 74er soll es aber bleiben, fühle mich so leicht echt wohl,
mehr als die 83er aber auf gar keinen Fall mehr!!!

Ich denke es wird darauf hinauslaufen, dass ich nach Erreichen meiner o.g. Ziele, in den sauberen Aufbau gehe
und schaue wie lange das noch gut aussieht, wenn es dann nicht mehr gut aussieht stoppe ich und versuche dann in einem bestimmten Rahmen zu bleiben...

Gruß Eisi

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Was ist die gute Leistung? Wenn ich das mal einfach mit stark (also nicht nur KDK) sein übersetze, hoffe ich das einigermaßen Ende nächsten Jahres von mir sagen zu können. KFA bleibt selbstverständlich einstellig.

Mr.Wayne

Well-Known Member

Ja Wursti, wenn du dich mit anderen vergleichst ist das wie wenn Einstein sich mit Schuhschnäbeln vergleicht :sdrool:

Ich denke nach wie vor, dass die 83er Klasse für dich das Optimum ist, musst die natürlich nicht ausfüllen, sprachst ja schon früher von 77/78kg, das sieht, wenn du dir weiterhin mühe gibst ziemlich ansprechend aus und hilft dir kraftmäßig natürlich auch. Ich denke, krampfhaft in der 74er bleiben zu wollen ist nicht unbedingt so das wahre, auf lange sicht.. denk ich.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich denke nach wie vor, dass die 83er Klasse für dich das Optimum ist, musst die natürlich nicht ausfüllen, sprachst ja schon früher von 77/78kg, das sieht, wenn du dir weiterhin mühe gibst ziemlich ansprechend aus und hilft dir kraftmäßig natürlich auch. Ich denke, krampfhaft in der 74er bleiben zu wollen ist nicht unbedingt so das wahre, auf lange sicht.. denk ich.
...naja, ich schlaf jetzt erstmal drüber, bin gerade von der Arbeit rein, gab heute wieder massenhaft negative Kommentare...diese Arschlöcher,
selber fett, stinkend und ungepflegt...[img98]:mad::014:

...habe heute auch wieder geschludert, den ganzen Tag sauber, abends dann noch 2 Cheesburger und eine Eis von BK,
zu Hause dann div. Putenbouletten und etwas Joghurt...

...morgen lege ich eh einen Load ein, Sonntag auch, ab Montag dann wieder strikt oder auch nicht, muss erstmal klar werden in der Birne...

Gruß Eisi

Wursti

Moderator / Team Lowtech/-Fitness
Moderator

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken um irgendwelche Gewichtsklassen machen. Mach' einfach ordentliches, ausgewogenes Krafttraining, guck', dass dein KFA unten bleibt, und fertig.
So kannst du stark werden und dich gleichzeitig noch wohl in deiner Haut fühlen.

Deine Arbeitskollegen sind mit Sicherheit Würste. Was kümmert es, was die sagen?

@Wayne: Quark. Man muss sich das bloß ausrechnen und dann einfach durchziehen.

G

Gast

Guest

Deine Arbeitskollegen sind mit Sicherheit Würste. Was kümmert es, was die sagen?

sehe ich genauso!! man sollte nie auf leute hören die keine ahnung haben!!

...oder einfach mal den spieß umdrehen: kommt ein blöder spruch, fragst du zurück, ob derjenige schonmal irgentwas ähnliches erreicht hat (körperlich natürlich). sagt er nein kannst du gütig lächeln. wenn er natürlich ohne sauerstoff auf dem everest war, stehst du blöd da;D

königderberge

Well-Known Member

Warum limitierst Du Dich selbst?

In einer eindimensionalen Sportart in der man lediglich einen Parameter entwickeln muss ist es sehr einfach gute Leistungen zu erzielen.
Dazu gehört auch BB.
Natürlich reicht es nicht für die meisten um auf die Mr. O Bühne zu gelangen, aber einen Körper zu entwickeln der andere in Staunen versetzt kann prinzipiell Jeder!
Mit Hirn, Fleiss und Konsequenz kann man viel erreichen, bei den meisten Sportarten reicht es bis in die nationale Spitze.

Fang einfach an, mach richtiges BB Training und ernähre Dich gut.
Lass die Irrwege weg und Du wirst erstaunt sein was geht. [img9]

Eisenfresser

Moderator
Moderator

Ich würde mir an deiner Stelle keine Gedanken um irgendwelche Gewichtsklassen machen. Mach' einfach ordentliches, ausgewogenes Krafttraining, guck', dass dein KFA unten bleibt, und fertig.
So kannst du stark werden und dich gleichzeitig noch wohl in deiner Haut fühlen.
Das ist eigentlich das Wichtigste für mich, weswegen Zunehmen (jedenfalls deutlich) für mich nicht mehr in Fragen kommt,
ein flacher Bauch ist ab jetzt auch Pflicht, diese Lebensqualität WILL ich nicht mehr missen!!!

Danke für deinen Post, evtl. sollte ich, wo mein Training ja auch wieder einfach strukturiert ist und
ich mir zur Abwechslung mal echt keine Gedanken um mein Training machen muss:smad::sdrool:, auch meine Ernährung karo-einfach strukturieren...

Danke fürs wieder Geraderücken...:ssmile:

sehe ich genauso!! man sollte nie auf leute hören die keine ahnung haben!!

...oder einfach mal den spieß umdrehen: kommt ein blöder spruch, fragst du zurück, ob derjenige schonmal irgentwas ähnliches erreicht hat (körperlich natürlich). sagt er nein kannst du gütig lächeln. wenn er natürlich ohne sauerstoff auf dem everest war, stehst du blöd da;D
Das ist IMMER einfacher gesagt als getan, ich konter schon, keine Sache, aber es nervt und zermürbt enorm, denn ob ihr glaubt oder nicht,
es kommen mittlerweile wirklich JEDEN Arbeitstag dutzende!!! Sprüche, Kommentare etc.,
liegt natürlich auch daran das ich erst ab nächsten Monat meine Uniform neu bestellen kann, laufe also immer noch in meinen 100 Kg-Klamotten rum,
dass sieht natürlich schrecklich aus...:smad::sdrool:

Warum limitierst Du Dich selbst?

In einer eindimensionalen Sportart in der man lediglich einen Parameter entwickeln muss ist es sehr einfach gute Leistungen zu erzielen.
Dazu gehört auch BB.
Natürlich reicht es nicht für die meisten um auf die Mr. O Bühne zu gelangen, aber einen Körper zu entwickeln der andere in Staunen versetzt kann prinzipiell Jeder!
Mit Hirn, Fleiss und Konsequenz kann man viel erreichen, bei den meisten Sportarten reicht es bis in die nationale Spitze.

Fang einfach an, mach richtiges BB Training und ernähre Dich gut.
Lass die Irrwege weg und Du wirst erstaunt sein was geht. [img9]
Ne, jetzt erstmal KDK bis Ende des Jahres...LM Kreuz und hoffentlich Bembel, als krönenden Abschluß, wie es dann im neuen Jahr weitergeht wird sich zeigen...

Gruß Eisi

G

Gast

Guest

Das ist IMMER einfacher gesagt als getan, ich konter schon, keine Sache, aber es nervt und zermürbt enorm, denn ob ihr glaubt oder nicht,
es kommen mittlerweile wirklich JEDEN Arbeitstag dutzende!!! Sprüche, Kommentare etc.,
liegt natürlich auch daran das ich erst ab nächsten Monat meine Uniform neu bestellen kann, laufe also immer noch in meinen 100 Kg-Klamotten rum,
dass sieht natürlich schrecklich aus...:smad::sdrool:

ja, kann ich mir vorstellen.

andererseits, warum nehmen sich alle das recht heraus dich zu kritisieren??
sowas gehört sich eigentlich nicht...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ja, kann ich mir vorstellen.

andererseits, warum nehmen sich alle das recht heraus dich zu kritisieren??
sowas gehört sich eigentlich nicht...
Ha ha, stimmt, gehört sich nicht, nun muss man aber sagen/erwähnen, dass wir dort ein echt homogener Haufen sind, haben ein cooles Verhältnis zueinander,
mit einer lockeren Umgangsart, vor allem ich bin da immer recht frech unterwegs, da werden die Wachhabenen von mir schonmal mit "na ihr Muschis" begrüßt...;D

Gruß Eisi

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ha ha, stimmt, gehört sich nicht, nun muss man aber sagen/erwähnen, dass wir dort ein echt homogener Haufen sind, haben ein cooles Verhältnis zueinander,
mit einer lockeren Umgangsart, vor allem ich bin da immer recht frech unterwegs, da werden die Wachhabenen von mir schonmal mit "na ihr Muschis" begrüßt...;D

Gruß Eisi

naja, wer austeilt muss auch einstecken können. ;)

nee, im ernst: ich sehe es wie die anderen. was kollegen sagen, die keine ahnung von der materie haben ist erst mal wurscht. was freunde sagen ist tendenziell interessanter, aber auch freunde können durchaus neidisch und missgünstig sein. jedoch ist es da eventuell leichter einzuschätzen, ob da nun neid und missgunst oder z.b. sorge dahinter steckt. mich fragte neulich z.b. jemand, der mich länger nicht gesehen hatte, ob ich stress oder depressionen hätte, weil ich so abgenommen habe (soviel ist es ja noch gar nicht...). ein paar erläuternde sätze konnten ihn dann aber auch beruhigen.

aber zurück zur kernaussage: bei kollegen ist neid und missgunst meiner erfahrung nach wahrlich keine seltenheit.

Eisenfresser

Moderator
Moderator

naja, wer austeilt muss auch einstecken können. ;)
...ja, ist klar, die schießen ja verbal zurück, das ist also ausgeglichen, die Kommentare bezüglich meines Abnehmens sind dagegen eine kostenlose Zugabe,
also quasi ein Kompott, wenn man so will...:sdrool:

nee, im ernst: ich sehe es wie die anderen. was kollegen sagen, die keine ahnung von der materie haben ist erst mal wurscht. was freunde sagen ist tendenziell interessanter, aber auch freunde können durchaus neidisch und missgünstig sein. jedoch ist es da eventuell leichter einzuschätzen, ob da nun neid und missgunst oder z.b. sorge dahinter steckt. mich fragte neulich z.b. jemand, der mich länger nicht gesehen hatte, ob ich stress oder depressionen hätte, weil ich so abgenommen habe (soviel ist es ja noch gar nicht...). ein paar erläuternde sätze konnten ihn dann aber auch beruhigen.

aber zurück zur kernaussage: bei kollegen ist neid und missgunst meiner erfahrung nach wahrlich keine seltenheit.
Ja, da gebe ich dir recht!!!

Ich habe ED als 100% loyalen Berater an meiner Seite, OHNE Neid und Mißgunst!!! Seine Worte haben für mich den höchsten Wert!!!

Meine Freundin kommt da als 2., wobei man da schon ihre Aussage echt differenzieren bzw. zw. den Zeilen lesen muss,
da ihre Kommentare manchmal etwas mißverständlich sind...:smad:

...so kommen z.B. so Sachen wie "...höre mal langsam auf, nimm mal wieder zu, sieht wirklich nicht mehr schön aus...",
dann an Ladetagen (wo ich manchmal richtig durchdrehe) kommen plötzlich so Kommentare wie "...übertreibe es nicht, du willst doch nicht deine gute Form versauen...",
auch erwische ich sie manchmal wie sie gedankenverloren und schnurrend über meinen etwas erkennbaren Waschbrettbauch streichelt...:ssmile:

...naja, Weiber halt, aus denen wird man(n) eh nie schlau...:sdrool:;D

Zuletzt bearbeitet:

matten

Team Lowtech/Fitness. Der Mattenschlinger
Admin

Ich habe ED als 100% loyalen Berater an meiner Seite, OHNE Neid und Mißgunst!!!

ich kenne ihn zwar nicht, aber genau so habe ich ihn eigentlich eingeschätzt. irgendwie kommt das sogar auf den bildern rüber. :ssmile:

Eisenfresser

Moderator
Moderator

ich kenne ihn zwar nicht, aber genau so habe ich ihn eigentlich eingeschätzt. irgendwie kommt das sogar auf den bildern rüber. :ssmile:
:ssmile:

Körpergewicht: 73,4 Kg

13.00-14.00 Uhr

Kniebeugen (m. Stopp)

20 Kg/20
40 Kg/10
60 Kg/5
80 Kg/4
90 Kg/3
100 Kg/2/2/2/2

Bankdrücken (enger Griff)

20 Kg/20
50 Kg/5
70 Kg/4
80 Kg/3/3
90 Kg/2/2/2/2/2/2

LH-Rudern vorg.

40 Kg/8
60 Kg/8/8/8/8/8/8
70 Kg/6/6/6

…in den Pausen Präv-/Reha-Kram...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

[YOUTUBE]qdlfEn2qWIA[/YOUTUBE]

letizia

Well-Known Member

geile musik hast du da hinterlegt ;D dazu das arni-keller-studio im hitergrund - das macht schon was her...

Eisenfresser

Moderator
Moderator

geile musik hast du da hinterlegt ;D dazu das arni-keller-studio im hitergrund - das macht schon was her...
;D...ist die Titelmusik der Serie "Stingray", die habe ich früher geliebt!!!

stingrayhcyi.jpg

Gruß Eisi[img24]

P.S.: ...mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Video mein heutiges Körpergewicht mit 73,5 Kg angegeben habe, waren natürlich nur 73,4 Kg...:smad:

P.P.S.: ...morgen wieder Training mit ED, man wie ich mich freue,
dass letzte gemeinsame Training ist ja jetzt schon wieder fast 2 Wochen her,
er war ja zwischendurch auch im Urlaub...GEIL, wird BOMBE morgen,
ich werde schwer Beugen und schwer Drücken + Zusatzkram + Hefeweizen!!![img9][img30]

Zuletzt bearbeitet:
Oben