PowerWheel
Well-Known Member
- Registriert
- 30. Juni 2011
- Beiträge
- 5.987
Hab ein cooles Bild vom Zane gefunden ,wo er echt massiv aussieht :

Zahlreiche Trainingspläne, Rezepte, Videoanalysen und über 500 verschiedene Trainings- sowie Ernährungstagebücher erwarten Dich im Muscle Corps Forum.
✓ Fundiertes & praxisbezogenes Wissen
✓ Experten mit langjähriger Erfahrung
✓ 100% Natural Bodybuilding
Ausgebildete Trainer, Physiotherapeuten, Mediziner und Wettkampfathleten beraten Dich gerne.
Sei auch Du dabei!
welches fazit ziehst du? bzw handelst du irgentwie nach dieser erkenntnis?
Keine Ahnung wo die Reise hingeht, grundsätzlich werde ich nach wie vor das BB-Training lieben!wenn du mit bb und kdk durch bist, ist das in meinen augen positiv!! dann bist du nicht mehr an pläne und übungen gebunden und kannst auch eine vielzahl an trainingsgeräten nutzen! ...und damit meine ich nicht den kram der in studios rumsteht...
welches fazit ziehst du? bzw handelst du irgentwie nach dieser erkenntnis?
Ich werde auch nie aufhören den Pump zu lieben!"ABER unterm Strich bleibt die Erkenntnis, dass ich von allen bisher betrieben Sportarten fürs Boxen wohl die beste Veranlagung hatte...
Würde mich jetzt auch brennend interessieren .
PS. Du warst , bist und wirst immer ein BB bleiben egal was du für Gymnastik jetzt vorhast . Das steht jedenfalls für mich fest . Das sind wir beide aus dem gleichen Eisen geschmiedet .
http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Rieger_(Boxer)
Sonntag, 2005-04-10
Rieger schlägt Weller
Showkampf im Leichtgewicht
Das Boxfieber unheilbar ist bewiesen am Sonnabend Rene Weller und Peter Rieger. Der mittlerweile 52-jährige frühere Europameister und der 61 Jahre (!) alte Olympiateilnehmer der DDR lieferten sich einen erbitterten Kampf über sechs Runden.
Die Nase vorn hatte am Ende Ringfuchs Rieger. Mit genau geschlagenen Händen und reichlich Killerinstinkt beförderte er Weller mehrmals auf die Bretter. Der nahm es nicht krumm und bedankte sich später durch das Halten der Seile für den Kampf.
Unter dem Publikum in Berlin-Weißensee befanden sich viele von Riegers Weggefährten der 60er und 70er Jahre. Der boxte damals noch im Weltergewicht.
Auf jeden Fall muss ich so oder so mit dem Körpergewicht runter und zwar deutlich!
Bodybuilding ist aber keinesfall erldigt, also das Training, die Ernährung, der Fokus auf Optik, nur das Ideal im Kopf ist mittlerweile demontiert.![]()
...unabhängig vom Boxen!, sondern weil ich derzeit einfach fett bin! ...um wieder halbwegs in Form zu sein muss ich schon unter 70 Kg gehen, fürs Boxen müsste ich eh noch weiter runter, bei meiner Größe (1,73m) müsste ich optimalerweise mind. bis Halbwelter-Gewicht runter, also -64 Kg, besser (nach eigener Erfahrung) wäre sogar Leichtgewicht, also -60 Kg, was jedoch nur relevant wäre, wenn wirklich Kämpfe anstehen würden, was ja noch nicht mal Zukunftsmusik ist!Auf jeden Fall muss ich so oder so mit dem Körpergewicht runter und zwar deutlich!
Naja wir werden sehen, so oder so, es wird sich sicher hier und da nochmal was ändern..."Kennst du das Problem wenn man das Gefühl hat eine Aufgabe unerledigt zurückgelassen zu haben? ...so geht es mir manchmal mit dem Boxen. "
Das ist warum ich noch den einen K1 Kampf in Betracht gezogen habe aber da hat die höhere Instanz ganz klar gesagt " Nicht mehr in diesem Leben sonst selbst schnibbeln " Ausserdem die Schulter meiner Schlaghand singt la Paloma auf der langen Bahn .
"Ich war damals nicht so schlecht, extrem konditionstark, extrem schnell und explosiv, technisch ganz o.k., das einzige Manko mir fehlte immer das Kämpferherz, mir fehlte oft die Einstellung in den Mann zu gehen und habe dafür verstärkt auf dem Rückwärtsgang bzw. aus der Defensive geboxt (ich war sogar ein ganz guter Konterboxer), habe trotzdem Siege eingefahren, blieb aber deutlich hinter meinen Möglichkeiten"
Der Maske war dahingehend vorbildlich und extrem erfolgreich zudem . Den zu stellen war nahezu unmöglich . Sehe da Parallelen bei Dir.
"...natürlich kann man so ein 100%iges Kämpferherz nicht lernen, entweder man hat es oder man hat es nicht, dass ist mir schon klar "
Es geht letztendlich doch drum in den Ring zu steigen und die 3 Runden erst einmal zu überstehen . Das bedarf schon einiges an Kämpferherz, da ist auch Kacka in der Buchs vorprogramiert.
Also wie du es immer entscheiden vermagst es wird schon ok sein.. Eine Überlegung ist es auf jeden Fall wert und darüberhinaus eine extrem spannende Geschichte auch für die persönliche Entwicklung so in etwa Rocky ähm ich meine Eisi 6 . Der Evander hat meine ich mit 50 oder darüber hinaus den Schulz besiegt , nicht so ganz berechtigt kann ich mich dunkel entsinnen aber dennoch . Nichts ist unmöglich .
Naja wir werden sehen, so oder so, es wird sich sicher hier und da nochmal was ändern...![]()
für mich, als außenstehenden, ist dein aufwandt deutlich zu groß! mal ein kurzer hinweis auf die 80% regel:Grundsätzlich hinterfrage ich ja schon lange mein Vorgehen...zumindest hat es ja Spaß gemacht und war es deswegen auch wert!...ABER ob der ganze Aufwand, rein ertragmäßig, im Verhältnis stand, wage ich zu bezweifeln...
quelle: http://aesirsports.de/2014/07/mythos-saubere-ernaehrung-warum-es-sie-nicht-gibt/Beim Pareto-Prinzip (auch bekannt als 80/20-Regel) handelt es sich um ein philosophisches Naturgesetz, welches erstmalig von dem italienischen ÖkonomenVilfredo Pareto formuliert wurde.
Simpel gesprochen besagt das Gesetz, das 80 % des Erfolges durch einen 20 %igen Einsatz realisiert wird. Gleichzeitig erfordern die letzten 20 % (die sich dann zusammen mit den 80 % zu 100 % aufaddieren würden) 80 % Aufwand. Beispiele, bei denen diese Regel greift, gibt es viele...
hmmm....du hast doch selbst geschrieben, daß dir der aufbau nicht mehr wichtig ist und lieber dauerdiätest, weil dir die optik wichtiger istWie ich immer schrieb, wenn mir jemand 100% sagen könnte das rein muskelaufbautechn. nichts mehr geht, würde ich mit Sicherheit volumen- und umfangstechn. 1-2 Gänge runterschalten und dafür verstärkt andere Inhalte ergänzen...
bei dem satz passt die reihenfolge für mich nicht so recht. ich würde das genau andersrum machen, oder bist du mit 72-75kg und sixpack zu fett zum boxen?? habe ich das jetzt richtig vertanden: du musst erst deutlich abnehmen (oben steht was von ~65kg) um zu merken, ob dir boxen wieder spaß macht??Auf jeden Fall muss ich so oder so mit dem Körpergewicht runter und zwar deutlich! Dann muss ich schauen ob die alte Flamme überspringt UND dann, erst dann kann ich überhaupt erst über zukünftige Pläne nachdenken...
Ha ha, die 80/20-Regel, eines meiner Lieblingsthemen, frag mal die Fresser`in wie ich sie schon damit genervt habe...für mich, als außenstehenden, ist dein aufwandt deutlich zu groß! mal ein kurzer hinweis auf die 80% regel:
quelle: http://aesirsports.de/2014/07/mythos-saubere-ernaehrung-warum-es-sie-nicht-gibt/
Ne wiederspricht sich nicht wenn man dabei berücksichtigt das ich nicht ganz dicht bin...hmmm....du hast doch selbst geschrieben, daß dir der aufbau nicht mehr wichtig ist und lieber dauerdiätest, weil dir die optik wichtiger istfür richtigen aufbau wirst du wohl oder übel etwas von deiner form opfern müssen. finde, das wiederspricht sich alles etwas.
Ich glaube du denkst viel zu kompliziert...bei dem satz passt die reihenfolge für mich nicht so recht. ich würde das genau andersrum machen, oder bist du mit 72-75kg und sixpack zu fett zum boxen?? habe ich das jetzt richtig vertanden: du musst erst deutlich abnehmen (oben steht was von ~65kg) um zu merken, ob dir boxen wieder spaß macht??
verstehe ich alles nicht so recht...
bizarre argumente die du da bringst. naja, wirst schon wissen was du machstNe wiederspricht sich nicht wenn man dabei berücksichtigt das ich nicht ganz dicht bin...![]()
Also manchmal verstehe ich dich nicht bzw. habe ich das Gefühl wir reden aneinander vorbei...bizarre argumente die du da bringst. naja, wirst schon wissen was du machst![]()
Damit wollte ich zum Ausdruck bringen, würde mir jemand 100% sagen können, dass ich in diesem Leben keine Muskeln mehr aufbauen könnte, würde das enorm Druck rausnehmen, ich würde dann eben nicht mehr auf Muskelaufbau trainieren, sondern könnte alles etwas lockerer angehen...Wie ich immer schrieb, wenn mir jemand 100% sagen könnte das rein muskelaufbautechn. nichts mehr geht, würde ich mit Sicherheit volumen- und umfangstechn. 1-2 Gänge runterschalten und dafür verstärkt andere Inhalte ergänzen...